In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.08.2012, 19:48



Inhalt:
Susan Michaels war ein aufsteigender Stern am Reporterhimmel, bis sie einer Intrige aufsaß und ihren Ruf auf einen Schlag ruinierte. Inzwischen arbeitet sie für eine kleine Zeitung in Seattle und schreibt über vermeintliche Killermotten und das örtliche Tierheim … Ausgerechnet dort lässt sie sich dazu überreden, eine Katze zu adoptieren. Nur dass die Katze in Wahrheit ein Gestaltwandler ist – ein gut aussehender, aber tödlich gefährlicher Gestaltwandler
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Ich warte immer voller Vorfreude auf einen neuen Roman aus der Dark Hunter- Welt, denn obwohl ich einige Serien gut finde, ist diese immer noch meine allerliebste Romantic Fantasy- Reihe.
Das aktuelle Buch hat meine Erwartungen in keinster Weise enttäuscht und sogar noch übertroffen, weil ich eine gehörige Portion Acheron und eine Heldin serviert bekam, die mir überdurchschnittlich gut gefiel. Susan ist eine Journalistin, die sich nach einem Skandal nun bei einem Klatschblatt verdingen muss um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen, gibt ordentlich Kontra und zeigt auch vor Ravyns Familie keine Angst. Diese Familie hat Ravyn nämlich verstoßen nachdem ein großes Unglück geschah, sie geben ihm die Schuld und meiden ihn seitdem. Susan sagt seinen Vater und Brüdern jedoch sehr genau, was sie davon hält. Ihre verletzliche Seite berührte mich stark, sie verlor früh ihre Eltern und nachdem nun auch noch ihre besten Freunde ermordet wurden ist sie praktisch allein auf der Welt.
Auch Ravyn konnte mich als Held von sich überzeugen. Er ist zwar ein Dark Hunter durch und durch, aber er lässt Susan Freiraum und traut ihr einiges zu. Natürlich ist er ein Beschützer, aber er engt sie nicht ein und akzeptiert, dass sie sich rächen muss. Er hat durch seine Vergangenheit natürlich auch ein Päckchen zu tragen, fühlt sich schuldig am Unglück seiner Familie und leidet darunter, dass diese mit ihm nichts zu tun haben möchte.
Beide ergeben ein wunderbares Paar, welches sich wunderbar ergänzt und miteinander harmoniert, aber dennoch humorvolle Dialoge abliefert.
Natürlich war die Geschichte wieder sehr spannend und der Schreibstil der Autorin perfekt flüssig, spritzig, einfühlsam und geistreich- aber das muss ich bei diesen Büchern doch eigentlich gar nicht extra erwähnen. Fans dieser Serie wissen einfach, was sie an den Büchern haben und erkennen Qualität wenn sie ihnen begegnet*g*

GUT! BESSER! DARK HUNTER!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 24.08.2012, 20:02

soeben nbestellt :abklatsch
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26631
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon Wildfee » 25.08.2012, 08:39

WAAAHH!!! das Buch habe ich ja total verpeilt......*schnellzuamazonflitz*
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon webbie » 26.08.2012, 08:44

Ich bin ein absoluter Kenyon-Fan. Das Buch habe ich sehr schnell durchgehabt und fand es gut. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher aus der Reihe. LG webbie
webbie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.08.2012, 08:00
Wohnort: NRW

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon Mine » 26.08.2012, 16:50

Ich fand den aktuellen Band auch wieder sehr toll und gebe 10 von 10 Punkten.

Ich denke das ist nun kein Spoiler weil eher nebensächlich, ich fand ihre Allergie gegen seine Katzenhaare einfach nur göttlich, auf so eine Idee muss man erst mal kommen :lach
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon patwelli » 26.08.2012, 17:03

Mine hat geschrieben:Ich fand den aktuellen Band auch wieder sehr toll und gebe 10 von 10 Punkten.

Ich denke das ist nun kein Spoiler weil eher nebensächlich, ich fand ihre Allergie gegen seine Katzenhaare einfach nur göttlich, auf so eine Idee muss man erst mal kommen :lach


Das war aber in Michelle Ravens Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit - doch auch so.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon Mine » 26.08.2012, 22:08

patwelli hat geschrieben:
Mine hat geschrieben:Ich fand den aktuellen Band auch wieder sehr toll und gebe 10 von 10 Punkten.

Ich denke das ist nun kein Spoiler weil eher nebensächlich, ich fand ihre Allergie gegen seine Katzenhaare einfach nur göttlich, auf so eine Idee muss man erst mal kommen :lach


Das war aber in Michelle Ravens Ghostwalker 04 - Fluch der Wahrheit - doch auch so.


Den habe ich noch nicht gelesen, bin leider noch nach Band 1. Aber da das Original von Sherrilyn Kenyon von 2006 ist, würde ich sagen das es ihre Idee ist ;)
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.08.2012, 08:31

Richtig, Kenyon war definitiv eher da*g*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon blackraven » 27.08.2012, 19:35

:verliebt Haben woll...
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 27.08.2012, 20:30

ich bin grad dran..im Tierheim... ;)
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26631
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon Mine » 27.08.2012, 21:28

Und ich möchte wissen wie es weiter geht :angsthase :angsthase :angsthase
Könnte Blanvalet wenn wir schon im Rückstand sind, nicht auch mal 3 Bücher pro Jahr raus bringen :cry:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon webbie » 29.08.2012, 07:20

Ich liebe diese Reihe und warte schon wieder auf das nächste Buch. :zwinkern LG webbie
webbie
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.08.2012, 08:00
Wohnort: NRW

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon Schnuffi » 17.01.2013, 23:57

Ich lese es ja gerade und muß sagen es ist echt komisch. Wenn einer neuen Kenyon raus kommt möchte ich ihn gleich haben, aber wenn er dann da ist sträubt sich in mir was den zu lesen. Das liegt aber daran das es so lange dauert bis ein neuer raus kommt das ich schon nicht mehr weiß was in dem Band davor passiert ist.
Aber wenn ich dann anfange zu lesen dann ist es für mich ein Wahnsinn. Jede Geschichte zieht mich sofort in seinen Bann und es gefällt mir immer wieder gut. irgendwie komisch, was. Und das nächste Buch brauch ich auch wieder sofort.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon savannah » 22.01.2013, 13:41

ich habe das Buch auch voller Freude gelesen. Ein toller Held.

Von mir 10 von 10 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon Fuzja » 22.01.2013, 14:22

Welcher ist denn der erste Teil der Reihe?
Ich hab zwar in den Reihen und Serien Thread reingeschaut, aber irgendwie blicke ich da nicht wirklich durch. :grübel
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon Schnuffi » 22.01.2013, 14:28

Magie der Sehnsucht ist der erste Teil, wobei das eher wenig mit den richtigen Dark Huntern zu tun hat. Ist eher eine kleine Einleitung oder Vorgeschichte.
Der richtig erste Teil ist Nächtliche Versuchung.

Es gibt leider nicht alle Geschichten auf deutsch.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon Fuzja » 22.01.2013, 14:37

Danke Schnuffi :zwinkern
Werd gleich mal recherchieren wo ich das denn her bekomme.

Was würdet ihr mir den empfehlen?
Reicht es wenn ich mit Nächtliche Versuchung anfange oder soll doch lieber Magie der Sehnsucht zuerst lesen?
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Re: In den Fängen der Nacht von Sherrilyn Kenyon

Beitragvon Schnuffi » 22.01.2013, 14:59

Als ich würde wenn schon dann richitg lesen. Zumal die Personen ja auch ab und an wieder vorkommen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste