Paige Toon- Einmal rund ums Glück

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Paige Toon- Einmal rund ums Glück

Beitragvon Chrisly » 26.09.2012, 07:18

Bevor ich das Buch zur Hand genommen habe, habe ich hier im Forum nach einer Rezi gesucht, und leider keine gefunden. Also habe ich beschlossen, selbst eine zu schreiben...auch, weil ich neugierig bin, wie andere Leserinnen das Buch empfunden haben.

Bild
Einmal rund ums Glück: Roman
Paige Toon
Fischer Taschenbuch Verlag 2012-06-15 Taschenbuch 464 Seiten

Kurzbeschreibung (Quelle:fischerverlage.de)
Ein rasanter Liebesroman traumhaft!
„Um mich musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe nicht die Absicht, mir noch mal das Herz brechen zu lassen.“
Selbstverständlich lüge ich. Ich habe das Gefühl, dass Will jeden Tag ein kleines Stückchen von meinem Herzen abbricht. Das macht mich fertig.
Daisy Rogers ist verliebt – und das ist überhaupt nicht gut. Nicht nur, weil ihr berühmter Ex weder aus ihrem Leben noch aus ihrem Kopf verschwunden ist, sondern vor allem, weil der Mann ihrer Träume, William Trust, eine Freundin hat – schon seit Jahren. Und als Formel 1-Fahrer setzt er auch noch täglich sein Leben aufs Spiel.
Von Melbourne über Monte Carlo und Sao Paulo bis Singapur ist Daisy zusammen mit ihrer Freundin Holly als Hostess in der Grand Prix-Welt unterwegs. Und mit den vielen Geheimnissen, die zwischen ihnen stehen, besteht keine Gefahr, dass ihr Leben langweilig werden könnte.


Meine Meinung:
Dieses Buch ist wie das Leben; mal rasant, mal langsam, mal zum schmunzeln...dann aber wieder sehr traurig, und man kann nichts tun, um es zu ändern.

Als Leser wird man gleich zu Beginn in das Leben von Daisy geworfen, die im Catering an der Rennstrecke arbeitet. Der Schreibstil ist sehr flüssig, und so hatte ich keinerlei Einstiegsprobleme, und die Handlung hat mich auch gleich mitgerissen. Die Autorin hält sich nicht mit unnötigen Beschreibungen zu Autorennen/Formel1 usw. auf, sondern verfolgt einfach Daisys Weg.
Ab und an waren mir anfangs die Partys etwas viel, da fand ich Daisy etwas oberflächlich...aber das ist vielleicht nur mein eigenes Empfinden, denn es passte schon alles.
Dann allerdings geschieht etwas, womit ich nicht gerechnet habe. Da war ich sehr dankbar um den guten Schreibstil der Autorin, die ihre Leser auch da recht gut auffängt. Hätte ich davon vorher gewusst, hätte ich das Buch nicht zur Hand genommen.
Darum ist es gut, das ich es nicht wusste, denn der Rest des Buches hat mir wieder sehr gut gefallen.

Daisy spielt übrigens in einem anderen Buch der Autorin (Du bist mein Stern) eine Rolle, obwohl sie nicht persönlich in Erscheinung tritt. Und so spielt auch Jonny aus dem Buch eine Rolle. Man muß es allerdings nicht gelesen haben, um den Zusammenhang zu verstehen, es wird gut erklärt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl es mich mit etwas gemischten Gefühlen zurücklässt. Es ist eben wie das richtige Leben; nicht perfekt, aber irgendwie wunderschön.
4 von 5 Punkten

:stern
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Re: Paige Toon- Einmal rund ums Glück

Beitragvon Lenya » 09.06.2013, 19:15

Hm, ich hab das Buch angefangen, aber es fesselt mich bisher genauso wenig wie "Lucy in the Sky". Kann mir mal jemand sagen, wann das richtig gut wird?
Im Moment sind sie noch unterwegs und Daisy schmachtet Will an, also noch im ersten Drittel.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Paige Toon- Einmal rund ums Glück

Beitragvon Schnuffi » 09.06.2013, 20:51

Hmm, also ich denke spätestens ab der Mitte wo "der" Umbruch passiert.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Paige Toon- Einmal rund ums Glück

Beitragvon Chrisly » 09.06.2013, 21:24

Ich weiß nicht, ob es für dich dann noch richtig gut wird.*lach*
Ich mochte z.B. Lucy in the Sky auch ganz gern...ich mag einfach den Stil von Paige Toon, obwohl die Geschichten vielleicht nicht die Überflieger sind.
Halt einfach noch ein bißchen aus, vielleicht zündet es ja noch? :lol:
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Re: Paige Toon- Einmal rund ums Glück

Beitragvon Schnuffi » 09.06.2013, 21:50

Hmm, also ich mag Paige Toon auch total gern. Ich bin meist echt von der ersten Seite an gefesselt und das bis zum Schluß. Ich weiß nicht warum, aber bei ihren Büchern fällt es mir schwer eine Pause beim lesen einzulegen. Was ich ja aber muß weil es bei mir lang dauert weil ich ja eine Leseschnecke bin.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Paige Toon- Einmal rund ums Glück

Beitragvon Mondfrau » 09.06.2013, 21:53

Schnuffi hat geschrieben:Hmm, also ich mag Paige Toon auch total gern. Ich bin meist echt von der ersten Seite an gefesselt und das bis zum Schluß. Ich weiß nicht warum, aber bei ihren Büchern fällt es mir schwer eine Pause beim lesen einzulegen. Was ich ja aber muß weil es bei mir lang dauert weil ich ja eine Leseschnecke bin.


Ich auch.
Und das, obwohl dieses Genre sonst gar nicht meins ist. :grübel
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Paige Toon- Einmal rund ums Glück

Beitragvon Lenya » 10.06.2013, 05:51

Schnuffi hat geschrieben:Hmm, also ich mag Paige Toon auch total gern. Ich bin meist echt von der ersten Seite an gefesselt und das bis zum Schluß. Ich weiß nicht warum, aber bei ihren Büchern fällt es mir schwer eine Pause beim lesen einzulegen. Was ich ja aber muß weil es bei mir lang dauert weil ich ja eine Leseschnecke bin.


Bei mir genau das Gegenteil, ich tue mich schwer, es überhaupt wieder zur Hand zu nehmen :lol:
Ich wird mal bis zu diesem Umbruch weiter lesen, mal schauen.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron