Seelensünde von Eve Silver

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Seelensünde von Eve Silver

Beitragvon Letanna » 08.09.2012, 05:41

Bild
Seelensünde
Eve Silver
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2012-08 Broschiert 300 Seiten

Inhalt:
In der Unterwelt herrscht Sutekh, Gott über Chaos und Verderben. Die Welt der Menschen wird von den Isistöchtern behütet. Aber die ewige Ordnung gerät in Gefahr. Liebe? Als Jäger der dunklen Seelen glaubt Alastor Krayl nicht an so etwas Sentimentales. Er führt ein anderes Leben wenn man es denn überhaupt Leben nennen kann. Doch seit er die schöne Isistochter Naphré Kurata aufgespürt hat, brennt eine nie gekannte Sehnsucht in dem Halbgott. Aber Liebe? Nur um zu erfahren, was Naphré über den Mord an seinem Bruder weiß, folgt Alastor ihr wie ein Schatten. Zumindest redet er sich das ein. Denn wenn Naphré ihn mit ihren mandelförmigen Augen anschaut, macht ihn das auf mysteriöse Weise schwach. Dann würde er alles für sie tun, alles! Und das muss er auch: Längst hat sein Vater Sutekh, der Gott der Unterwelt, einen Plan ewiger Verdammnis gegen Naphré geschmiedet.

Meine Meinung:
Im zweiten Teil dieser Reihe rund um die Söhne des Sutehk, einen mächtigen Gott in der Unterwelt, steht dieses Mal Alastor im Mittelpunkt des Geschehens. Die Brüder gehen immer noch jeder Spur nach, die auf den Mörder ihres Bruders Lokan hinweist. Dabei stößt Alastor auf die ehemalige Isistochter Naphré Kurata, die ihr Geld jetzt als Killerin verdient. Alastor beschattet sie und entwickelt ungeahnte Gefühle für sie. Die beiden geraten in die Machenschaften von Alastors Vater Sutekh, der ganz andere Pläne mit Naphré hat.

Auch der 2. Teil dieser Reihe konnte mich wieder überzeugen. Wie schon im ersten Teil dreht sich alles um die Suche nach Lokans Mörder. Die drei Brüder von Lokan, Dagan, Alastor und Malthus gehen jedem Hinweis nach, der sie zum Täter und somit zu Lokan führen kann, denn es besteht immer noch die Chance, dass er gerettet werden kann. Die Hinweise verdichten sich und die Brüder kommen immer näher an die Täter heran. Die Handlung ist an manchen Stellen recht brutal und blutig, aber wer den 1. Teil gut fand, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Es ist gewohnt spannend, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz, wobei mir die Romanze in diesem Teil sogar noch etwas besser gefallen hat als im ersten Teil, was vor allem daran lang, dass die beiden Charaktere wesentlich öfter aufeinander treffen. Mit Alastor wird uns wieder ein interessanter Charakter präsentiert. Er ist wie seine Brüder ein Seelensammler, ein Reaper, und sammelt für seinen Vater schwarze Seelen ein. Er hat den ersten Teil seines Lebens unter Menschen verbracht und hat einer sehr gute Erziehung genossen. Man könnte ihn als very british bezeichnen, was an manchen Stellen sehr amüsant ist. Außerdem hat er eine Vorliebe für elegante Kleidung und teuere Schuhe, ganz das Gegenteil von seinem Bruder Dagan, der es lieber "wild" mag. Naphré ist ebenfalls eine interessante Figur. Nachdem sie die Isistöchter verlassen hat, verdient sie ihr Geld als Auftragskillerin. Ihre Abstammung ist sehr interessant und man wird immer wieder überrascht, wenn es um ihre Vergangenheit geht. Es knistert nur so zwischen den beiden und sie geben ein wirklich interessantes Paar ab.

Der 3. Teil wird übrigens von Malthus handeln. Ich hoffe sehr, dass der 4. Teil der Reihe auch noch übersetzt wird, der dann von Lokan handeln wird, was mich vermuten lässt, dass der verlorene Sohn dann endlich gefunden wird.

Von mir gibt es ganz klar 10 von 10 Punkten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Seelensünde von Eve Silver

Beitragvon gini » 08.09.2012, 07:55

schön, der erste teil subt schon. wird bald mal gelesen, klingt ja sehr gut die reihe. danke für die rezi :zwinkern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Seelensünde von Eve Silver

Beitragvon Anke » 08.09.2012, 13:04

Ich fand ja, die Hintergrund-Geschichte der Serie recht spannend und wirklich interessant, aber ganz ehrlich, mir war der 1. Teil etwas zu übertrieben blutig.
Wie sieht es mit diesem Teil aus?

LG Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Seelensünde von Eve Silver

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.09.2012, 13:32

Wenn es dir zu blutig war, dann ist es bestimmt was für mich :mrgreen:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Seelensünde von Eve Silver

Beitragvon Schnuffi » 08.09.2012, 13:45

Schneewittchen hat geschrieben:Wenn es dir zu blutig war, dann ist es bestimmt was für mich :mrgreen:




:lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Seelensünde von Eve Silver

Beitragvon Letanna » 09.09.2012, 06:27

Anke hat geschrieben:Ich fand ja, die Hintergrund-Geschichte der Serie recht spannend und wirklich interessant, aber ganz ehrlich, mir war der 1. Teil etwas zu übertrieben blutig.
Wie sieht es mit diesem Teil aus?

LG Anke


Es war schon recht blutig, aber mich hat es nicht gestört.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Seelensünde von Eve Silver

Beitragvon Anke » 09.09.2012, 12:18

Letanna hat geschrieben:Es war schon recht blutig, aber mich hat es nicht gestört.


Danke für die Info, Letanna!

Also Schnee, dann ist die Reihe vielleicht doch was für dich? :lol:

LG Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Seelensünde von Eve Silver

Beitragvon gini » 09.09.2012, 12:49

und für mich :mrgreen: blutig, blutiger, gini :helga
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Seelensünde von Eve Silver

Beitragvon gini » 30.09.2012, 20:22

gini hat geschrieben:und für mich :mrgreen: blutig, blutiger, gini :helga



dieser teil war um einiges weniger blutig als der erste, aber dafür war die romanze schöner :augen die protas sind viel häufiger zusammengetroffen und ich konnte hier die entwicklung der gefühle sehr viel besser nachempfinden. die ausarbeitung der einzelnen charaktere war meiner meinung nach in diesem teil etwas ausführlicher, aber dennoch hätte die autorin ruhig noch mehr einbauen können. wer also wert auf tiefgehende charaktere und eine ausführliche romanze legt, sollte von den büchern der autorin die finger lassen..
in diesem teil wird man in die japanische mythologie eingeführt, was ich sehr interessant fand. ich bin schon sehr gespannt, in welche mystische unterwelt uns die autorin im dritten band führt. malthus blieb bis jetzt noch ein wenig blass, aber ich lass mich überraschen

von mir gibt es für diesen teil die volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast