Skandal oder Verführung? von Ashley March

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Skandal oder Verführung? von Ashley March

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.10.2012, 12:47

Skandal oder Verführung?
Ashley March
Cora Historical 0290 (09/2012)


Inhalt:
Wie kann Lady Leah sich nur so skandalös benehmen! Sebastian Madinger, Earl of Wriothesly, ist entsetzt. Seit Leahs Mann bei einem Kutschenunfall ums Leben kam, sprüht die schöne Witwe vor Lebensfreude, verweigert den Trauerschleier und plant sogar eine Hausparty! Versteht sie denn nicht, dass sie damit ihren gesellschaftlichen Ruin riskiert? Vor allem, wenn herauskommt, dass ihr Mann in jener verhängnisvollen Nacht mit seiner Geliebten unterwegs war! Wie soll Sebastian ihren Ruf bewahren: Mit einer Vernunftehe – oder soll er Leah verführen, ihre Lippen mit heißen Küssen versiegeln und sie so zum Schweigen bringen?
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Ein sehr vergnüglicher Historical, der einige Male meine Lachmuskeln angriff.
Leah und Sebastian verbindet ein trauriges Geheimnis, doch während Sebastian alles dran setzt um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, dass der Kutschenunfall von seiner Frau und Leahs Mann einen gemeinen Hintergrund hat, fängt Leah endlich an, das Leben zu führen, von dem sie schon lange geträumt hat. Sebastian wird fast wahnsinnig bei dem Gedanken, was Leah alles anstellt und setzt alles daran, einen Skandal zu vermeiden. Dummerweise übt Leah einen ganz besonderen Reiz auf ihn aus, dem er wohl nicht auf ewig aus dem Weg gehen kann.
Die beiden sind ein entzückendes Paar, welches einige Zeit braucht um sich zu finden, aber es ist deutlich spürbar, dass sie sich perfekt ergänzen und eine harmonische Beziehung führen könnten.
Leah ist eine selbstständige Frau, die es über hat als Witwe im Hintergrund ihr Dasein zu fristen. Sie sprüht vor Lebenslust und besitzt ein flottes Mundwerk, allerdings vergisst sie dabei nicht ihre sensible und einfühlsame Seite.
Sebastian hat an dem Betrug seiner Frau wesentlich mehr zu knabbern und möchte außerdem seinen Sohn vor aufkommenden Gerüchten schützen. Er war ein perfekter Ehemann und immer in Gedanken bei seiner Familie. Dass ihn seine Ehefrau so hinterging, ist für ihn (und auch für mich) unbegreiflich.
Der Roman konnte mich begeistern und verzaubern, ich mochte den Schreibstil der Autorin, der von Humor gespickt war, einige romantische Momente gekonnt in Szene setzte und die Unterhaltung nie aus den Augen verlor.

Ich würde gerne noch viele weitere Bücher der Autorin lesen und hoffe darauf, dass es bald etwas Neues von ihr geben wird!

Wertung:
9,5 von 10 Punkten

Dieses Buch und weitere sind auch bei www.cora.de erhältlich

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Skandal oder Verführung? von Ashley March

Beitragvon mantacabrio » 28.10.2012, 13:58

Kann dir voll und ganz zustimmen, mir hat der Roman auch sehr gut gefallen.
Es passte alles gut zusammen, die Handlung ist spannend, der Schreibstil hat mich mitgerissen und ich musste öfters mal schmunzeln.
Die Heldin war so richtig nach meinem Geschmack.

von mir auch
5 von 5 Punkten.

Ist wieder eine jüngere Autorin, die gerade mal 4 Bücher herausgebracht hat und der Schreibstil ist wunderschön, leicht, humorvoll.

Im Mai 2012 kam jetzt ein neuer Roman der Autorin heraus. Mal sehen wann der übersetzt wird. :abklatsch
Aber ich glaube ich werde mir mal die 2 Bücher, die es von ihr gibt im Original bestellen. :helga
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Skandal oder Verführung? von Ashley March

Beitragvon Marina G. » 28.10.2012, 14:37

Ahh und ich habe mir das Buch neulich nicht gekauft... :twisted:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Skandal oder Verführung? von Ashley March

Beitragvon mallory » 28.10.2012, 17:16

Dafür habe ich es gerade 2:1 ertauscht. :mrgreen: Hoffentlich!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Skandal oder Verführung? von Ashley March

Beitragvon Toffifee » 28.10.2012, 19:28

Hört sich interessant an. Hat sie ihren Mann dann gar nicht geliebt? Hat sie auch ein Kind?
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Re: Skandal oder Verführung? von Ashley March

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.10.2012, 20:40

Sie hat kein Kind, wegen der Liebe zu ihrem Mann möchte ich nicht spoilern.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Skandal oder Verführung? von Ashley March

Beitragvon mallory » 10.11.2012, 00:26

Ich bin gerade mit dem Roman fertig geworden und obwohl ich mich sonst ja recht weitschweifig über meine Meinung zu den gelesenen Büchern auslasse fällt mir zu diesem nur eines ein: wunder-wunderschön! :augen *seufz*
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Skandal oder Verführung? von Ashley March

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.11.2012, 11:35

Spitze! :cheer
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Skandal oder Verführung? von Ashley March

Beitragvon monalisa » 02.12.2012, 12:42

ich bin jetzt auch fertig. Das Buch war schön...keine Frage...aber das es für mich ein absolutes Highlight war könnte ich auch nicht behaupten.

Die Protas sind sehr angenehm und auch autentisch. Der Roman ist weder überzogen noch extrem gefühlsduselig. Man konnte das Buch locker leicht weglesen. Aber es wird sich wohl nicht in die tiefen meines Gedächtnisses brenne ;)

Meine Bewertung

9 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Skandal oder Verführung? von Ashley March

Beitragvon Fuzja » 07.12.2012, 15:25

Das hört sich doch mal gut an. Genau so etwas suche ich. Protas mit Lebenserfahrung. :habenwollen
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Re: Skandal oder Verführung? von Ashley March

Beitragvon Loewenzahn » 10.12.2012, 14:42

Mir hat das Buch im großen und ganzen auch gut gefallen, nur er war mir am Anfang ein bißchen zu steif und in seine eigene Trübsal verliebt. Zum Glück hat sich das dann geändert ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste