Wolf Diaries: Erlegen von G. A. Aiken

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Wolf Diaries: Erlegen von G. A. Aiken

Beitragvon Letanna » 07.10.2012, 12:37

Bild
Wolf Diaries: Erlegen
G. A. Aiken
Piper Taschenbuch 2012-09-17 Taschenbuch 368 Seiten

Inhalt:
Die »Wolf Diaries« sind G.A. Aikens neuer großer Coup in der Romantasy. Attraktive Wolfswandler erobern die Buchseiten – und lassen dabei nichts anbrennen: In einer kleinen Stadt in Texas lebt eine Wolfsmeute und verteidigt ihr Territorium und ihre Frauen eifersüchtig. Als ein neues Rudel auftaucht, ist die Spannung zwischen den Mitgliedern förmlich greifbar, denn die Wölfinnen aus Texas sehen verdammt gut aus, tragen gerne mal Cowboyhut und Stiefel – und sonst nichts …
Quelle: Piper Verlag

Meine Meinung:
Die Inhaltsangaben zu dieser Reihe sind wirklich unheimlich nichtssagend. In diesem Teil der Reihe steht Angelina Santiago im Mittelpunkt des Geschehens. Bereits in zweiten Teil der Reihe beginnt die Handlung für diesen Teil. Angie wird von Hyänenwandlern angegriffen und wacht nach diesem Angriff in einem unbekannten Bett auf. Um so überraschter ist sie, als feststellen muss, wem das mit dem dazugehörigen Haus gehört, nämlich dem ungemein gutaussehenden Nik Vorislav, einem Tigerwandler, mit dem sie bereits ein kurzes, aber unvergessliches Zusammentreffen hatte. Der übt eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Tiger sind ja bekanntlich Einzelgänger, was Angie veranlasst, erst einmal misstrauisch zu bleiben.

Die Handlung ist ähnlich gestrickt wie in den anderen Teilen, die Sprüche sind sehr derb und der Erotikanteil nimmt einen sehr hohen Stellenwert ein. Natürlich knistert es wieder sehr zwischen den beiden Hauptfiguren und zuerst wollen sich beide diese Gefühle nicht eingestehen. Besonders interessant ist dieses Mal die Familie von Nik, die ziemlich groß ist und die skurrilsten Erscheinungen aufweist. Insgesamt finde ich in diesem Teil der Reihe den männlichen Charakter etwas besser, von Angie habe ich mir etwas mehr versprochen. Die Autorin hätte ihren Charakter ruhig etwas mehr ausbauen können und auf ihre besondere Fähigkeiten eingehen können, die zwar erwähnt werden, aber nicht erklärt. Natürlich sind auch wieder Sarah und Zach und Miki und Conall mit dabei und sorgen für den gewohnt rauen Umgangston.
Insgesamt fehlt mit in diesem Teil etwas die Spannung. Der Angriff der Hyänen gerät im Laufe der Handlung völlig in Vergessenheit und findet erst am Ende des Buches ein recht unspektakuläres Finale.

Von mir gibt es dieses Mal 8 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 28.10.2012, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Wolf Diaries: Erlegen von G. A. Aiken

Beitragvon Wildfee » 07.10.2012, 13:35

Ehrlich gesagt reizt mich die Wolf Diaries Reihe von Aiken nur bedingt...

Mit der Dragon Kin Reihe und der Lions Reihe hat sie für mich den Gestaltwandlerbereich ganz gut und vor allem ausreichend abgedeckt. Ganz allmählich ist da halt auch die Luft raus, wenn sich bestimmte Handlungsweisen der Charaktere wiederholen, nur in ein jeweils anderes Tiergewand gekleidet. ich habe beim Lesen schon öfter den Gedanken gehabt, das dieses oder jenes auch Charaktere aus ihren anderen Büchern gesagt/getan haben könnten. Und wenn das zu oft vorkommt, wird es langweilig.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Wolf Diaries: Erlegen von G. A. Aiken

Beitragvon mallory » 07.10.2012, 13:57

Letanna hat geschrieben:Meine Meinung:
Die Inhaltsangaben zu dieser Reihe sind wirklich unheimlich nichtssagend.


Das könnte so genauso unter jeder Rezi zu den Black Daggern-Büchern stehen! Auch dort steht auf jedem Buchrücken derselbe Text. Einfach nur doof. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste