Elissa Ambrose - Nur dich habe ich immer geliebt

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elissa Ambrose - Nur dich habe ich immer geliebt

Beitragvon mallory » 26.08.2012, 21:32

Bianca - Wahre Gefühle - Band 1433 - Nur dich hab ich immer geliebt -
Elissa Ambrose
Cora Verlag GmbH & Co. KG, Hamburg 2004 Unbekannter Einband

Inhalt: Am Hochzeitstag ihres Bruders erhält Becky die Scheidungspapier von ihrem Mann zugeschickt. Natürlich ist ihr nicht wirklich nach Feiern zumute und sie trinkt mehr Champagner als ihr gut tut. So lässt sie auch alle Hemmungen fallen und verführt schließlich Carter, den Freund ihres älteren Bruders, für den sie als Teenager immer geschwärmt hat. Drei Monate später muss Becky feststellen dass sie schwanger ist, doch da Carter kurz davor steht beruflich für zwei Jahre nach Neuseeland zu gehen, will sie ihm eigentlich nichts von dem Kind sagen. Doch bei einem Gespräch mit David, Beckys Bruder, erfährt Carter es schließlich doch. Und will um das Recht kämpfen Teil des Lebens seines Kindes zu werden. Auch wenn er nach seiner gescheiterten Ehe eigentlich keine feste Beziehung mehr wollte.

Meine Meinung: Was eigentlich recht banal klingt ist ein wunderschöner Roman, den ich schon mehrmals gelesen habe. Becky ist gleich vom Elternhaus bei ihrem Ehemann eingezogen. Als er sie wegen einer anderen verlassen hat zog sie wieder zu ihren Eltern zurück. Doch ihre durchgeknallte jüdische Familie macht ihr das Leben unerträglich und als sie in ihrer Notsituation - schwanger und Job verloren - die Möglichkeit hat in der Pension der esoterisch angehauchten Starr als Köchin zu arbeiten ergreift sie die Gelegenheit und ist zum ersten Mal selbst für ihr Leben verantwortlich. Und diese Selbstständigkeit möchte sie auch nicht für Carter aufgeben, der sich wirklich süß um sie bemüht. Seine Wandlung vom Arbeitstier, dass nur "das Richtige" tun will, zum liebevollen Partner und schließlich Vater ist einfach zu herzerwärmend.
Die Nebenfiguren, bestehend aus der jüdischen Familie, u.a. der herrischen Mutter und dem Macho-Bruder auf der einen Seite und der snobistischen Mutter Carters auf der anderen, sind einfach zu klasse! Kein Wunder, dass Becky so schnell wie möglich das Weite sucht als sie die Möglichkeit hat bei der lebensklugen Starr unter zu kommen.

Meine Wertung: ein wunderschöner Roman mit tollen Helden, schrägen Nebencharakteren und einer schönen, glaubwürdigen Geschichte. Dies verdient ganz klar

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron