Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon Mine » 19.09.2012, 10:00



Inhalt:

Pfarrer Noah Kincaid hat die alte Kirche von Virgin River im Internet ersteigert. Er möchte sie zu neuem Leben erwecken, doch dazu braucht er Hilfe. Tatsächlich meldet sich auch jemand auf seine Anzeige: die vorlaute Ellie Baldwin. Ihre Vergangenheit ist so bunt wie ihre Kleidung. Dringend braucht sie eine respektable Anstellung, um das Sorgerecht für ihre Kinder zurückzuerlangen. Noah ist skeptisch! Aber je näher er die entschlossene junge Frau kennenlernt, desto mehr spürt er: Ellie ist genau der frische Wind, den er in seinem Leben braucht. Sosehr sie sich auch äußerlich unterscheiden, in ihrem Inneren haben sie die gleichen Träume und Sehnsüchte. Und gibt es einen besseren Ort, um diese wahr zu machen, als Virgin River?
Quelle: Mira

Meine Meinung:

Endlich wieder Zuhause in Virgin River :mrgreen: Und was präsentiert uns Robyn Carr hier diesmal ein wirklich nettes Paar!! Beide waren mir sofort sympathisch und ich konnte sie schnell in mein Herz schließen, auch wenn ich teilweise nicht nachvollziehen konnte wie die beiden, einmal verliebt, so auf Abstand zueinander gehen konnten. Irgendwie haben die Protas von Robyn Carr ihre Glückshormone immer sehr gut im Griff und sind von Zweifeln behaftet. Vielleicht ist dies aber auch Voraussetzung für eine immer währende große Liebe :grübel
Was das angeht passen auch Noah und Ellie ungetrübt ins Bild von Virgin River und die Vorgängerbände. Was dieses Paar von den anderen Paaren unterscheidet ist diesmal jedoch, dass das Militär keine Rolle spielt und das fand ich nach den letzten Bänden einfach mal wieder sehr erfrischend!!
Auch läßt Robyn Carr diesmal die anderen Einwohner doch etwas mehr im Hintergrund als sonst und das hat mich persönlich nicht gestört bzw. die Umsetzung einfach gefallen!
Einziger Kritikpunkt ist der, der ich auch im Buchgeplauder angesprochen habe, ich mag Vanni Haggerty einfach nicht, mochte sie schon damals in ihrem und Pauls Einzelband nicht und kann nicht verstehen, wie so eine Frau schon den zweiten offensichtlich tollen Mann abbekommt :roll: Auch wenn ich ihre Gründe und Einstellungen teilweise nachvollziehen kann war ihr Verhalten wieder nicht meine Kragenweite. Da dieser Teil jedoch wenig Raum einnahm bzw. durch Ellie wirklich stimmig und passend gemacht wurde, hat er mich dann letztendlich nicht weiter gestört und ich konnte die Frau noch gut überlesen.
Und wir lernen diesmal Joe Ellen und "Grapscher" Nick etwas näher kennen und ja, mögen :zwinkern Beide wie ich finde, auch wenn ich sein Verhalten über die letzten Jahre jetzt noch weniger verstehen kann. Vorher war es "einschätzbar", nachdem man den Menschen kennt eher unverständlich.

Auffallend und schön natürlich mal wieder dieser feste Zusammenhalt der Einwohner von Virgin River, die diesmal zusammen für und gegen Ellies Ex-Mann Arnold gewohnt Virginriverisch ;) vorgehen.

Alles in allem vergebe ich ohne Umschweife 10 von 10 Punkten für höchsten Lesegenuss

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon Marina G. » 19.09.2012, 20:52

Ich muss jetzt wieder bei dieser Serie weiter lesen, bin schon im Rükstand :lol:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon Mine » 19.09.2012, 21:46

Marina G. hat geschrieben:Ich muss jetzt wieder bei dieser Serie weiter lesen, bin schon im Rükstand :lol:


:shock: :shock: :shock: Echt :shock: :mrgreen: Ich musste als ich sah dass ich als Vorbestellerin mal wieder von Amazon ignoriert und für dumm verkauft wurde, panisch meine Vorbestellung stornieren und es sofort ordern und dann auch ohne Umschweife mit dem lesen beginnen :angsthase :augen
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon Marina G. » 19.09.2012, 22:44

Mine hat geschrieben:
Marina G. hat geschrieben:Ich muss jetzt wieder bei dieser Serie weiter lesen, bin schon im Rükstand :lol:


:shock: :shock: :shock: Echt :shock: :mrgreen: Ich musste als ich sah dass ich als Vorbestellerin mal wieder von Amazon ignoriert und für dumm verkauft wurde, panisch meine Vorbestellung stornieren und es sofort ordern und dann auch ohne Umschweife mit dem lesen beginnen :angsthase :augen


Das kenne ich. :cool:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.09.2012, 19:01

Bild
Gemeinsam stark in Virgin River
Robyn Carr
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2012-10 Broschiert 396 Seiten

Inhalt:
Pfarrer Noah Kincaid hat die alte Kirche von Virgin River im Internet ersteigert. Er möchte sie zu neuem Leben erwecken, doch dazu braucht er Hilfe. Tatsächlich meldet sich auch jemand auf seine Anzeige: die vorlaute Ellie Baldwin. Ihre Vergangenheit ist so bunt wie ihre Kleidung. Dringend braucht sie eine respektable Anstellung, um das Sorgerecht für ihre Kinder zurückzuerlangen. Noah ist skeptisch! Aber je näher er die entschlossene junge Frau kennenlernt, desto mehr spürt er: Ellie ist genau der frische Wind, den er in seinem Leben braucht. Sosehr sie sich auch äußerlich unterscheiden, in ihrem Inneren haben sie die gleichen Träume und Sehnsüchte. Und gibt es einen besseren Ort, um diese wahr zu machen, als Virgin River...
Quelle: Mira

Meine Meinung:
Welcome back in Virgin River! Ein Buch aus dieser wundervollen Reihe zu lesen, ist jedes Mal wieder ein kleiner Kurzurlaub, den ich mit allen Sinnen genieße.
Meiner Meinung nach gibt es keine bessere zeitgenössische Liebesromanserie auf dem deutschen Markt und ich bin auch von „Gemeinsam stark in Virgin River“ erneut rundum begeistert.
Noah ist ein sehr feinfühliger und charmanter Mann. Er hat ein großes Herz und entspricht nicht den typischen Klischees eines Pfarrers. Seine Haare sind zu lang, seine Kleidung zu lässig und seine Einstellung zur Religion sehr großzügig und offen. Ihm zur Seite wird eine junge Frau gestellt, die ordentlich Pfeffer im Hintern hat. Sie trägt ein ordentliches Päckchen Sorgen mit sich herum. Aufgrund der guten Arbeitszeiten und der sozialen Absicherung übte sie den Job einer Stripperin aus und ihr Exmann nahm dies zum Anlass, um das vorübergehende Sorgerecht für ihre Kinder zu bekommen. Sie leidet sehr unter dieser Situation und hofft, dass sich die Arbeit an der Seite eines Pfarrers positive Auswirkungen auf ihr Sorgerecht haben wird. Denn sie weiß, sie muss ihre Kinder so schnell wie möglich von der jetzigen Situation befreien.
Die beiden sind ein wundervolles Paar, welches sich hervorragend ergänzt und es mit der Liebe langsam angehen lässt.
Auch die anderen Bewohner von Virgin River bekommen wieder ihre Momente, doch ich hatte das Gefühl, dass das Paar in diesem Buch stärker im Vordergrund steht als in den letzten Büchern. Dies fand ich auf der einen Seite natürlich klasse, weil die Geschichte von Noah und Ellie viel Raum brauchte, aber auf der anderen Seite habe ich mich natürlich nach jeder Szene mit den lieb gewonnenen Bewohnern des Ortes gesehnt. Einzig Vanessa und Paul bekommen eine größere Nebenrolle, denn auf sie wartet eine neue Herausforderung. Diese hat dafür gesorgt, dass ich Vanessa am liebsten geschüttelt hätte, damit sie aus ihrem Selbstmitleid aufwacht.
Robyn Carr kann wunderbar kurzweilig und intensiv schreiben. Virgin River wird in den Herzen der Leser lebendig und man wartet voller Sehnsucht auf das nächste Buch der grandiosen Serie!

Wertung:
10 von 10 Punkten

Dieses Buch und weitere sind auch bei http://www.cora.de erhältlich
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon Schnuffi » 30.09.2012, 19:37

Ich fand das buch auch wieder wunderschön und habe es quasi verschlungen.
Vanessa war echt, naja. Es ist schon nicht einfach für sie aber sie hat sich wirklich nicht sehr gut verhalten, der arme Paul.
Aber trotz allem wieder toll. Ich liiiiiiebe diese Serie. :verliebt
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon patwelli » 05.10.2012, 18:42

Ich möchte auch so eine Ellie :brüll - ich bin bestimmt doch auch ein Pflegefall. Alleine bei der Beschreibung eines Vormittages von ihr ist mir regelrecht schwindelig geworden. Gibt es wirklich Menschen, die so viel an einem Tag schaffen? Bestimmt, leider werde ich wohl nie dazugehören :versteck .

Aber was habt ihr denn alle gegen Vanni? Ich bin bestimmt kein Fan von ihr, war ich noch nie - aber hier konnte ich sie sehr gut verstehen und fand ihr Verhalten eigentlich großartig. Ich weiß nicht, ob ich das je gekonnt hätte - ein fremdes Kind anzunehmen, dass überhaupt keine Beziehung zur Familie hat. Fast hätte ich auch einen anderen Ausgang erwartet - aber wir sind hier ja in Virgin River *g*.

Noah und Ellie waren mir sehr sympathisch, eben weil beide so unkonventionell sind. Ellie entwickelt ein wahres Feuerwerk, sie überrennt einen förmlich, ohne aufdringlich zu sein. Immer um ihren Ruf bemüht und ihre Wirkung auf andere. Ihre Beziehung hat sich wirklich langsam entwickelt - genau so, wie es sich gehört. Noah als Pfarrer war eine wahre Goldgrube, ich mag solche pflegeleichten Typen, die aber genau wissen, was sie wollen.

Mir hat das Buch gut gefallen - wenn auch nicht viele andere etwas zu sagen hatten - aber es gibt ja noch so viele weiter Bücher *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon Mine » 05.10.2012, 19:06

Ich weiß nicht was andere gegen Vanni haben, aber für mich ist sie ein pinziges Prinzesschen :twisted: Ich mag ihren Grundcharakter nicht, der ist mir völlig fremd, sorry.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.10.2012, 19:19

Bevor ihr das Herz überläuft vor MItleid bemitleidet sie sich lieber selbst, sowas mag ich nicht und kann es auch null nachvollziehen. Fand ihrVErhalten sehr abschreckend und unmenschlich.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon Ellynyn » 05.10.2012, 19:30

Ich fand Vannies Geschichte sehr traurig. Als ihr Mann gestorben ist und sie alleine zurück blieb. Leider hat sie sich in eine sehr unschöne Richtung entwickelt. In 'ihrem' Buch hatte ich wirklich Probleme mit ihr. Aber da hat auch Paul an Profil verloren. :roll: Ich hatte mir echt mehr erwartet.

In diesem Buch konnte ich bis zu einem gewissen Grad schon verstehen, dass sie das Kind jetzt nicht sofort ins Herz geschlossen hat. Für mich war es so, dass sie ja mit allem völlig überfordert ist. Wieso auch immer. Mir dauerte es zu lange, bis sie die Kleine endlich in ihr Herz geschlossen hat. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bislang nur das Original gelesen hab. Da hab ich vielleicht auch was überlesen bzw. net ganz richtig verstanden.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon Mine » 05.10.2012, 19:57

Ihre Überforderung war das was ich so gar nicht verstehen konnte. Sie musste doch echt nichts machen als 1 Kind + Haushalt bzw. 2 anscheinend absolute Traumkinder + Haushalt mit einem zwar beruflich sehr eingespannten, aber doch rührenden Mann versorgen :???:
Und sorry, wenn Paul der Vater gewesen wäre, hätte ich ihre Abneigung voll verstehen können, aber so.........nee, Vanni ist für mich eine Frau die sich evtl. besser nicht noch weiter vermehren sollte :versteck
Zuletzt geändert von Mine am 06.10.2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon patwelli » 05.10.2012, 20:21

Witzig, ich empfinde es als genau umgekehrt. Wenn Paul der Vater wäre, dann wäre es für sie einfacher gewesen, finde ich, als mit einem völlig fremden Kind. Okay, ich bin kein Typ für Adoption - ich weiß, dass ich da Schwierigkeiten gehabt hätte, wahrscheinlich kann ich es deshalb eher verstehen. Ich könnte auch nie Erzieherin werden, bewundere aber auch jeden, der es kann. Unmenschlich fand ich ihr Verhalten jedenfalls nicht, sondern eher ehrlich. Ich fand, Robyn Carr hat die Zweifel recht gut herausgearbeitet - nicht alle sind Gutmenschen, die jederzeit sofort ohne Vorbehalte ein Kind in ihrem Leben aufnehmen wollen.

Aber ich finde den Gedankenaustausch recht interessant - würdet ihr wirklich so ohne weiteres ein Kind aufnehmen, egal, wie die Lebenssituation ist? Ohne nachzudenken und für immer?

LG
Patty
Zuletzt geändert von patwelli am 06.10.2012, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon mienchen » 05.10.2012, 20:33

Ich bin noch dabei das Buch zu lesen und finde Vannessas Reaktion verständlich. Persönlich hätte ich glaub ich meine Probleme ein völlig fremdes Kind aufzunehmen. Wenn ich die Situation im Buch betrachte, würd ich ähnlich wie Vanessa handeln. Ich kann es gut verstehen, dass es ihr erst gegen den Strich geht ein fremdes Kind aufzunehmen, da Paul und Vanni ein gemeinsames Kind haben wollten und nun kommt ein völlig fremdes Kind daher. So süß es auch sein mag, es ist in erster Linie nicht das Eigene. Das merkt man glaube ich auch ganz extrem, wenn schon ein biologisches Kind vorhanden ist.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon Mine » 05.10.2012, 20:50

patwelli hat geschrieben: Unmenschlich fand ich ihr Verhalten jedenfalls nicht, sondern eher ehrlich. Ich fand, Robyn Carr hat die Zweifel recht gut herausgearbeitet - nicht alle sind Gutmenschen, die jederzeit sofort ohne Vorbehalte ein Kind in ihrem Leben aufnehmen wollen.

Aber ich finde den Gedankenaustausch recht interessant - würdet ihr wirklich so ohne weiteres ein Kind aufnehmen, egal, wie die Lebenssituation ist? Ohne nachzudenken und für immer?

LG
Patty


Ich fand es schlimm, dass sie sich so hat hängen lassen und damit auch ihrem eigenen Kind "geschadet". Das völlig überzogene Fass dass sie aufgemacht hat.....

Und ja, ich würde ein fremdes Baby aufnehmen wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte, jederzeit. Die Lebenssituation war für Vanni ja nicht wirklich schlecht, oder? Sie hat ja nun wirklich bereits den zweiten Mann der ihr offenichtlich jeden Wunsch erfüllt und zu ihr steht, Unterstützung genug..............ich kann nicht nachvollziehen, dass sie sich so hat gehen lassen und so extrem überfordert war.
Zuletzt geändert von Mine am 06.10.2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon Ellynyn » 05.10.2012, 20:52

Ich denke auch, dass es ihre wirtschaftliche Lage erlaubt hat. Und auch sich eine Hilfe zu nehmen. Deswegen fand ich ihre Hysterie etwas überzogen. Auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass man sich schon mal finden muss. Und mit der Situation klar kommen muss, dass der geliebte Mann ein ihr völlig fremdes Kind ins Haus bringt.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon patwelli » 05.10.2012, 21:05

Ich glaube, sie hat sich so hängenlassen, weil sie so enttäuscht und darüber depressiv wurde. So richtig nachvollziehbar war es ja nun wirklich nicht, besonders da die Kinder ja recht pflegeleicht waren. Wieso sie dann auf einmal die einfachsten Sachen nicht mehr hinbekam, war schon recht merkwürdig, sie sollte doch sonst so patent sein.
Zuletzt geändert von patwelli am 06.10.2012, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon Mine » 05.10.2012, 21:09

Und genau deswegen ist mir ihr Charakter und Verhalten völlig fremd :)
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.10.2012, 23:04

ihr spoilert :zwinkern färbt es doch bitte um
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon patwelli » 06.10.2012, 08:40

Schneewittchen hat geschrieben:ihr spoilert :zwinkern färbt es doch bitte um


Wo du Recht hast, hast du Recht ;) - erledigt *g*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Gemeinsam stark in Virgin River - Robyn Carr

Beitragvon patwelli » 16.10.2012, 19:43

Was - bitte schön - ist eigentlich Terry? Noah unterrichtet das am College - hab ich noch nie gehört, bei Wiki ist auch nichts rauszufinden.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste