Colin Forbes - Der Janus-Mann

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Colin Forbes - Der Janus-Mann

Beitragvon monablume » 01.04.2007, 10:31

Bild
Der Janus- Mann. Roman.
Colin Forbes
Heyne 1989 Broschiert 477 Seiten


Inhalt:
London/Hamburg/Lübeck in den 1980ern. Der englische Geheimdienst hat vier Sektoren-Chefs in vier europäischen Bereichen, die dort die Nachforschungen koordinieren.
Tweed ist ihr Vorgesetzter in London. Er muss nun den Mörder eines seiner Mitarbeiter, Ian Fergusson, finden, und fliegt daher an den Tatort, Hamburg. Von da aus führen Spuren nach Lübeck.
Ihn begleitet ein Reporter, Newman, der für ihn als Bodyguard tätig wird.
Einige Morde an blonden Frauen werfen ein zusätzliches Rätsel auf.
Und dann tauchen immer wieder Gerüchte um Dr. Berlin und um Balkan, den Spion der Kommunisten im Westen, auf.
Tweed muss außerdem Diana schützen, die eine Hauptzeugin zu sein scheint für die Identifikation von Dr. Berlin.
Tweed vermutet, dass einer seiner vier Sektor-Chefs ein Spion für den Osten ist, und eine gefährliche Suche nach mehr Indizien quer durch Europa beginnt für ihn.

Meine Meinung:
Von Anfang bis Ende spannend. Ich hab es auf englisch geesen - ist leicht zu verstehen, da viele Dialoge.
Tweed und Newman sind absolut symphatische, intelligente, mutige und kreative Helden.
Die Entwirrung des Rätsels ist ein bisschen nervenaufreibend, denn Tweed kommt nur Stück für Stück der Wahrheit näher und befindet sich ständig in Gefahr.
Newman hat einen geheimen Einsatz in Ostdeutschland: Diese Passagen sind besonders spannend, da er ständig in Lebensgefahr schwebt.

Meine Wertung:
8 von 10 Punkten

:stern
monablume
 

Re: Colin Forbes - Der Janus-Mann

Beitragvon sabinett » 02.04.2007, 10:02

monablume hat geschrieben:Newman hat einen geheimen Einsatz in Ostdeutschland: Diese Passagen sind besonders spannend, da er ständig in Lebensgefahr schwebt.


nicht böse sein, aber das lese ich bestimmt nicht :flöten
Lebensgefahr in der DDR :???:

Bin auch momentan sehr liro-lastig :lach

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron