Eine verlockende Braut von Teresa Medeiros

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eine verlockende Braut von Teresa Medeiros

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.10.2012, 20:05

Bild
Eine verlockende Braut: Roman
Teresa Medeiros
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2012-09-17 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:
Um ihren Vater vor dem Gefängnis zu bewahren, stimmt Emmaline Marlowe einer Ehe mit dem einflussreichen Oberhaupt des Hepburn-Clans zu. Doch kurz vor der Eheschließung platzt ausgerechnet Jamie Sinclair in die Kirche und entführt die schöne Braut. Er, der größte Feind des Clans, ist alles, was ihr Bräutigam nicht ist: jung, attraktiv und gefährlich. Und er erobert ihr Herz im Sturm. Auch Jamies Rachegedanken weichen schnell einer ungeahnten Leidenschaft, und schon bald weiß er: Emmaline muss die Seine werden …
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Der Plot dieser Geschichte ist nicht neu: Ein Clanoberhaupt entführt die Braut seines Feindes und die beiden verlieben sich ineinander. Alles schon tausendmal gelesen, aber eben nicht aus der Feder von Teresa Medeiros und sie ist einfach eine der Besten auf ihrem Gebiet und konnte mich bisher mit jedem ihrer Romane überzeugen.
So auch dieses Mal… ich war hin und weg von Jamie, der alles auf sich nimmt um seinem Clan endlich wieder Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Er lebt nicht in Reichtum oder hat andere zahlreiche Annehmlichkeiten, sein Leben ist hart, aber man merkt sehr deutlich, dass er und auch die Männer aus seinem Clan dennoch alles zum glücklich sein besitzen: Freundschaft, Mut und Zusammenhalt.
Emmaline ist ebenso überzeugend. Sie besitzt ein gutes und starkes Herz und versucht ihre Familie zu schützen, dafür hätte sie auch einen alten, widerwärtigen Mann geheiratet.
Die beiden sind ein sehr ungleiches Paar, welches sich einige Wortgefechte liefert und sich erst warm laufen muss um eine harmonische Einheit abzugeben.
Medeiros präsentiert und außerdem einen spannenden Nebenplot, der mit dem Tod von Jamies Eltern zusammenhängt. Die Auflösung machte mich traurig, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt unterhaltsam und flüssig. Man ist in Sekundenschnelle im Buch gefangen und möchte diese wunderbare Welt am liebsten ewig nicht verlassen. Ein wunderbarer Roman um einen stressigen Alltag zu entfliehen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung- Medeiros kann es einfach!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Eine verlockende Braut von Teresa Medeiros

Beitragvon Marina G. » 09.10.2012, 20:55

Schon nach der Leseprobe war mir klar, dass ich das Buch gerne Lesen mag. Es ist noch auf meinen WZ
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Eine verlockende Braut von Teresa Medeiros

Beitragvon mallory » 10.10.2012, 16:39

Das klingt gut, danke für den Tipp.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Eine verlockende Braut von Teresa Medeiros

Beitragvon Marina G. » 12.10.2012, 19:45

Schon gekauft! Freue mich schon auf das Buch! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Eine verlockende Braut von Teresa Medeiros

Beitragvon veilchen » 22.10.2012, 12:59

Habe das Buch letztens gesehen und nicht mitgenommen. Werde das aber nun nachholen! Danke für die Rezi!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast