Sehnsucht der Dunkelheit - Kresley Cole

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sehnsucht der Dunkelheit - Kresley Cole

Beitragvon Ellynyn » 14.10.2012, 17:24



Auch der inzwischen neunte Teil der IAD-Reihe von Kresley Cole ist rasant, spannend und sehr sexy geschrieben. Doch als kleine Warnung möchte ich vorausschicken, dass er meiner Meinung auch der bisher düsterste und brutalste Teil ist. Die Hexe Carrow, eine feierwütige Partymaus die auch schon mal über das Wochenende im Knast landet, findet sich mit vielen anderen mythischen Wesen in einem Internierungslager wieder. Von Mitgliedern eines fanatischen Ordens werden sie untersucht und dabei auch gefoltert.

Für Carrow soll das Schicksal aber einen besonderen Verlauf nehmen. Mittels Erpressung versichert man sich ihrer Dienste und schickt sie in die karge und gefährliche Welt Oblivion. Dort soll sie Malkom Slaine ausfindig machen und über ein Portal, geschaffen von der Zauberin Lanthe, in die Menschenwelt bringen. Nur so kann sie es schaffen ihre Verwandte Ruby, eine Kind-Hexe und sich selbst zu retten.

Malkom Slaine ist ein gefährliches Wesen. Ein Dämon, der in einen Vampir gewandelt wurde. Ein sogenannter Vämon. Und er ist nur eins von vier bekannten Exemplaren. Schon lange Zeit lebt er im Exil und verbreitet dort Angst und Schrecken. Und schon Carrows erste Begegnung mit ihm endet in einer mittleren Katastrophe für die feierwütige Hexe.

Carrow und Malkom sind zwei sehr gegensätzliche Protagonisten und es fällt schwer zu glauben, dass diese Geschöpfe zusammen kommen sollen. Auch wenn Malkom sie gleich zu Beginn als seine Gefährtin erkennt und sie ihn erweckt. Doch damit fängt der ganze Schlamassel ja auch erst an.

Malkoms Vergangenheit ist unglaublich düster und traurig. Es hat mir jedoch gefallen, dass Frau Cole von Beginn an seine Geschichte erzählt hat und den Leser nicht mit vagen Andeutungen quält. Trotzdem bleibt es spannend und es ist unglaublich rührend zu lesen wie Carrow und Malkom – der im übrigen ein wirklich verdreckter und versiffter Kerl ist – sich annähern. Malkom ist Carrows Sprache nicht mächtig und sie müssen irgendwie versuchen zu kommunizieren. Das ist teilweise wirklich extrem witzig geschrieben.

Hingegen muss sich die Hexe erst Sympathien erarbeiten. Und es gibt Szenen, da mag man sie gar nicht. Doch sie ist eine Hexe und die dürfen auch mal böse sein und Kresley Cole hat ihre Beweggründe ja auch sehr anschaulich und verständlich beschrieben. Doch Malkom zahlt ihr ihren Verrat im Laufe der Geschichte auch zurück und man bleibt sich nichts schuldig.

Dennoch sind beide Protagonisten sehr liebenswert und haben ein großes Herz. Und selbst nach einem Bruch zwischen ihnen gelingt es der Autorin sie auf glaubwürdige Weise sie wieder zusammenzuführen. Mit Ruby wurde erstmal ein Kind ins Spiel gebracht. Und sie wurde auch altersgemäß dargestellt und beschrieben. Ich hoffe, dass wir von Ruby noch viel lesen werden. Denn ihr Part der Geschichte ist voller Andeutungen.

Jetzt heisst es also warten auf den nächsten Teil. *seufz* Und dieser wird schon sehnsüchtig erwartet. Geht es doch schliesslich darin um Regin und ihren Berserker.

Ganz klar - 5 von 5 Punkte

:stern
Zuletzt geändert von Ellynyn am 27.10.2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Sehnsucht der Dunkelheit - Kresley Cole

Beitragvon Schnuffi » 14.10.2012, 18:57

Ich habs gerade antgefangen und finde es bis jetzt nicht spannend.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Sehnsucht der Dunkelheit - Kresley Cole

Beitragvon Ellynyn » 14.10.2012, 18:57

Kommt schon noch. ;)
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Sehnsucht der Dunkelheit - Kresley Cole

Beitragvon Schnuffi » 14.10.2012, 19:00

ich hoffe doch, ich liebe diese reihe ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Sehnsucht der Dunkelheit - Kresley Cole

Beitragvon Letanna » 15.10.2012, 18:58

Meine Meinung:
Die Hexe Carrow Graie wurde von dem Orden entführt, einer Organisation, die Mythaner foltert und Experimente an ihnen durchführt, um mehr über sie zu erfahren, damit man sie besser bekämpfen kann. Man bietet ihr die Freiheit an, wenn sie in eine andere Dimension wechselt und den Vämon Malkon Slaine für sie anlockt. Malkon wurde als Kind von seiner Mutter an einem Vampir verkauft, der ihn missbraucht hat. Später wurde er von seinem besten Freund verraten. Als er Carrow trifft, merkt er sofort, dass sie seine Gefährtin ist. Auch Carrow findet Malkom eigentlich sehr anziehend, je mehr sie ihn kennenlernt.

Die Handlung für diesen Teil beginnt ja bereits in Flammen der Begierde und wird hier fortgesetzt. Ich bin wirklich begeistert von diesem Teil und konnte ich einfach nicht mehr aus der Hand legen. Carrow und Malkom sind mal wieder ein interessantes Paar. Malkom ist anfangs echt etwas gruselig, so ungewaschen und ungepflegt wie er daher kommt. Auch seine sonstige Erscheinung ist doch sehr erschreckend. Sein ganzes Leben bisher wurde von Folter, Misshandlungen und Verrat geprägt. Man leidet förmlich mit ihm mit und gönnt ihm so sehr, dass er endlich seine Gefährtin gefunden hat. Besonders gut hat mir dieses Mal gefallen, dass für beide relativ schnell klar, dass sie Gefährten sind. Beide akzeptieren es, nur sind die gegebenen Umstände alles andere als optimal.
Die Handlung ist dieses Mal um einiges brutaler als sonst, vor allem wenn es um den neuen Gegner, den Orden geht. Der ist überhaupt nicht zimperlich und foltert seine Gefangenen ständigen.
Obwohl die Romanze sehr im Mittelpunkt steht, gibt es noch interessante Nebenhandlungen, die sehr neugierig auf den nächsten Teil machen, der dann von Regin und Aidan handeln wird. Ich persönlich mich sehr gespannt auf den 12. Teil der Reihe, der dann von Lothaire handeln wird, der auch in diesem Teil eine kleinere Rolle spielt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und deshalb 10 von 10 Punkte
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Sehnsucht der Dunkelheit - Kresley Cole

Beitragvon blackraven » 16.10.2012, 16:26

:angsthase Ich hoffe meins kommt bald, das warten icht ja nicht aus zuhalten.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Sehnsucht der Dunkelheit - Kresley Cole

Beitragvon erki_nol » 24.02.2013, 17:56

Die ersten Seiten fand ich (wie weiter oben noch jemand) tatsächlich ziemlich langweilig - ungewöhnlich für diese Reihe. Aber dann ging es richtig los, und auch dieser Teil hat mir wieder richtig gut gefallen. Vor allem Carrow fand ich ganz erfrischend, und Malkom war ein mindestens ebenbürtiger Held. Für mich guter oberer Durchschnitt in der Immortal-after-dark-Reihe. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.

Auch ich freue mich schon auf den im Mai 2013 erscheinenden Teil über Walküre Regin und ihren geheimnisvollen Gefährten.

Gibt es eigentlich auch einen Teil über Lanthe? Bestimmt, oder? :grübel
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Sehnsucht der Dunkelheit - Kresley Cole

Beitragvon Scarlett » 10.10.2013, 21:41

Wieder ein spannender Roman der mir sehr gut gefallen hat!
Bei Malcom und Carrow ging es zwar sehr bald und immer wieder zur Sache, aber es war verständlich aus seiner Sicht und hat zur Handlung gepasst! Die 7 jährige Ruby war ein lieber Character, hat aber nicht zuviel vom Plot eingenommen. Insgesamt hab ich den Roman in einem Rutsch durchgelesen und war sehr gut Unterhalten.
Werde jetzt gleich "Versprechen der Ewigkeit" mit Regin und ihren Aidan lesen, die in diesem Roman schon zusammen im Orden sind (er als grausamer Folterer und sie als seine Gefangene)!

Von mir 5 Punkte von 5
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron