Rita Mae Brown - Ruhe in Fetzen

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Rita Mae Brown - Ruhe in Fetzen

Beitragvon monablume » 03.04.2007, 11:38

Bild
Ruhe in Fetzen
Rita M. Brown und Sneaky P. Brown
Rowohlt Tb. 1996 Taschenbuch


Inhalt:
Harry ist eine junge Posthalterin in dem kleinen Ort Crozet, Virginia.
Sie hat zwei Pferde, die Katze Mrs. Murphy, den Hund Tucker und ein Opossum, eine Eule und eine Schlange :)
Neben ihrem Hof zieht der hübsche New Yorker Blair ein, dem sie hilfsbereit unter die Arme greift.
Die Leute reden gern miteinander und übereinander, und es ist immer irgendwas los.
Plötzlich wird eine zerstückelte Leiche gefunden. :shock:
Die Katze und der Hund helfen der Polizei und Harry bei der Aufklärung.

Meine Meinung:
Originell. Witzig. Spannend. So ein Buch hab ich noch gar nie gelesen. Super ist schon mal, dass am Anfang des Buchs die Personen alle aufgeführt sind, mit kurzen Stichpunkten dazu, so dass man während den ersten 50 Seiten nicht verloren ist mit den vielen Namen.
Und dann ist es sehr verwirrend, dass - zum Glück durch die kursive Schrift kenntlich gemacht - der Hund und die Katze auch reden (natürlich können die Menschen sie nicht verstehen, aber die Tiere untereinander können sich super verständigen, und sie denken wie Menschen :) ).
Das macht den besonderen Reiz dieses Krimis aus.
Und Harry ist eine unperfekte, sehr symphatische Heldin.
Die Liebesgeschichte wird nicht sehr weit ausgebaut, fast gar nicht.

Meine Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
monablume
 

Beitragvon Bertradis » 03.04.2007, 11:58

Von Harry und Mrs. Murphy gibt es eine ganze Serie :strahl
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon monablume » 03.04.2007, 13:45

ich dachte mir doch, ich hab bei einer von euch ein paar bücher im tt-regal gesehen... :)
monablume
 


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste