Das Sehnen der Nacht - Lara Adrian

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Das Sehnen der Nacht - Lara Adrian

Beitragvon Mine » 15.10.2012, 11:32



Meine Meinung:

Ich stehe Kurzgeschichten innerhalb meiner Lieblingsserien ja immer etwas zwiespältig gegenüber und so erwartete ich leider auch nicht viel als ich dieses dünne Büchlein auspackte und zudem feststellte, dass die eigentliche Geschichte nur 98 Seiten hat und der Rest ein Kompendium der anderen Charaktere der Midnight Breeds Serie ist sowie eine Leseprobe des nächsten Bandes :???:

Und so muss ich sagen, war die Geschichte dann leider auch. Danika und Malcom sind zwei Charaktere die man gerne näher kennenlernen würde, doch das wird einem als Leser leider verwehrt. Dabei hätten die zwei und die Story durchaus Potential für ein eigenes Buch gehabt. Schade :cry:

Danika verbringt Weihnachten mit ihrem kleinen Sohn in Schottland und kommt bei einer Feier einem Blutclub auf die Schliche, der eine neue Lieferung erwartet. In Brannoc, dem Leibwächter des Blutclubbetreibers erkennt sie schnell den ehemalig besten Freund Ihres verstorbenen Mannes, Malcom, den sie seit Jahren nicht gesehen hat.
Damals war Malcom in sie verliebt, doch sie hatte sich für den zuverlässigen Conlan entschieden.

Viel mehr kann ich leider nicht schreiben ohne zu spoilern. Zu sagen bleibt leider nur.....Charaktere nicht ausgearbeitet, Story nicht erzählt und mehr überflogen.......ich hätte gerne die komplette Geschichte gelesen.
So war das leider nichts und ich blieb völlig unbefriedigt und mit dem festen Vorsatz zurück, keine Kurzgeschichten innerhalb einer Reihe mehr. Sollen sie sie ruhig schreiben, wenn sie sich genötigt fühlen, ich werde sie nicht mehr lesen!

Frustrierte 5 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Mine am 28.10.2012, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Das Sehnen der Nacht - Lara Adrian

Beitragvon Letanna » 15.10.2012, 12:32

Meine Meinung:
Danika befindet sich zur Zeit bei der Familie ihres verstorbenen Gefährten in Schottland. Dort gerät sie an den Gasterboss Reiver und liest seine Gedanken. Danach will sie unbedingt seine Machenschaften verhindern. Sie gerät in die Schusslinie von Reiver Sie bekommt unterwarte Hilfe von Brannoc, einem von Reivers Gefolgsmännern, der kein geringer als ein Freund ihres verstorbenen Gefährten ist. Brannoc weckt Gefühle in ihr, die sie schon für ewig verloren geglaubt hat.

Danika und Conlan kennen wir aus dem 1. Teil von Lara Adrians Vampir-Serie. Conlan ist im ersten Teil gestorben und Danika hat immer mal wieder kurze Auftritte in den Büchern. Die Handlung liegt zwischen Gejagte der Dämmerung und dem lang ersehnten letzten Teil Erwählte der Ewigkeit, der von Chase handeln wird. Außer Gideon ist niemand der bereits bekannten Stammesvampire mit von der Partie, was der Story aber nicht schadet.
Insgesamt hätte das Buch ruhig etwas länger sein können, die Story hätte das auf jeden her gegeben. So kommen die beiden für meinen Geschmack doch recht schnell zusammen. Grundsätzlich hat mir die Kurzgeschichte sehr gut gefallen, die Handlung ist spannend und romantisch, nur wie gesagt viel zu kurz.

Freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil von Chase und vergebe 9 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Das Sehnen der Nacht - Lara Adrian

Beitragvon Marina G. » 25.11.2012, 22:18

Auch wenn der Roman kurz ist, freue ich mich doch schon sehr auf die Geschichte von Danika!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Das Sehnen der Nacht - Lara Adrian

Beitragvon Marina G. » 31.12.2012, 14:45

Nach dem Tod ihres Gefährten Conlan verlies die Stammesgefährtin Danika mit ihrem Sohn Con den Orden um zurück nach Dänemark zu ziehen. Als sie mit ihrem kleinen Sohn nach Schottland reist, wird sie bei einer Party Zeugin von gefährlichen dunklen Machenschaften eines bösartigen Vampirs. Ungewollt geraten Dani und ihr Sohn nun in große Gefahr, da tritt plötzlich Malcom MacBain wieder in ihr Leben: Einst war er der beste Freund ihres Mannes und nun ist er der einzige der sie und ihren Sohn schützen kann....

In dieser Kurzgeschichte bekommt die Stammesgefährtin Danika ihren Auftritt. Lara Adrian kann mit dieser Kurzgeschichte nicht die Tiefe der anderen Romane erreichen, aber sie holt aus den wenigen Seiten das Beste heraus. Das Heldenpaar kennt sich bereits aus der Vergangenheit und so wird ein langes Kennenlernen übersprungen. Die Geschichte ist romantisch und auch spannende geschrieben. Leider gibt es kein Wiedersehen mit anderen Personen der Serie, nur Gideon hat einen kleinen Auftritt. Als Bonusmaterial sind Charakterporträts der Stammeskrieger und ihren Gefährtinnen enthalten, so wie eine Vorableseprobe für den nächsten Teil der Serie.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste