Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Minden

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Minden

Beitragvon Letanna » 03.09.2012, 05:54

Werbung
Bild
Herzen aus Stein: Wächterschwingen 01
Inka Loreen Minden
Sieben-Verlag 2012-09-01 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:
Eine Hexe auf der Flucht vor grausamen Dämonen - Ein Gargoyle, ihr heimlicher Beschützer. Niemals darf er sich ihr zeigen, niemals darf er sich in sie verlieben, die Konsequenzen wären verheerend. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Noir LeMar, die letzte Überlebende eines Hexenklans, ist auf der Flucht vor Dämonen, die einst ihre Familie auslöschten. Sie weiß nicht, dass sie in dem Gargoyle Vincent Balantine einen heimlichen Beschützer hat, der sie Tag und Nacht bewacht, während sie versucht, die Mörder ihrer Eltern zu finden.
Um Noirs Leben zu retten, muss Vincent seine Deckung aufgeben. Auch wenn zwischen den beiden sofort eine unwiderstehliche Anziehungskraft herrscht, dürfen sie niemals ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen. Denn Vincent wurde mit einem Fluch belegt. Alles, was er in seiner menschlichen Gestalt berührt, wird zu Stein.
Quelle: Sieben-Verlag

Meine Meinung:
Die Eltern der Hexe Noir wurden bei dem Angriff eines Dämons getötet, der es auf ein magisches Artefakt abgesehen hatte, auf das die Eltern von Noir aufgepasst haben. Ihr jüngerer Bruder Jamie wurde bei dem Angriff von dem Dämon entführt. Das Artefakt, dass aus zwei magischen Ketten besteht, wurde getrennt, eins hat der Dämon gestohlen, das andere konnte Noir retten. Jetzt hütet Noir dieses Artefakt und ist ständig in Gefahr. Der Gargoyle Vincenct wurde als Beschützer der Hexe Noir bestimmt, seit vielen Jahren beobachtet er sie nun schon und passt auf sie auf, ohne das sie etwas davon ahnt, denn er darf sich ihr nicht zeigen, so sehen es die Gesetze seiner Rasse vor. In der Zwischenzeit hegt er romantische Gefühle für sie, kann diesen aber nie nachgehen, denn durch einen Fluch verwandeln sich Menschen, die er mit seinen Händen berührt in Stein. Jetzt hat sie Hinweise auf das fehlende Artefakt erhalten und macht sich auf den Weg nach Paris, Vincent ist ihr wie immer dicht auf den Fersen. Als sie in eine Situation gerät, aus der sie alleine nicht mehr heraus kommt, offenbart sich Vincent ihr, aber damit fangen die richtigen Probleme erst an.

Das Buch hat mir super gefallen. Der Erotikanteil ist recht hoch, die beiden Hauptfiguren fühlen sich körperlich sehr stark zueinander hingezogen und es knistert sehr zwischen ihnen. Der Romantikanteil ist dementsprechend hoch und die Romanze nimmt einen großen Part ein. Neben Noir und Vincent gibt es noch ein zweites Paar, der Dämon Ash und der Engel Cara, deren Geschichte mindestens den gleichen Anteil hat wie bei dem anderen Paar. Die Handlung wechselt ständig die Perspektive, wird aus der Sicht von allen vier Protagonisten erzählt. Ihre Geschichten sind mit einander verknüpft und alle Fäden laufen am Ende zusammen.
Die Charaktere sind alle sehr sympatisch, wobei mir Vincent persönlich am besten gefallen hat. Er und Noir geben ein wirklich schönes Paar und haben natürlich so ihre Probleme. Durch ihre Vergangenheit ist Noir sehr sparsam mit ihren Gefühlen. Vincents Hintergrund macht ihn zu einem sehr einsamen und zurückgezogenen Charakter, der völlig in seiner Aufgabe, Noir zu beschützen aufgeht. Hexen und Gargoyles sind sehr ungewöhnliche und interessante Wesen und ich habe mich gefreut, dass die Autorin gerade diese für ihr Buch verwendet hat.
Die Auflösung rund um seinen Fluch und um die magischen Ketten war sehr gelungen und haben mich sehr in Atem gehalten.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 31.10.2012, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Min

Beitragvon Jenny » 03.09.2012, 11:15

oh super. Der ist eh schon auf meinem WZ und jetzt werde ich ihn mir sicher leisten - danke :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Min

Beitragvon mallory » 03.09.2012, 14:28

Das ist ja mal eine dramatische Ausgangssituation für ein Liebespaar. :shock:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Min

Beitragvon mallory » 03.09.2012, 14:29

Och neee, und wieder ein Buch aus dem Sieben Verlag! Das kann ich dann wohl gleich wieder von meinen WZ löschen. :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Min

Beitragvon Letanna » 03.09.2012, 16:25

mallory hat geschrieben:Och neee, und wieder ein Buch aus dem Sieben Verlag! Das kann ich dann wohl gleich wieder von meinen WZ löschen. :sad


Die Autorin hat bisher nicht über den Sieben-Verlag veröffentlicht, ist ihr ersten Buch dort. Ich lese von ihr wirklich gerne etwas.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Min

Beitragvon mallory » 03.09.2012, 17:44

Okay, dann darf es doch auf dem WZ bleiben. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Min

Beitragvon Marina G. » 11.09.2012, 19:42

Das Buch liegt schon im SUB! Freue mich schon, da ich recht begeistert von den Büchern der Autorin bin :)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Min

Beitragvon Lysa » 11.09.2012, 19:53

Es ist wunderschön. :zwinkern
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Re: Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Min

Beitragvon mallory » 19.12.2012, 20:50

Danke Lysa, dass du mir dieses Buch geschenkt hast! :blume

Ich kannte die Autorin bisher nur unter ihrem Pseudonym Lucy Palmer, fand ihre Kurzgeschichten aber zum Teil recht ansprechend. "Herzen aus Stein" nun hat nicht nur schöne Erotikszenen zu bieten sondern eine wirklich tolle, spannende Geschichte und sehr liebenswerte Helden. Auch mir ist der Gargoyle Vincent besonders ans Herz gewachsen weil er einfach nur süß ist. Ein starker Kämpfer, absolut loyal und dabei total schüchtern, liebenswert, unsicher und dazu noch sexuell unerfahren. Man weiß nicht ob man ihn lieber knuddeln oder ins Bett zerren möchte. Vielleicht sollte man auch einfach die Reihenfolge bedenken und beides tun. ;)
Ich hatte zuerst das Buch gewissermaßen quergelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie sich Noir und Vincent denn nun kennenlernen und wie es dann mit ihnen weitergeht. Die Szenen über Engel Kara und Dämon Ash haben mich dabei eher gestört, so dass ich sie überblättert habe. Nach einer Nachtschicht, in der ich nur sehr wenig Schlaf bekam weil ich unbedingt wissen musste wie die Geschichte ausgeht habe ich dann nochmal von vorne angefangen und das Buch im Ganzen gelesen. Und auch der Teil der Story über Kara und Ash war sehr schön.
Eine rundum gelungene Geschichte, die mich gut unterhalten hat und neugierig und voll Erwartung zurück lässt, wer denn nun im 2. Teil von Wächterschwingen die Hauptrolle spielen wird. Ich hoffe ja auf Nicolas. :cool: Eine Mischung aus Gargoyle und Inkubus ist doch vielversprechend.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Min

Beitragvon Lysa » 21.12.2012, 14:27

mallory hat geschrieben:Danke Lysa, dass du mir dieses Buch geschenkt hast! :blume

Ich kannte die Autorin bisher nur unter ihrem Pseudonym Lucy Palmer, fand ihre Kurzgeschichten aber zum Teil recht ansprechend. "Herzen aus Stein" nun hat nicht nur schöne Erotikszenen zu bieten sondern eine wirklich tolle, spannende Geschichte und sehr liebenswerte Helden. Auch mir ist der Gargoyle Vincent besonders ans Herz gewachsen weil er einfach nur süß ist. Ein starker Kämpfer, absolut loyal und dabei total schüchtern, liebenswert, unsicher und dazu noch sexuell unerfahren. Man weiß nicht ob man ihn lieber knuddeln oder ins Bett zerren möchte. Vielleicht sollte man auch einfach die Reihenfolge bedenken und beides tun. ;)
Ich hatte zuerst das Buch gewissermaßen quergelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie sich Noir und Vincent denn nun kennenlernen und wie es dann mit ihnen weitergeht. Die Szenen über Engel Kara und Dämon Ash haben mich dabei eher gestört, so dass ich sie überblättert habe. Nach einer Nachtschicht, in der ich nur sehr wenig Schlaf bekam weil ich unbedingt wissen musste wie die Geschichte ausgeht habe ich dann nochmal von vorne angefangen und das Buch im Ganzen gelesen. Und auch der Teil der Story über Kara und Ash war sehr schön.
Eine rundum gelungene Geschichte, die mich gut unterhalten hat und neugierig und voll Erwartung zurück lässt, wer denn nun im 2. Teil von Wächterschwingen die Hauptrolle spielen wird. Ich hoffe ja auf Nicolas. :cool: Eine Mischung aus Gargoyle und Inkubus ist doch vielversprechend.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen


Gern geschehen. :zwinkern Wusste ich doch, dass es das richtige Buch für dich ist. :verliebt
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Re: Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Min

Beitragvon mallory » 21.12.2012, 21:32

Nur mit "Engelslust" komme ich noch nicht so richtig klar. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Min

Beitragvon Lysa » 21.12.2012, 21:39

Das hat auch eine ganz andere Grundstimmung. Die Romantik bei den Wächterschwingen ist bei beiden Pärchen eher zart, während es bei Engelslust anders zur Sache geht. :lol:
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Re: Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Min

Beitragvon mallory » 21.12.2012, 21:58

Ja, schon die Ausdrucksweise auf den ersten Seiten ist viel derber. Und so wie ich das gesehen habe wird das zwischendurch noch viel extremer. :???: Na gut, ich will trotzdem Magnus' Geschichte erfahren.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Min

Beitragvon steffie2006 » 02.04.2015, 10:42

Im Fantasy Bereich bin ich eher nicht zu Hause. Hab zwar schon einige Vampir Romane gelesen und auch Harry Potter :lol: verschlungen, aber hier bewege ich mich auf Neuland.

Ich bin im Gargoyle Thread über dieses Buch gestolpert (mich hatte es interessiert um was es da geht) und dachte wenn es mallory gefällt könnte es mir auch gefallen :augen

Ich war hin und weg von diesem Buch :augen Vincent ist zum verlieben :augen den würd ich glatt nehmen. Auch das wechseln zwischen den Liebespaaren hat mir nach anfänglicher Iritation gut gefallen. Allerdings fand ich das Paar Vince/Noir einen Ticken interessanter als Ash/Kara. Mit Kara musste ich erst warm werden. Ash dagegen hat mir auch gefallen, so düster und voller Zorn :augen ich fand den Ausdruck flauschige Flügel so niedlich :zwinkern

Ganz klar gibt es 5 von 5 Punkte von mir
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Min

Beitragvon Marina G. » 02.04.2015, 12:51

Ich hab das Buch schon im.Rub, ich sollte es mal heraussuchen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Herzen aus Stein: Wächterschwingen 1 von Inka Loreen Min

Beitragvon mallory » 02.04.2015, 13:17

Auf jeden Fall, Marina!

steffie2006 hat geschrieben:Ich bin im Gargoyle Thread über dieses Buch gestolpert (mich hatte es interessiert um was es da geht) und dachte wenn es mallory gefällt könnte es mir auch gefallen :augen


:abklatsch Immer wieder gerne!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron