Lucy Monroe - MOON AWAKENING (paranormal, historical)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lucy Monroe - MOON AWAKENING (paranormal, historical)

Beitragvon minx » 03.04.2007, 08:44

Werbung
Bild
Moon Awakening (Berkley Sensation)
Lucy Monroe
Berkley 2007-02-06 Taschenbuch 336 Seiten



Klappentext:

When Emily Hamilton's family is ordered to send a woman to the Scottish highlands for marriage to the laird of the Sinclair, Emily volunteers in order to save her younger sister from such a fate. But at her new home, the only friend she finds is the laird's sister-especially after Emily's stubborn streak causes the laird to cancel the marriage. And though her plans have gone awry, she refuses to return home...

Lachlan Balmoral is laird of his clan-and leader of his pack. One of the most feared werewolves prowling the Highlands, he is on the march against the hated Sinclair, who have abducted a Balmoral woman. He kidnaps the sister of the Sinclair laird, planning to marry her off in revenge-but the woman he takes along with her proves to be the greater prize...

For Emily feeds a desire he has never known existed. And though Lachlan would not think of touching his enemy's betrothed, he must know how a mere woman could tame his heart so easily...


Meine Meinung:
ich habe mich wirklich sehr auf diese historische werwolf-geschichte gefreut. vielleicht hat mich das buch auch nur auf dem falschen fuss erwischt. keine ahnung!

doch schon die einleitung hat mich etwas verwirrt zurückgelassen:

die Pikten, die sich selbst Chrechte nannten, sind ein haufen werwölfe, die sich nur mit den anderen keltischen stämmen zusammengeschlossen haben um nicht auszusterben.

prinzipiell habe ich nichts dagegen geschichte zu biegen und zu formen, wenn es denn sein muss, aber so?? :???: nun gut, man soll ja nicht so sein.

direkt nach dem prolog begann mir dann aber die heldin, Emily, auf die nerven zu gehen. sie ist so der typ, der unablässig redet - auch in ihren gedanken - und sich überall einmischt und ihren senf dazu gibt. man muss dieser autorin allerdings zugute halten, dass sie das ganze so "lebensecht" schreibt, dass man glaubt das geschnatter wirklich die ganze zeit im ohr zu haben. :evil:

als dann endlich der held , Lachlan, auftaucht, trifft man auf den typischen vorzeitlichen, von seinen animalischen werwolf-trieben gesteuerten, tumben alpha-hero.
den schurken kann man gleich beim ersten treffen zwischen held und heldin ausmachen, somit ist die spannung auch dahin.
hm, die bewertung dieses buches ist wirklich schwierig.
für menschen, die oberflächliche charaktere und leichtes dahinplätschern mit paranormalem einschlag mögen, ist es sicher geeignet.
wer allerdings etwas ansprucksvolleres als diesen dialogausschnitt erwartet, wird enttäuscht werden.

hier der dialog zwischen zwei nebencharakteren:

the scent of her arousal mingled with his now. (sie haben sich or ca. 12 stunden kennengelernt, haben den ganzen tag am pferd und auf einem boot verbracht und wurden zu einer hastigen hochzeit gezwungen. IGITT!!!! :nein )
"i want you!" , he said gutturally, " i will have you!"
"do you?" she licked her lips, "will you?"
his eyes narrowed "you want me, too"
her head cocked to one side. "perhaps".
but first, he had to prove he was powerful enough to mate her wolf.

:?: :shock:

wer lust auf sowas hat, bitte.

minx :evil:

:stern
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Re: Lucy Monroe - MOON AWAKENING (paranormal, historical)

Beitragvon Wildfee » 05.04.2011, 13:54

Bild
Moon Awakening (Berkley Sensation)
Lucy Monroe
Berkley 2007-02-06 Taschenbuch 336 Seiten


Also ich muss sagen, das ich der Rezi von Minx so gar nicht zustimmen kann :friede

Meine Meinung:

Ich finde es eine recht interessante Idee, die Pikten zunächst erstmal als Volk darzustellen, das sich mit den Skoten (Schotten) vermischt hat. Von der Hand zu weisen ist das nämlich nicht und den historischen Quellen nach ist das nicht auszuschließen. Die Pikten dann als Werwölfe zu zeichnen, ist vor diesem Hintergrund eine wie ich finde sehr gute Idee.

Emily gefällt mir als Charakter sehr gut. Sie ist einerseits alles andere als auf den Mund gefallen, hat aber auch ihre schwachen Seiten und zudem ein nicht sehr stark ausgeprägtes Selbstwertgefühl ohne dabei zu weinerlich zu werden.
Lachlan ist der typische Alphahero, der in den Händen der richtigen Frau weich wie Butter wird. Die Wortgefechte und Mißverständnisse zwischen den beiden und dem anderen Pärchen sind meinem Empfinden nach sehr realitätsnah und schon amüsant. Was die Szene betrifft, die Minx herausgehoben hat, muss man schon beachten, das es sich bei Cait und Drustan um Werwölfe handelt, die nicht um den heißen Brei herumreden und etwas andere Moralvorstellungen haben als der Engländer/Schotte an sich. Von daher passt das schon ;)
Ok, der Bösewicht ist schon recht leicht herausgefunden und ein richtiger Kotzbrocken, aber das hat meinem Lesevergnügen absolut keinen Abbruch getan, weil ich sowohl die Storyline als auch den Stil richtig gut finde.
Die Erotik kommt ebenso nicht zu kurz und ist gut dosiert und ansprechend.
Fazit: Wer einen typischen Highlanderroman mit paranormalen Touch lesen möchte, ist meiner Ansicht nach gut mit diesem Roman und der Reihe an sich beraten. Für mich ein Keeper und Pageturner :)

Meine Wertung:
9 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Lucy Monroe - MOON AWAKENING (paranormal, historical)

Beitragvon Mondfrau » 05.04.2011, 13:57

Danke für Deine Rezi, Wildi!
Ich glaub, das Buch muss ich haben! :augen
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Lucy Monroe - MOON AWAKENING (paranormal, historical)

Beitragvon Wildfee » 05.04.2011, 14:21

Kannst es dir ja auch auf Deutsch holen ;) Unter "Lockruf des Mondes" derzeit bei Weltbild und später im Jahr bei Bastei Lübbe :)

Die Autorin hat auf ihrer HP übrigens einen Bereich mit Steckbriefen der Protagonisten und weitere Hintergrundinfos. Unter anderem ist dort auch ein Link zu finden mit einer Shortstory, die Susannahs Geschichte näher beschreibt.
(Susannah ist eine Werwölfin aus dem Balmoral Clan, die unverhofft einen Sinclair geheiratet hat und über deren unverhofftes Verschwinden und augenscheinliche Entführung der Konflikt zwischen den beiden Clans überhaupt erst ausbricht)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Lucy Monroe - MOON AWAKENING (paranormal, historical)

Beitragvon Mondfrau » 05.04.2011, 14:24

Jap, eine dieser drei Versionen werde ich mir auf jeden Fall holen!
Ich werd einfach schauen, welches das schönste Cover hat. :augen
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Lucy Monroe - MOON AWAKENING (paranormal, historical)

Beitragvon Wildfee » 05.04.2011, 14:25

Die englische Version :mrgreen:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Lucy Monroe - MOON AWAKENING (paranormal, historical)

Beitragvon Mondfrau » 05.04.2011, 14:28

Och, ich muss sagen, das deutsche Cover hat auch was:

Bild
Lockruf des Mondes: Roman
Lucy Monroe
Bastei Lübbe (Bastei Verlag) 2011-09-16 Taschenbuch 416 Seiten
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Lucy Monroe - MOON AWAKENING (paranormal, historical)

Beitragvon Leah » 22.11.2011, 23:58

Ich hab den ersten Band auf deutsch gelesen und Teil 2 & 3 auf englisch gestern ausgelesen. Diese Reihe ist einfach toll!! :augen

Und in Band drei gibt es dann auch Rabenwandler (Sie Rabe, er Wolf) und in Band 4 gibts dann auch einen Drachen :freuspring
Die Reihe ist für mich wirklich eine der besten die ich seit langem gelesen habe.

Danke Wildfee, für die tolle Rezi, die mich überhaupt erst dazu verleitet hat das deutsche Buch aus meinem SUB zu fischen.
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron