Marie Andrevsky - Wiener Menuett

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marie Andrevsky - Wiener Menuett

Beitragvon Eve » 01.04.2007, 08:36

Bild
Wiener Menuett
Marie Andrevsky

Inhalt:
Wien, zur Zeit Maria Theresias.
Die junge Christina wurde von ihrer großen Liebe, dem Freiherrn von Rödern, sitzengelassen und sieht sich auf Druck der Verwandtschaft genötigt, den als reichen Nichtsnutz verschrieen Stefan von Winterfeld zu heiraten.
Winterfeld, der an der geplatzen Verlobung nicht ganz unschuldig ist, erliegt dem Charme und Liebreiz seiner Frau noch vor der Hochzeit und versucht, ihr Herz zu gewinnen. Was nicht ganz einfach ist, weil sich Christina kratzbürstig und abweisend verhält und der gute Graf nicht gewöhnt ist, um Frauen zu kämpfen, schließlich sanken sie ihm bisher immer ganz von selbst zu Füßen :lol:
Als sie sich langsam näherkommen, tauchen neue Fallstricke auf. Eine geheime Bruderschaft macht sich an Christina heran, die wegen ihres Geburtsdatums als Opfer für satanische Rituale ausersehen ist. Stefan kann sie zwar in letzter Sekunde retten, doch dann verschwindet er plötzlich ohne Nachricht - Zu guterletzt taucht auch noch der Freiherr von Rödern auf und Christina muss sich entscheiden.

Meinung:
Den Charme des Buches machen zweifellos die schnellen, witzigen Wortgefechte aus - etwas, das man bei deutschen Autoren selten in dieser Qualität findet. Die Charaktere haben Profil, Ecken und Kanten. Und neben aller Leichtigkeit gibt es durchaus ernsthafte Momente, die allerdings nie in tranigen Kitsch abgleiten. Zusätzlich sind die einigewobenen Infos über Zeit und Ort sehr interessant. Über das Haustier möchte ich nix verraten, das ist der Knaller schlechthin :D

Absolut empfehlenswert. Historische Infos, Leseprobe und andere Geschichten der Autorin finden sich auch unter http://www.andrevsky.com. Unter dem Pseudonym Fran Henz kommt im Herbst der Roman "Die Hexe und der General" von derselben Autorin heraus http://www.fran-henz.com - bin schon sehr gespannt. Auch was ganz anderes.

:stern
Eve
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.01.2007, 07:14

Beitragvon monablume » 01.04.2007, 10:11

das ist ja wohl eindeutig was für gipsy :)
monablume
 

Beitragvon Eve » 01.04.2007, 10:19

das ist ja wohl eindeutig was für gipsy


ich glaube, die kennt das schon ;-)

Eve
Eve
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.01.2007, 07:14

Beitragvon Loewenzahn » 01.04.2007, 13:30

monablume hat geschrieben:das ist ja wohl eindeutig was für gipsy :)


Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Titel las :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Gipsy » 01.04.2007, 20:19

Das Buch habe ich direkt bei Erscheinungsdatum gekauft und sofort gelesen :D

Aber lieb, dass ihr an mich denkt :hi

Liest sich wie ein Regency, nur dass mir der handlungsort Wien natürlich viel besser gefällt als London :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon bacherl » 28.11.2007, 23:10

ich habe dieses Buch in einem rutsch durchgelesen und fand es richtig Knaller.

Der Schreibstil der Autorin war Klasse. Flüssig und wunderbar humorvoll.

Die helden waren toll! Sie ist zwar Jungfrau (bei den Büchern dieser Epoche ja auch normal und ok.) :roll: und bleibt es auch :roll: aber wenigstens kein Weibchen. Er ist "sabber"!!!!

Die Geschichte ist federleicht, humorvoll und wahnsinnig romantisch!!!!!!

obwohl es nicht wirklich dazu :bananehinten kommt, gibt es doch etwas
:bananasex davon (zumindest ein bissle was). Das reicht aber auch vollkommen und mehr hätte dem Buch geschadet!

kann es nur empfehlen!!!! Ein absoluter Keeper!

Habe mir gleich noch Wiener Intermezzo bestellt, von der Autorin will ich mehr.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln


Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste