Yasmine Galenorn - Das dunkle Volk: Eishauch

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Yasmine Galenorn - Das dunkle Volk: Eishauch

Beitragvon Wildfee » 21.10.2012, 15:29

Bild
Das dunkle Volk: Eishauch: Roman (Knaur TB)
Yasmine Galenorn
Knaur TB 2012-09-03 Taschenbuch 432 Seiten

Klappentext:
Seit das dunkle Volk unter der Führung der Winterkönigin Myst zurückgekehrt ist, herrschen in dem kleine Städtchen New Forest Furcht und Schrecken. Die junge Hexe Cicely versucht mit aller Macht ihren Heimatort zu verteidigen. Dafür hat sie sogar einen Pakt mit den unberechenbaren Vampiren geschlossen. Mit deren Hilfe gelingt es, den Blutfeen einen empfindlichen Schlag zu versetzen - doch dann bricht der Winter herein, und Eis und Schnee verhelfen Myst zu nie gekannter Stärke...
Quelle: Knaur

Meine Meinung:
Ich war schon mit dem ersten Band dieser Reihe nicht sehr glücklich und leider bin ich auch beim zweiten Teil mit dieser Serie nicht recht warm geworden.
Yasmine Galenorn hat einen angenehm flüssig zu lesenden Stil und zeichnet ihre Charaktere recht anschaulich und lebhaft, daran gibt es nichts zu rütteln. Bei der Schwestern des Mondes Reihe sind einem die Charaktere jedoch von der ersten Seite an regelrecht ans Herz gewachsen und irgendwie fehlt mir das hier bei Cicely. Keine Frage, sie ist eine Kick Ass Heldin, dabei klug genug um nicht alles alleine machen zu wollen und hat auch ihre Ecken und Kanten. Aber sie packt mich nicht richtig.
Ebensowenig packt mich die Story. Zu viele Wendungen, zu viele Figuren, die neu eingeführt werden zu wenig Positives (Cicely muss recht viel einstecken) und von einem Ende ist man weit entfernt. Ich kann nach wie vor nur recht wenig mit blutsaugenden Feen anfangen, Vampire entlocken mir persönlich nur ein Gähnen und dementsprechend fand ich die eingestreuten erotischen Szenen auch wenig reizvoll.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und wer den Stil Galenorns mag aber mit den Schwestern nicht klar kam, findet hier womöglich Gefallen.

Meine Wertung:
7 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Yasmine Galenorn - Das dunkle Volk: Eishauch

Beitragvon Letanna » 21.10.2012, 15:55

Ich überleg mir echt, ob ich mir diese Serie sparen soll. Habe von Mondschwester noch nicht mal alles gelesen.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron