Wolf Shadow: Tödlicher Zaube von Eileen Wilks

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Wolf Shadow: Tödlicher Zaube von Eileen Wilks

Beitragvon Letanna » 14.10.2012, 12:49

Bild
Wolf Shadow: Tödlicher Zauber
Eileen Wilks
Lyx 2012-08-09 Broschiert 538 Seiten

Inhalt:
In Washington, D.C. wird ein radikal gegen Magie eingestellter Senator ermordet aufgefunden. Als Agentin Lily Yu am Tatort Spuren eines tödlichen magischen Rituals entdeckt, ahnt sie, dass sie es mit einem mächtigen Gegner zu tun hat. Ihre Befürchtungen werden bestätigt, als sie erfährt, dass ihr Vorgesetzter Ruben Brooks von Visionen heimgesucht wird, die die Zerstörung des gesamten Landes vorhersagen.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Lily Yu und Rule Turner befinden sich zurzeit in Washington, D. C., um vor dem Senat wegen eines magischen Vorfalls auszusagen. Als Senator Brixton, der diese Ermittlungen leitet, getötet wird, zieht man Lily aufgrund ihrer Gabe zu den Ermittlungen an seinem Mord dazu. Ihre Ermittlungen bringen Unglaubliches zu Tage, es geht hier nicht nur um einen einfachen Mord, sondern das ganze Land wird bedroht.

Das Buch lag jetzt etwas länger bei mir im SUB, dabei gehört diese Serie zu meinem Lieblingsserie. Ich muss gestehen, dass die Story etwas zäh anfängt. Diese ganze politischen Verwicklungen am Anfang fand ich etwas langweilig. Richtig interessant wird es natürlich erst, wenn Lily mit den Ermittlungen anfängt. Dann ist es wie gewohnt spannend und auch sehr aktionreich. Die Autorin lässt sich wieder mal Einiges einfallen. Neben Lily und Rule kommt später dann noch Cullen zu den Ermittlungen dazu und auch die Drachen spielen eine wichtige Rolle.
Neben den Ermittlungen an Senator Brixtons Ermordung gibt es einen weiteren Handlungsstrang rund um Lilys Vorgesetzter Ruben Brooksl. Ich bin doch sehr überrascht über seine Entwicklung. Grundsätzlich fand ich diesen Handlungsstrang sehr gelungen und bin gespannt was die Autorin hieraus in den nächsten Teilen macht. Die Romantik kommt für meinen Geschmack dieses Mal etwas zu kurz. Lily und Rules Beziehung wird zwar thematisiert, aber nur am Rande.

Auf den nächsten Teil müssen wir leider noch etwas warten. Der 8. Teil erscheint erst einmal im Oktober 2012 auf Englisch, hoffe sehr, dass wir im Frühjahrsprogramm von Lyx auch bei uns mit der Fortsetzung rechnen können. Es gibt noch 6 Kurzgeschichten der Autorin zu dieser Serie, die leider bisher noch nicht übersetzt wurden. Wäre schön, wenn der Verlag diese auch noch übersetzen würde.

Trotz des etwas schwachen Starts gibt es von mir 9,5 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 28.10.2012, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Wolf Shadow: Tödlicher Zaube von Eileen Wilks

Beitragvon Wildfee » 14.10.2012, 16:40

Kann der Rezi nur vorbehaltlos zustimmen ;)
Die Reihe gehört zu meinen absoluten Favoriten und ich mag das Pärchen Rule und Lily einfach.
Mir persönlich gefallen im Rückblick gesehen auch die Bücher der Reihe besser, die im (relativ gesehen) "Hier und Jetzt" spielen und nicht in einer Parallelwelt.
Mir gefällt recht gut, dass der Fokus der einzelnen Bücher variiert und es nicht ständig um die Beziehung zwischen Rule und Lily geht, sondern die Story drumherum eine sehr große Rolle einnimmt und von vielen verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste