Die Schule der Nacht: Ravenwood von Mia James

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die Schule der Nacht: Ravenwood von Mia James

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.09.2012, 20:45

Bild
Die Schule der Nacht: Ravenwood - Roman
Mia James
Goldmann Verlag 2012-08-20 Taschenbuch 608 Seiten

Inhalt:
April Dunne ist gar nicht begeistert von Ravenwood, ihrer neuen Schule im Londoner Bezirk Highgate. Der einzige Lichtblick: der attraktive, aber unnahbare Gabriel Swift. Als April am Abend ihres ersten Schultags von einem mysteriösen Wesen attackiert wird, ist es Gabriel, der sie rettet. Doch eine Mitschülerin hat nicht so viel Glück – hatte Gabriel am Ende etwas mit der Sache zu tun? Dann wird Aprils Vater, der an einem Buch über den legendären Highgate-Vampir arbeitete, durch einen Biss in den Hals ermordet, und April ahnt: Vampire gibt es wirklich. Und sie selbst könnte ihr nächstes Opfer sein…
Quelle: Goldmann

Meine Meinung:
„ Die Schule der Nacht“ ist ein Buch, auf welches ich wirklich hingefiebert habe, seit ich es in den Neuerscheinungsvorschauen erblickt hatte. Ich liebe paranormale Bücher die auf Schulen/Internaten spielen und war sehr neugierig darauf.
April muss Schottland verlassen, um mit ihren Eltern nach London zu ziehen. Ihr Vater ist Journalist und Buchautor und beschäftigt sich mit paranormalen Begebenheiten in der Gegenwart und der Vergangenheit. April glaubt allerdings nicht so sehr an den Hokuspokus und findet sich anfangs nur schlecht in ihre neue Umgebung ein. In der Schule findet sie zwar schnell Anschluss, aber einige Dinge sind sehr merkwürdig und auch Gabriel, den jungen Mann, den sie kennenlernt, ist zu den Merkwürdigkeiten hinzuzuzählen. Sie begegnet ihn nur selten in der Schule, ist wortkarg und erzählt nur wenig von sich selbst. Als April ein Mordopfer findet spitzt sich die Lage zu und es wird für sie immer realistischer, dass ihr Vater mit seinen Theorien über Vampire recht behalten könnte…

Unterhaltsame, leichte und geheimnisvolle Jugendbuchlektüre, die mit fantastisch gezeichneten Charakteren besticht und durch den eingängigen Schreibstil der Autorin ein wahres Lesevergnügen wird.
Mir war zu keiner Minute langweilig und ich war überrascht, wie wenig die Autorin ihre Protagonistin April schont. Der jungen Heldin passiert etwas gar Fürchterliches und ich hatte soviel Mitleid mit ihr, das ich mit tränenfeuchten Wangen über den Seiten las um ihren weiteren Weg zu begleiten.
Was die Romantik betrifft, kommt hier einiges ins Rollen, aber es wird noch einiges passieren müssen um April ein wirkliches Happy End zu zaubern. Ich kam romantisch gesehen trotzdem voll auf meine Kosten, da ich die unterschiedlichen Gefühle Aprils sehr gut nachvollziehen konnte und ich es ihr am liebsten ermöglicht hätte, in den Kopf ihres Schwarms hinein schauen zu können. Damit wäre einiges für sie leichter gewesen- aber vermutlich auch langweiliger für uns Leser.

Ein wirklich tolles Buch mit sehr viel Potenzial für die nachfolgenden Bücher der Reihe, die ich sehnsüchtig erwarte.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Die Schule der Nacht: Ravenwood von Mia James

Beitragvon monalisa » 03.09.2012, 11:49

das hatte ich mir gerade bei Ama durchgelesen...auch das hört sich wirklich sehr gut an...hach was ich immer so alles haben möchte :helga

Danke für die Rezi schnee :klatsch
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Die Schule der Nacht: Ravenwood von Mia James

Beitragvon Ashani » 04.09.2012, 19:46

Das klingt spannend. Danke für den Tipp. :klatsch
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Die Schule der Nacht: Ravenwood von Mia James

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.07.2013, 01:46

Ich habe gerade den zweiten Band gelesen und fand es noch viel, viel spannender als den ersten Teil. Ich fiebere nun wirklich den nächsten Band entgegen*hibbel*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste