Darkyn: Ruf der Schatten von Lynn Viehl

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Darkyn: Ruf der Schatten von Lynn Viehl

Beitragvon Letanna » 07.10.2012, 12:34

Bild
Darkyn: Ruf der Schatten
Lynn Viehl
Lyx 2012-09-13 Broschiert 349 Seiten

Inhalt:
EINE DUNKLE VERGANGENHEIT … UND EIN UNSTILLBARES VERLANGENDer Darkyn Valentin Jaus fürcht, dass er Leid über alle bringt, die es wagen, ihn zu lieben. Nur die schüchterne Gärtnerin Liling Harper vermag es, seine gequälte Seele zu besänftigen. Doch sie hütet ein dunkles Geheimnis, das sie bald dazu zwingt, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Valentin, der seine brennende Liebe für die junge Frau nicht länger leugnen kann, hilft ihr, unterzutauchen. Aber Lilings Feinde sind ihr dicht auf den Fersen.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Liling Harper ist Gärtnerin einem exklusiven Pflegeheim, in dem auch Luisa sich zurzeit befindet. Luisa bekommt täglich Besuch von Valentin Jaus, der sich um sie kümmert. Liling und Luisa freunden sich an und Liling fühlt sich sehr von Valentin angezogen. Was er nicht weiß ist, dass sie auf der Flucht ist. Als ihre Verfolger sie entdecken flieht sie Hals über Kopf. Valentin bietet ihr an, sie mit seinem Flugzeug nach Atlanta zu bringen, ohne dass er weiß, warum sie plötzlich weg will. Die Reise verläuft alles andere als glatt und beide geraten in große Gefahr.

Diese Serie gehört zu meinen Lieblingsserien, und auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen. Wie auch schon in den anderen Büchern gibt es verschiedenen Handlungsstränge in dem Buch und die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Das macht das Buch wirklich sehr spannend. Neben der Liebesgeschichte zwischen Liling und Valentin spielen Alexandra und Cyprien wieder eine sehr wichtige Rolle. Ihre Nachforschungen über die Machenschaften der Bruderschaft bringen dieses Mal interessante Neuigkeiten zu Tage. Besonders Alexandras Bruder John spielt dieses Mal eine wichtige Rolle, seine Entwicklung nimmt eine interessante Richtung ein. Dieses Mal ist es für Lynn Viehls Verhältnisse recht unblutig, aber die Spannung kommt auf jeden Fall nicht zu kurz.
Liling und Valentin sind zwei richtig gelungene Charaktere, beide durch Schicksalsschläge geprägt, verletzt und einsam. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen.

Laut der Autorenseite gibt es noch zwei weitere Bücher in der Reihe, danach gibt es 2 weitere Spin-Off Serien zu der Darkyn-Reihe, auf die ich sehr gespannt bin.

Insgesamt gibt es von mir wieder 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron