Roxanne St.Claire - Guardian Angelinos. Die zweite Chance

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Roxanne St.Claire - Guardian Angelinos. Die zweite Chance

Beitragvon Anke » 05.10.2012, 18:53



Teil einer Serie

Klappentext

Nachdem Samantha Fairchild im Weinkeller des Restaurants, in dem sie als Kellnerin arbeitet, einen Mord beobachtet hat, ist sie auf der Flucht. Sie fürchtet, der Killer könnte es auch auf sie abgesehen haben. Als sie den attraktiven Zach Angelino wiedertrifft, mit dem sie einst eine heiße Affäre hatte, bittet sie ihn um seine Hilfe. Doch Zach ist nicht mehr der Mann, der er früher war. Vom Kriegseinsatz in Kuwait entstellt, wird er von seiner dunklen Vergangenheit verfolgt. Dennoch zögert er nicht, die Frau, die er noch immer liebt, zu beschützen. Und Sam gerät schon bald in große Gefahr, als der Mörder ihre Spur aufnimmt.

Quelle: Lyx

Meine Einschätzung

Schon vor ein paar Jahren habe ich die Autorin Roxanne St.Claire im Original für mich entdeckt und war begeistert darüber als die ersten Teile ihre Bullet Catcher-Reihe in der deutschen Übersetzung erschienen.
Nun gibt es eine weitere Serie der Autorin in deutscher Veröffentlichung die "Guardian Angelinos", die sich um die Familie Angelino und Rossi dreht, die gemeinsam eine Sicherheitsfirma betreiben.
Es gibt zwar Parallelen zur "Bullet Catcher"-Reihe und kurze Andeutungen, doch die "Guardian Angelinos" können davon völlig unabhängig gelesen lesen.

"Die zweite Chance" erzählt von Zach Angelino, Zachs Zwillingsschwester ist diejenige die die "Guardian Angelinos" gegründet hat, und Samantha Fairchild. Das Paar, Zach und Sam, kennt sich bereits von einem kurzen Intermezzo was 3 Jahre vor den Geschehnissen des Buches liegt, und trifft in der Geschichte erneut aufeinander. Keine Frage, dass da ordentlich die Funken fliegen und es ziemlich zwischen den Seiten knistert.

Zach, ist ein sehr dominanter Held, düster, grüblerisch und redeunwillig - doch wie ich finde gerade deswegen sehr sexy. An der Heldin hat mir gut gefallen, dass sie sich engagiert, für das einsetzt was ihr wichtig ist und weiß, dass sie Zach, legt er es darauf an, sowieso nicht widerstehen kann; was dem Leser ein langes Hin und Her erspart.

Den Suspenseplot, der einen guten Anteil des Buches ausmacht, empfand ich als recht spannend, zumal er lange Zeit herrlich undurchsichtig war. Die Auflösung des Falles hingehen hat mich ein klein wenig enttäuscht; bedenkt man jedoch die Option, hat Roxanne St.Claire dennoch eine recht gute Lösung dafür gefunden, auch wenn diese den spannenden Gesamteindruck der Geschichte ein wenig gedämpft hat.

In diesem 1. Teil der Serie lernt man bereits die Mitglieder der Familie Rossi, sowie Zachs Schwester Vivi Angelino kennen und die bunte Truppe erweist sich nicht nur als hilfreich und belebt die Geschichte, sondern sie machen Lust auf mehr und lassen den Leser mit dem Wunsch zurück auch ihre Geschichten eines Tages lesen zu dürfen.

Oh, und noch etwas: Wundert euch nicht, wenn ihr den Helden Zach so gar nicht mit dem Coverbild in Verbindung bringen könnt, denn er hat nur ein Auge, eine ziemlich stark ausgeprägte Narbe im Gesicht und trägt eine Augenklappe!!!

Kurz gefasst: Ein richtig spannender Serien-Auftakt, mit tollen Charakteren und einer heißen Liebesgeschichte.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

:stern
Zuletzt geändert von Anke am 05.10.2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Roxanne St.Claire - Die zweite Chance

Beitragvon mallory » 05.10.2012, 18:55

Na, das ist ja prompte Bedienung!! Noch keine fünf Minuten ist es her, da habe ich in meinem "Wer kennt...?"-thread nach diesem Buch gefragt! :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Roxanne St.Claire - Die zweite Chance

Beitragvon mallory » 05.10.2012, 18:59

Anke hat geschrieben:Den Suspenseplot, der einen guten Anteil des Buches ausmacht, empfand ich als recht spannend, zumal er lange Zeit herrlich undurchsichtig war. Von der Auflösung, die eigentlich gar nicht so schlecht war, bedenkt man die Option, hatte ich mir doch irgendwie etwas anderes versprochen, so dass ich letztendlich die Geschichte an sich, bevor ich die Lösung wusste.....


Den Satz verstehe ich nicht! :grübel
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Roxanne St.Claire - Die zweite Chance

Beitragvon Anke » 05.10.2012, 19:04

mallory hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:Den Suspenseplot, der einen guten Anteil des Buches ausmacht, empfand ich als recht spannend, zumal er lange Zeit herrlich undurchsichtig war. Von der Auflösung, die eigentlich gar nicht so schlecht war, bedenkt man die Option, hatte ich mir doch irgendwie etwas anderes versprochen, so dass ich letztendlich die Geschichte an sich, bevor ich die Lösung wusste.....


Den Satz verstehe ich nicht! :grübel


Da hast du vollkommen recht! Lass mich mal überlegen!

LG Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Roxanne St.Claire - Die zweite Chance

Beitragvon Anke » 05.10.2012, 19:14

Guck mal ist das verständlicher:

"Die Auflösung des Falles hingehen hat mich ein klein wenig enttäuscht; bedenkt man jedoch die Option, hat Roxanne St.Claire dennoch eine recht gute Lösung dafür gefunden, auch wenn diese den spannenden Gesamteindruck der Geschichte ein wenig gedämpft hat."

LG Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Roxanne St.Claire - Die zweite Chance

Beitragvon mallory » 05.10.2012, 19:26

Danke, so macht das doch mehr Sinn. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Roxanne St.Claire - Die zweite Chance

Beitragvon Marina G. » 06.10.2012, 16:28

Das Buch liegt im SUB und kommt gleich nach Wade dran :lol:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Roxanne St.Claire - Die zweite Chance

Beitragvon patwelli » 29.10.2012, 20:36

Es war ganz nett, ich liebe ja solche Großfamilien, besonders, wenn die einzelnen Mitglieder auch weiterhin involviert sind. Sam war schon recht realistisch, wenn auch anfangs ziemlich naiv - aber sie wusste ja auch nicht, in welches Wespennest sie da hineingestochen hat. Blöde fand ich nur, dass sobald es mal wieder eine italienische Familie ist, prompt die Mafia ins Spiel kommt - gibt es für Italiener denn keine anderen Gangster? Ansonsten hat es mir ganz gut gefallen - die Fortsetzung wird auch bestimmt Einzug in mein Haus ziehen, vielleicht schaffe ich es ja auch, es irgendwann zu lesen *g*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Roxanne St.Claire - Die zweite Chance

Beitragvon Marina G. » 13.12.2012, 18:16

Ich habe nun die ersten 100 Seiten durch und der Roman ist ein unterhaltsamer Serieauftakt! Da ich das Buch erst jetzt lesen, kann ich mir dann auch gleich den nächsten Teil schnappen! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Roxanne St.Claire - Die zweite Chance

Beitragvon mallory » 31.12.2012, 15:27

Da ich mit den Bullet Catchern nicht wirklich warm wurde war ich nicht sicher, ob ich der Autorin hier nochmal eine Chance geben soll. Doch auch hier hat sich "die zweite Chance" bewährt, da mir ihre Geschichte um die Guardian Angelinos wesentlich besser gefallen hat. Zeitweise fand ich sie etwas langatmig und ich mag es eigentlich auch nicht, wenn über so lange Zeit immer die Bösen die Oberhand behalten - und es dazu noch so viele Böse gibt - aber die Autorin hat doch immer wieder die Kurve gekriegt und gegen Ende wurde das Buch endlich wirklich richtig spannend und actionreich. Das war es zwar auch schon viel früher, doch da hatte es mich noch nicht so gepackt.
Was mich allerdings etwas gestört hat: meiner Meinung nach schreibt die Autorin grottige Sexszenen! Zum Beispiel lässt sich während einer erotischen Szene lang und breit über seine unbeschnittene Vorhaut aus und lässt ihn die Heldin fragen, ob sie denn inzwischen Sex mit einem unbeschnittenen Mann gehabt hätte. Vielleicht ist das in Amerika ja anders aber für mich war das eher störend denn so ungewöhnlich ist ein unbeschnittener Mann ja wohl nicht. :roll: Auch hat sie Formulierungen wie die süße, feuchte, rosa Haut ihrer Weiblichkeit oder das nasse glitschige Fleisch zwischen ihren Schenkeln. Das sind Begriffe, die ich eher im medizinischen Bereich erwarten würde als im erotischen. Beim zweiten Beispiel sah ich automatisch rohe Leber vor mir. :roll:

Fazit: Solide Krimiaction mit einem Fall, der mich auch lange im Dunkeln tappen ließ. Sympathische, ziemlich glaubwürdige Protas. Eher zweifelhafte Erotikszenen. Eine tolle Großfamilie. Und abgesehen davon keine italienische Mafia, Patty. :mrgreen:

Die Vorschau auf den zweiten Band macht auch Lust auf mehr! Auch wenn die Ama-Rezis hierzu eher bedenklich sind. :???:

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Roxanne St.Claire - Die zweite Chance

Beitragvon mallory » 31.12.2012, 15:30

Anke hat geschrieben:Oh, und noch etwas: Wundert euch nicht, wenn ihr den Helden Zach so gar nicht mit dem Coverbild in Verbindung bringen könnt, denn er hat nur ein Auge, eine ziemlich stark ausgeprägte Narbe im Gesicht und trägt eine Augenklappe!!!



Selbst ohne seine Verwundungen hätte ich mir den von seinen Erlebnissen im Krieg gezeichneten Helden komplett anders vorgestellt als das Jungchen auf dem Cover. Der ist zwar hübsch, aber viel zu jung und glatt. Allerdings passt für mich auch der Coverboy vom 2. Teil nicht zu meiner Vorstellung von Marc Rossi. :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast