Und dann küsste er mich - Miranda Dickinson

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Und dann küsste er mich - Miranda Dickinson

Beitragvon mienchen » 13.09.2012, 21:40

Bild
Und dann küsste er mich: Roman
Miranda Dickinson
Heyne Verlag 2012-09-10 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt:
Als Sängerin einer Hochzeitsband hat Romily einige Happy Ends beobachtet, sie selbst wartet jedoch noch auf ihres. In den Minuten, nachdem sie ihrem besten Freund Charlie ihre Liebe gestanden hat (nie eine gute Idee!), hat sie eine chaotische Begegnung mit einem Fremden, der sie einfach so küsst und dann verschwindet. Nach diesem unglaublichen Kuss ist nichts mehr, wie es war. Aber existiert die Liebe auf den ersten Kuss nicht nur im Film? Sie gibt sich ein Jahr, den mysteriösen Küsser zu finden.

Meine Meinung:
Auf das Buch bin ich zufällig beim Stöbern auf der Seite einer Buchhandlung gestossen. Der Klapptext hörte sich für mich so interessant an, so dass ich es gleich einen Tag später auf meinen Reader laden musste.

Zunächst fängt das Buch recht vielversprechend an. Da ist unsere Heldin, Romily, die ihrem besten Freund Charlie, der gleichzeitig ihr Bandkollege ist, ihre Liebe gesteht, doch er nicht wie erhofft reagiert, so dass sie die Flucht ergreift. Auf ihrer Flucht quer über den Weihnachtsmarkt begegnet sie einem mysteriösen Fremden, der ihr hilft und sie unverhofft küsst. Nach diesem Kuss verschwindet er und ist nicht mehr aufzufinden.
Romily steckt sehr viel Energie in die Suche nach ihrem Traumprinzen. Sie nimmt sich vor, ein Jahr nach ihm zu suchen und begleitet diese Suche in ihrem Blog. Nach Romilys Liebesgeständnis an Charlie ist die Freundschaft, so wie sie einmal war, nicht mehr vorhanden und muss erst neu aufgebaut werden. Durch die vielen Auftritte der Band schaffen sie es jedoch ihre Beziehung zueinander zu normalisieren.

Zu viel möchte ich nicht verrate. Es geht in diesem Buch um die Freundschaft zwischen den Bandmitgliedern der Hochzeitsband „The Pinstripes“ und die Suche nach Mister X. Die Suche nach dem mysteriösen Fremden gestaltet sich meiner Meinung sehr langwierig.
Romily ist eine naive, wankelmütige Heldin, bei der ich an manchen Stellen nur mit dem Kopf gegen die Wand hätte schlagen können. Ich konnte nicht nachvollziehen, wie man erst jemanden seine Liebe gesteht und kurze Zeit später von einem anderen hin und weg sein kann. Die Geschichten rund um die Auftritte der Band fand ich recht amüsant.

Neben der Band spielen ihr Onkel Dudley und Tante Mag eine große Rolle, die Romily bei ihrer Suche nach ihrem Traumprinzen unterstützen.

Wertung:
Abzüglich einiger Längen und einer recht wankelmütigen Heldin vergebe ich 3 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Und dann küsste er mich - Miranda Dickinson

Beitragvon mallory » 14.09.2012, 13:02

Den Buchtitel finde ich recht sperrig und habe da jedes Mal die englische Übersetzung und den zugehörigen Song "Then he kissed me" im Ohr.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Und dann küsste er mich - Miranda Dickinson

Beitragvon HerzSchmerzFan » 14.09.2012, 21:30

klingt irgendwie nicht so toll, schade. Fand die Leseprobe wirklich vielversprechend :sad
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Und dann küsste er mich - Miranda Dickinson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.10.2012, 17:38

Bild
Und dann küsste er mich: Roman
Miranda Dickinson
Heyne Verlag 2012-09-10 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt:
Als Sängerin einer Hochzeitsband hat Romily einige Happy Ends beobachtet, sie selbst wartet jedoch noch auf ihres. In den Minuten, nachdem sie ihrem besten Freund Charlie ihre Liebe gestanden hat (nie eine gute Idee!), hat sie eine chaotische Begegnung mit einem Fremden, der sie einfach so küsst und dann verschwindet. Nach diesem unglaublichen Kuss ist nichts mehr, wie es war. Aber existiert die Liebe auf den ersten Kuss nicht nur im Film? Sie gibt sich ein Jahr, den mysteriösen Küsser zu finden.
Quelle: Heyne

Meine Meinung:
Romily hat die Nase voll davon um sich herum, immer nur verliebte Gesichter zu sehen und selbst auf der Strecke zu bleiben. Zu allem Überfluss ist sie auch noch Sängerin einer Hochzeitsband und kommt daher oft mit den schon erwähnten verliebten Gesichtern in Kontakt. Schon einige Zeit verspürt sie eine tiefe Zuneigung zu ihrem Bandkollegen und Freund Charlie und beschließt nun Nägel mit Köpfen zu machen und gesteht ihm ihre Liebe. Charlie reagiert aber nicht ganz so, wie Romily es sich erhofft. Sie rennt kopflos davon und stößt dabei auf einen jungen Mann, der sie einfach in die Arme nimmt und küsst um kurz darauf zu verschwinden. Romily fühlt sich wie in einem Traum und möchte des geheimnisvollen Küsser aufzufinden…

Die Geschichte klingt etwas romantischer als sie ist. Natürlich geht es in diesem Buch auch um die Liebe, aber es geht außerdem um Freundschaft, Selbstfindung und die Karriere der Band. Romily muss einen Weg finden um mit Charlie wieder zu einem normalen Verhältnis zu kommen und ist durch den fremden Küsser etwas neben der Spur. Man darf also kein eintöniges Romantikbuch erwarten, sondern offen sein für eine groß angelegte Geschichte mit vielen Überraschungen.
Für mich hätte es gern ein wenig romantischer zugehen können, aber insgesamt war ich dann doch sehr zufrieden mit der Entwicklung des Romans.
Die Autorin hätte etwas spannender schreiben können, sie verstrickt sich gern in Szenen, die ich gar nicht so unterhaltsam oder wichtig fand. Aber wie immer, ist auch das reine Geschmackssache und bevor ich nicht davon überzeugt bin, es besser machen zu können höre ich lieber auf mit den Meckereien über Kleinigkeiten.

Insgesamt ein solides Buch, mit einer netten Liebesgeschichte und sympathischen Figuren, die mir zwar nicht alle ans Herz wachsen konnten, aber immerhin interessant genug waren um die Geschichte zu verfolgen.

Wertung:
8 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste