Michael Northrop - Kälte (YA)

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Michael Northrop - Kälte (YA)

Beitragvon mallory » 29.08.2012, 19:42

Bild
Kälte
Michael Northrop
Loewe Verlag 2012-08-15 Broschiert 256 Seiten

Zum Autor: Michael Northrop wuchs in einer kleinen Stadt in den Berkshire Mountains auf, wo er seine Zeit damit verbrachte, in Bäume zu klettern, von Bäumen zu fallen und Fußball zu spielen. Viele Jahre späer zog er nach New York, dem er seitdem treu geblieben ist. Dort arbeitete er als Stand-up-Comedian und Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften, bis er 2009 seinen ersten Jugendroman veröffentlichte, der auf der Stelle zum Erfolg wurde. Seither heimst er eine Auszeichnung nach der anderen ein und hat das Schreiben zum Beruf gemacht.

Klappentext: Als der Schneesturm anfing, wusste noch keiner, dass es eine ganze Weile lang nicht mehr aufhören sollte zu schneien. Keiner ahnte, dass es nicht nur ein Problem werden würde, sich warmzuhalten, sondern überhaupt am Leben zu bleiben... Quelle: Loewe Verlag

Scotty Weems ist ein Überlebender. Einer von acht Leuten, die während des schwersten Schneesturms seit Jahrzehnten in einer Highschool am „A... der Welt“ eingeschneit werden. Mit immer wieder aufblitzendem schwarzen Humor berichtet er in ansonsten recht nüchternen Worten davon, wie seine Mitschüler und er die Tage und Nächte erleben, in denen sie von jeglicher Zivilisation abgeschnitten in einer Schule kampieren, die nach und nach unter mehr als fünf Metern Schnee versinkt. Der einzige Lehrer, der mit ihnen da blieb, verschwand schon nach wenigen Stunden um Hilfe zu holen – und ward’ nicht mehr gesehen. Die Eltern, die die Teenager abholen wollten sind nie angekommen. Was mit ihnen passiert ist finden die fünf Jungs und zwei Mädchen nicht heraus, da sämtliche Telefonleitungen tot sind. Die Stromversorgung ist ausgefallen, die Heizung sowieso und es hört nicht auf zu schneien...