Wunderkerzen - Anne Hertz

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Wunderkerzen - Anne Hertz

Beitragvon Drixi » 01.04.2007, 15:57

Bild
Wunderkerzen.
Anne Hertz
Droemer Knaur 2006-10 Broschiert 349 Seiten


Inhalt:
Eigentlich will Anwältin Tessa nur eine gute Tat vollbringen. Doch als sie mit einem Kuchen voller Wunderkerzen vor der Tür ihres liebeskranken Nachbarn steht, kommt alles anders - er hat die Trennung von seiner Freundin wirklich nicht gut verkraftet und den Gashahn aufgedreht ... Die Explosion pulverisiert das Mehrfamilienhaus und befördert Tessa in Untersuchungshaft. Hier kann sie nur einer rausholen: Philip, der beste Strafverteidiger der Stadt. Da gibt es allerdings ein Problem: Die liebenswerte Chaotin und der Karrieremann waren mal ein Paar. Haben sich vor Jahren im Streit getrennt. Und sprechen seitdem nur noch vor Gericht miteinander ...

Meine Meinung:
Richtig gut!!! Der Anfang war zwar etwas "kurios" aber die Geschichte wurde von Seite zu Seite genialer. Die Hauptperson Tessa will für alle nur das Beste, aber leider läuft dabei so einiges schief und leicht aus dem Ruder. Ich habe viel gelacht, und besonders das Ende war prima, weil es bis zum Schluss nicht klar war, wie es ausgehen wird.

Meine Wertung:
Ganz eindeutig 5 von 5 Punkten!!

:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon sabinett » 02.04.2007, 10:05

oh das klingt aber gut!!!

gleich auf die Liste gesetzt :hi

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon zimtstern » 10.04.2007, 10:32

ich glaub ich bin das totale visuelle wesen - das buchcover von diesem gefällt mir mal wieder total gut!

bei mir wirkt das "frauen-fang-durch-farbe-hellblau-pink"-marketing jedenfalls perfekt! :)
zimtstern
 

Beitragvon Ebby83 » 18.05.2007, 15:25

drixi:

du schickst nicht evtl. wunderkerzen mal als wb rum *ganzliebguck* ??? Würde mich da gerne in die liste eintragen *frechbin* :wech
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Drixi » 18.05.2007, 16:42

Nee sorry ich habs schon gar nicht mehr :sad
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Ebby83 » 19.05.2007, 10:14

hehe ... ach so :-)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Ebby83 » 04.06.2007, 08:26

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich werde weiterhin die Bücher von Anne Hertz lesen :P ...

Allein der liebeskranke Trottel Johannes waren zu lachen...als er Tessa abknutscht in der Kanzlei :hihi

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon gini » 02.12.2007, 21:17

ich hab das buch gerade fertig gelesen und es hat mir wirklcih sehr gut gefallen.

tessa war sehr sympathisch, die männer in ihrem leben durchwegs lesenswert :lol:

das wird sicherlich nicht mein letztes buch von ihr sein ;)

ich hätte mir nur ein etwas ausgiebigeres happy-end gewünscht
:???:

4 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Chocoholic » 12.08.2008, 15:28

Nachdem mir Glückskekse schon so gut gefallen hat hab ich mich gleich mit Anne Hertz Büchern eingedeckt und nun hab ich es endlich geschafft das Buch zu lesen. Am Samstag angefangen und gestern war ich fertig, für die Tatsache das ich zur Zeit eigentlich sehr wenig Zeit habe ist das schon gut obwohl ich noch schneller lesen kann...

Aber zum Buch.. ich fand es so toll. Jeder Charakter für sich war einfach klasse (wobei ich Chantal und Johannes am genialsten fand die waren echt zum Schießen :lol: ). Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite einfach klasse, ich kann es nur empfehlen! Ich find es nochmal deutlich besser als "Glückskekse".

5 von 5 Punkten!
Der Unterschied zwischen Tattowierten und Nicht-Tattowierten ist:
Tattowierten ist es egal wenn jemand nicht tattowiert ist
Benutzeravatar
Chocoholic
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2008, 17:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon patwelli » 17.11.2009, 20:15

Mir hat es auch wesentlich besser als Glückskekse gefallen - ich bin froh, dass ich diesem Autorenduo noch eine Chance gegeben habe *g*. Manchmal war es zwar auch etwas übertrieben, und es hat mich auch genervt, wenn Tessa mal wieder ihren Mund nicht aufbekam oder sie alles verdreht hat *g*. Ich hätte sie mir noch ein bisschen schlagfertiger gewünscht - und vor allem nicht so zickig. Das fand ich wiederum arg übertrieben, ständig hat sie rumgenörgelt und überhaupt keinen Sinn für Humor gezeigt. Philip war einfach klasse, wirklich bewundernswert, dass er es so lange mit ihr ausgehalten hat, eine wirklich Chance hat sie ihm doch nie gegeben. So nach und nach kam ihr ja die Einsicht in dem Buch, dass auch die anderen mal Recht haben könnten und sie nicht immer alles so kritisieren und niedermachen sollte.

Das Ende war traumhaft und nicht vorhersehbar, es hätte wirklich noch alles passieren könnnen. Aber mit der Lösung konnte ich mich gut anfreunden, ich glaube, das war auch die Beste *g*.

Und Chantal und Clifton Jones - ja wer mag hier wohl die Vorbilder gewesen sein *grins*

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Sonja » 16.02.2010, 10:44

Das Buch fand ich auch toll,
hatte es in einem Rutsch durch.
Sonja
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.2010, 20:52
Wohnort: Nähe Frankfurt

Beitragvon erki_nol » 08.03.2010, 14:01

Ich habe "Wunderkerzen" innerhalb von 24 Stunden gelesen, hat mir (fast ausnahmslos) sehr gut gefallen, einschließlich des Endes! :D Einzig und alleine einige von Tessas Reaktionen und Überlegungen waren kurzfristig etwas :roll: , aber das wurde dann aber immer gleich im nächsten Abschnitt wieder gut gemacht.
Als besonderes Bonbon spielte das Ganze auch noch in Hamburg an real existierenden Schauplätzen, da hatte man immer einen schönen Wiedererkennungswert.

Von mir gibt's gute 4,5 von 5 Punkten.

Ich werde mir auf jeden Fall nochmal die Inhalte und Rezensionen der anderen Bücher von Anne Hertz anschauen. :)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon erki_nol » 06.04.2010, 11:55

patwelli hat geschrieben:
Und Chantal und Clifton Jones - ja wer mag hier wohl die Vorbilder gewesen sein *grins*

Ja, wer denn eigentlich, das habe ich mich die ganze Zeit gefragt? Vielleicht ist mir ja etwas entgangen, bei Chantal habe ich gleich an Michelle denken müssen, aber mit welchem internationalen Superstar hatte die denn etwas? :shock: Oder habe ich da eine Klatsch-Wissenslücke? ;)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon patwelli » 06.04.2010, 12:04

Clifton Jones war für mich eindeutig George Clooney - Michelle musste ja nicht unbedingt etwas mit ihm gehabt haben, aber die Geschichte hatte irgendwie was.

Außer Matthias Reim war doch kein weiterer Star in ihrem Männerangebot, oder?

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon erki_nol » 06.04.2010, 12:12

patwelli hat geschrieben:Clifton Jones war für mich eindeutig George Clooney - Michelle musste ja nicht unbedingt etwas mit ihm gehabt haben, aber die Geschichte hatte irgendwie was.

Außer Matthias Reim war doch kein weiterer Star in ihrem Männerangebot, oder?

Ach so, na ja, ich habe halt immer überlegt, mit welchem Superstar sie etwas gehabt haben könnte. Nö, ich glaube auch, außer Matthias Reim (und Jens Riewa? :lol: ) war da kein Promi dabei.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon patwelli » 06.04.2010, 13:08

Aber wenigstens bei Michelle sind wir uns einig *g* ;)
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon erki_nol » 17.05.2010, 20:45

Hat jemand eigentlich schon ihr neues Buch "Goldstück" gelesen und kann etwas dazu sagen? :lesen

Bild
Goldstück
Anne Hertz
Droemer/Knaur 2010-02-09 Broschiert 354 Seiten
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste