Royal House of Shadows: Der Vampirprinz von Gena Showalter

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Royal House of Shadows: Der Vampirprinz von Gena Showalter

Beitragvon Letanna » 17.09.2012, 12:34

Bild
Royal House of Shadows: Der Vampirprinz
Gena Showalter
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2012-10 Broschiert 300 Seiten

Inhalt:
Seite an Seite lebten Gestaltwandler, Werwölfe und Vampire im magischen Elden. Bis der grausame Blutzauberer das Königspaar stürzte. Erst wenn sich jetzt die vier Erben verbünden, kann Elden wieder aufblühen. Aber zuerst müssen sie erfahren, wer sie sind!
Angekettet an ein Bett, muss Vampirprinz Nicolai Nacht für Nacht die Wünsche der Hexenprinzessin erfüllen. Obwohl die Erinnerungen an seine Vergangenheit wie ausgelöscht sind, brodelt Rachedurst in ihm. Nicolai weiß nur, dass er den Hexen entkommen muss, um diesem schwarzen Ruf zu folgen. Deshalb beschwört er Hilfe herauf - und ist erstaunt, als Jane Parker vor ihm steht: ein Mensch! Noch ahnen weder er noch sie, dass sie ineinander nicht nur heiße Begierde, sondern auch den Schlüssel zu ihrer wahren Bestimmung gefunden haben.
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Reihe, jeder Teil wurde von einer anderen Autorin geschrieben. Teil 1 beginnt mit Gena Showalter, eigentlich eine meiner Lieblingsautorinnen. Ich lese ihre anderen Bücher wirklich sehr gerne, besonders die Herren der Unterwelt-Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen, leider konnte mich dieses Buch hier überhaupt nicht überzeugen. Wenn ich ehrlich bin, stand ich kurz davor, das Buch frustriert in die Ecke zu werfen, habe dann aber bis zum Schluss durchgehalten. Schon der Anfang hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Buch fängt mit einem Prolog an, der sich wie ein Märchen anhört. „Ok“, dachte ich, "was erwartet mich denn jetzt?“ In diesem Prolog wird die ganze Vorgeschichte auf 2 Seiten erzählt. Leider wurde es in der eigentlichen Geschichte nicht besser. Die Menschfrau Jane Parker träumt ständig von einem Vampir, der gefangen gehalten wird. Plötzlich liegt vor ihrer Tür ein Buch, in dem die Geschichte dieses Vampirs erzählt wird und plötzlich befindet sich Jane in dem magischen Land Elden und soll den Vampir retten.
Der Schreibstil war schrecklich, ständige Wiederholungen, extrem kurze Sätze haben den Lesefluss arg gestört. Die Charaktere sind oberflächlich, die Story unlogisch und verwirrend. Der Erotikanteil ist sehr hoch, es dreht sich eigentlich um nichts anderes, es gibt so gut wie keine Handlung. Als dann noch eine Horde Oger Jane entführt, konnte ich nur noch mit den Augen rollen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Serie weiterlesen soll, würde ihr aber noch eine Chance geben, da die anderen Bücher von anderen Autoren sind.

Leider eine totale Enttäuschung für mich, deshalb nur 3 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 30.10.2012, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Royal House of Shadows: Der Vampirprinz von Gena Showalt

Beitragvon mallory » 17.09.2012, 14:01

Aua, nur 3 von 10? Ich glaube nicht, dass ich von dir jemals so eine vernichtende Kritik gelesen habe. Wirklich schade, dass sich das Buch als solcher Reinfall entpuppt hat, der Klappentext klingt ja echt gut.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Royal House of Shadows: Der Vampirprinz von Gena Showalt

Beitragvon Letanna » 17.09.2012, 15:13

mallory hat geschrieben:Aua, nur 3 von 10? Ich glaube nicht, dass ich von dir jemals so eine vernichtende Kritik gelesen habe. Wirklich schade, dass sich das Buch als solcher Reinfall entpuppt hat, der Klappentext klingt ja echt gut.


Ich habe schon lange nicht mehr so ein schlechtes Buch gelesen, von der Autorin erwartete ich wirklich Besseres. Ich stand echt kurz davor, nur einen Punkt zu vergeben. Bin mal auf andere Meinungen gespannt.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Royal House of Shadows: Der Vampirprinz von Gena Showalt

Beitragvon Ellynyn » 17.09.2012, 16:32

Dabei sollen die Teile von Showalter und Singh noch die besseren sein. :grübel
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Royal House of Shadows: Der Vampirprinz von Gena Showalt

Beitragvon gini » 17.09.2012, 16:42

da bin ich gespannt. wenn ich es nicht schon bestellt hätte, hätt ich es mir überlegt ob ich es kaufe. hab deine rezi jetzt nicht durchgelesen, weil ich mir doch meine eigene meinung bilden möchte, aber 3 punkte sind echt vernichtend :shock:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Royal House of Shadows: Der Vampirprinz von Gena Showalt

Beitragvon Leah » 17.09.2012, 16:55

Ich habe die Reihe auf englisch gelesen und muss dazu sagen, dass die Story von Gena noch eine der Besten is...Ich liebe ihre Lords of the Underworld, aber mit diesem Buch hat sie sich echt keinen Gefallen getan. Ich hege allerdings die Vermutung, dass die Seitenanzahl vom Verlag vorgegeben wurde, ebenso wie die Rundumgeschichte. Irgendwie merkt man beim Lesen, dass da wenig Leidenschaft und Überzeugung für die eigene Geschichte vorhanden ist. Ähnlich gings mir bei Singhs Geschichte. Manche Autoren sollten vielleicht einfach in ihrer eigenen kreiierten Welt bleiben, da kennen sie sich aus und fühlen sich wohl...
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Re: Royal House of Shadows: Der Vampirprinz von Gena Showalt

Beitragvon Marina G. » 17.09.2012, 18:18

Ich habe schon den Rezis für das Original beschlossen, diese Serie nicht zu lesen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Royal House of Shadows: Der Vampirprinz von Gena Showalt

Beitragvon gini » 19.09.2012, 11:49

so,buch ist heute angekommen. jetzt bin ich mal gespannt, wann ich zum lesen komme. da ich von gena showalter die lords of underworld - reihe zwar im original begonnen habe, aber nach ein paar seiten abgebrochen habe, bin ich da vielleicht nicht sooooooo vom schreibstil enttäuscht. mal schauen :grübel
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Royal House of Shadows: Der Vampirprinz von Gena Showalt

Beitragvon Frau Holle » 20.09.2012, 09:06

:angsthase OK, ich lass jetzt auch lieber die Finger davon.
Mir hat die Lords of Underworld Serie schon nicht ganz so zugesagt. :versteck
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Re: Royal House of Shadows: Der Vampirprinz von Gena Showalt

Beitragvon Wildfee » 20.09.2012, 11:17

Und *schwupps* fliegt eine Reihe vom WZ......
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Royal House of Shadows: Der Vampirprinz von Gena Showalt

Beitragvon Valkyrenschwester » 12.11.2013, 10:57

Ich habe mir die gesamte Reihe besorgt und habe endlich angefangen die Bücher zu lesen.
Das Urteil ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Ich hab egerade mit dem dritten Buch angefangen und durch das zweite habe ich mich auch nur gerade so durchgekämpft.
Eigentlich ist es schade, dass diese Reihe ein so schlechtes Urteil erhält. Aber mal ehrlich: was soll man auch von knapp 300 Seiten erwarten?

Dem Buch und den folgendne würde auch ich nicht mehr als 3 von 10 Punkten geben.

Bei Nalini Singh erhoffe ich mir aber etwas mehr… mal sehen ob ich so weit komme.
Avatar made by me!
Tauschticket
Benutzeravatar
Valkyrenschwester
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2010, 21:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Royal House of Shadows: Der Vampirprinz von Gena Showalt

Beitragvon mallory » 12.11.2013, 12:07

Valkyrenschwester hat geschrieben:Aber mal ehrlich: was soll man auch von knapp 300 Seiten erwarten?


Also ich habe schon sehr viele gute Bücher mit knapp 300 Seiten gelesen, daran darf man es nicht wirklich festmachen. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste