Elizabeth Boyle - BETÖRENDES SPIEL DER LEIDENSCHAFT

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Boyle - BETÖRENDES SPIEL DER LEIDENSCHAFT

Beitragvon mantacabrio » 01.04.2007, 16:34

Bild
Betörendes Spiel der Leidenschaft.
Elizabeth Boyle und Nicole Friedrich
Lübbe 2006-05 Broschiert 429 Seiten


Die skandalösen Romane, die Rebecca Tate unter falschem Namen veröffentlicht, sorgen für große Aufregung unter den Damen der GEsellschaft. Plötzlich will keine der Debütantinen vor den Traualtar geführt werden. Um dem unerhörten Treiben ein Ende zu setzen, wird der attraktive Rafe Danvers mit der Entlarvung der unbekannten Autorin beauftragt.
Doch Rebecca will sich ihren Erfolg nicht nehmen lassen. Um den Verdacht von sich abzulenken, verstrickt die hübsche Unruhestifterin Rafe in ein gewagtes Spiel. Dabei wird ihr schnell klar, dass Sie in Rafe einen äußerst hartnäckigen Gegner gefunden hat...
Quelle:Bastei Lübbe

Endlich mal wieder ein LiRo, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.
Ein LiRo mit einem Kriminal-Fall, sehr schönen Wortgefechten und mit viel Humor geschrieben. Die Ausdrücke und manche Szenen, einfach köstlich, musste sehr oft schmunzeln, sogar lachen.
Die Heldin ist kein hirnloses Geschöpf, sondern weiss ganz genau was sie will und verhandelt ganz geschickt und wickelt den männl. Prota. ganz geschickt um den Finger.
Der Held läßt sich aber auch nicht so schnell hinters Licht führen, ist ein irgendwo ein Tortured Hero.

Also für mich 5 von 5 Punkten.

Fand den Roman sogar noch besser als die beiden Vorgänger, dessen Prota. (ältere Brüder von Rafe) hier auch kurz vorkommen.

:stern
Zuletzt geändert von mantacabrio am 01.04.2007, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 01.04.2007, 19:52

Wie schön, das Buch habe ich auch noch im ZUB. Allerdings solltest du vielleicht deine Überschrift noch an den Buchtitel anpassen ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 01.04.2007, 21:17

:oops: Irgendwie schreibe ich den Titel dieses Buches immer falsch.
Und du wirst lachen, ich habe beim lesen an dich gedacht, dass es dir auch gefallen würde :D ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 02.04.2007, 14:35

Na, dann suche ich das vielleicht mal aus dem Regal? Mein Nora Roberts-Roman fesselt mich irgendwie überhaupt nicht :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 02.04.2007, 14:41

Du, ich kann mit denen auch nichts anfangen, habe es einmal probiert :???:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 02.04.2007, 14:54

Ein paar ganz nette von ihr habe ich schon gelesen, über das Königshaus Cardina (?), aber dieser hier? Ich weiß nicht recht. Ich habe jetzt mal eine Umfrage gestartet, ob es sich überhaupt lohnt weiterzulesen. Und gehe vielleicht schon mal den von dir empfohlenen Roman aus dem Regal holen ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon alekto » 10.06.2007, 21:33

ich hab das buch auch gerade beendet und fand es total unterhaltsam: die liebesgeschichte ist klasse, die "nebengeschichte" um die morde für liro-verhältnisse wirklich gut, beide hauptpersonen sind sympathisch, wobei besonders rebecca tate durch ihre selbstständigkeit gefällt. was dieses buch m.E. aber wirklich von anderen abhebt, sind die tollen (zumeist schrulligen) nebenfiguren, die allesamt zum schießen komisch sind.

ich stelle immer wieder fest, dass ich LiRos mag, die humorvoll sind. dieser gehört ganz eindeutig dazu. auf einer skala von 1-5 würde ich diesem hier 4 punkte (mit stern) geben! :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mantacabrio » 11.06.2007, 06:31

Alekto - hast du auch die anderen Bücher aus dieser Reihe gelesen, oder die erste Reihe von E.Boyle ?
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon alekto » 11.06.2007, 06:45

mantacabrio hat geschrieben:Alekto - hast du auch die anderen Bücher aus dieser Reihe gelesen, oder die erste Reihe von E.Boyle ?

nein, das war mein erster boyle – wird aber ganz sicher nicht mein letzter bleiben. ein weiterer liegt hier noch ungelesen ("betört von seinen heißen blicken"), und wenn ich meinen meterhohen stapel ungelesener bücher abgearbeitet habe, werden bestimmt weitere boyles gekauft/ertauscht.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon gini » 11.06.2007, 11:28

das liegt schon soooo lange auf meiner wunschliste .... mal sehen wie lange noch.... ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon dede0582 » 30.05.2008, 07:32

so ich hab das Buch gelesen :lol:

und bin begeistert :D teilweise war ich echt nur noch am kichern :lol: Was sich Rebecca einfallen lassen hat war echt komisch :D

ich gebe dem Buch 5 von 5 Punkten :D

lohnt es sich eigentlich die anderen beiden bände zu lesen? Hier die Kritik ist ja nicht grade gut :???:

und gabs auch einen 4. vielleicht 5 teil?
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon mantacabrio » 30.05.2008, 09:32

Also mir haben alle Bücher dieser Reihe gefallen, aber auch ihre Brazen-Reihe fand ich auch ganz toll.
Von einem 4. oder 5. Buch ist noch nichts zu sehen, bzw. das ist ja Band 4, denn Band 2 wurde nicht übesetzt, und es gibt noch eine Geschichte von ihr in einer Anthologie, die auch nicht übersetzt ist.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon dede0582 » 30.05.2008, 09:35

mhhh ist die brazen reihe hier auch irgendwo aufgeführt?

und danke für die Info :D
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon mantacabrio » 30.05.2008, 09:43

Jep bei den Reihen und Serien.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Loewenzahn » 28.12.2008, 16:48

Habe das Buch ziemlich in einem Rutsch gelesen. Die beiden Protas waren mir sehr sympathisch und über die Nebencharaktere habe ich mich köstlich amüsiert. Defintiv der beste Band aus der Danvers-Reihe.

Bin jetzt schon sehr gespannt auf die Brazen-Reihe, die ja hier noch bessere Kritiken hat.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Wildfee » 28.12.2008, 17:15

Ich frage mich grade, warum der Roman bisher noch nicht auf meinem WZ war :gruebel
Nu ja, jetzt isser da :lol:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lesefratz » 31.12.2008, 10:44

Ich mag die Bücher der Autorin auch sehr gerne und auch dieses hier war ziemlich witzig. :D
Schade dass von ihr momentan nichts Neues ins Deutsche übersetzt wird. Dabei schreibt sie recht fleißig in den USA.
Wer schrullige Nebencharas mag, könnte vielleicht auch Bücher von Elizabeth Thornton mögen. Sie schreibt ziemlich ähnlich wie Boyle.

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Serena » 06.01.2009, 18:45

klingt gut, werde ich mir mal vormerken :)
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Elizabeth Boyle - BETÖRENDES SPIEL DER LEIDENSCHAFT

Beitragvon Marina G. » 24.03.2012, 16:28

Ich habe das Buch heute gekauft und erst jetzt gesehen, dass es Teil einer Serie ist. Sollte ich mich hier zuerst die anderen Bücher besorgen oder kann ich es auch ohne die anderen Bände lesen?

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Elizabeth Boyle - BETÖRENDES SPIEL DER LEIDENSCHAFT

Beitragvon mantacabrio » 24.03.2012, 16:59

Ich glaube den kannst du ruhig jetzt schon lesen. Die Bücher gehören zwar zusammen, aber bauen nicht so gravierend aufeinander auf, dass es störend wirkt, wenn man die Vorgänge-Bände nicht gelesen hat. Ausserdem sind zwei Teile nicht mal übersetzt worden, und es hat beim lesen auch nicht wirklich gestört.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast