Luzifers Wüstling von Colleen Gleason

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Luzifers Wüstling von Colleen Gleason

Beitragvon Letanna » 04.11.2012, 18:27

Bild
Luzifers Wüstling (Die Londoner Drakulia Vampire #1)
Colleen Gleason
Avid Press 2012-07-23 Kindle Edition 374 Seiten

Meine Meinung:
Der Drakulia Viscount Dewhurst, von allen nur Voss genannt, lebt schon seit 148 Jahren und das sehr ausschweifend. Ihn und den Drakulia Dimitri Earl of Corvindale verbindet eine jahrelange Feindschaft. Und ausgerechnet Dimitri ist vorübergehend der Vormund der Woodmore-Schwestern, bis deren Bruder Cash, der mit der Drakulia Narcise durchgebrannt ist, wieder da ist. Voss ist besonders an Angelica Woodmore interessiert, diese verfügt über die Gabe des Zweiten Gesichts. Diese Gabe will Voss für seine Zwecke nutzen und stellt Angelica nach. Aber auch Narcises Bruder, Cesar Moldavi ist hinter den Schwestern her, um sie als Druckmittel für Narcises Rückkehr zu benutzen. Plötzlich befindet sich Voss in der Rolle des Beschützers für Angelica wieder.

Eigentlich fällt das Thema genau in mein Beuteschema, historischer Liebesroman mit Vampiren. Grundsätzlich hat mir das Buch auch gefallen, nur hatte ich an manchen Stellen so meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil der Autorin. Sie schreibt wirklich sehr ausschweifend. Es gibt immer wieder Szenen, in denen die Charaktere in seitenlangen Erinnerungen abschweifen, was mir persönlich nicht immer gefallen hat. Die Handlung ist durchaus interessant, die Grundidee ist sehr einfallsreich und unterhaltsam.
Bei dieser Serie handelt es sich übrigens um ein Spin-Off der Gardella Vampire Chronichles, man kann diese neue Serie aber sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen.
Die Vampire, hier auch Drakulia genannt, sind durch einen Pakt mit Luzifer entstanden. Ihre Eigenschaften sind klassisch, sie können nicht an die Sonne und ernähren sich nur von Blut. Es gibt einige unter ihnen, die ihre Opfer nicht töten, zu denen auch Voss gehört. Voss war mir anfangs sehr unsympathisch, er ist selbstgefällig, arrogant und ausschweifend. Seine Absichten sind alles andere als ehrenhaft. Angelica ist selbstbewusst und lässt sich nicht täuschen. Die Liebesgeschichte nimmt einen großen Raum in der Handlung ein.

Der 2. Teil, der bereits erschienen ist, wird von Dimitri Corvindale handeln, den wir hier in diesem Teil bereits kennengelernt haben. Insgesamt gibt es von mir 8 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Luzifers Wüstling von Colleen Gleason

Beitragvon Toffifee » 05.11.2012, 11:25

Ahhh... endlich mal eine Bewertung :-)
Habe das Buch am Wochenende gelesen und mich schon gefragt, warum es hier im Forum gar nicht vorkommt. Mir hat es auch ganz gut gefallen. Ich glaube, die Geschichte um Dimitri wird noch einmal interessanter...

Falls es jemanden interessiert: Viele Erotikszenen kommen darin nicht vor.
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste