City of Death - Blutfehde von Lolaca Manhisse

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

City of Death - Blutfehde von Lolaca Manhisse

Beitragvon Letanna » 17.11.2012, 07:22

Bild
City of Death - Blutfehde
Lolaca Manhisse
2012-11-01 Kindle Edition

Inhalt:
Berlin. Eine Jahrhunderte alte Fehde, Vampire, Machtkämpfe. Und mittendrin Cherry Olsen, die gestaltwandelnde Tochter eines amerikanischen Immobilienhais.
Quelle: Autorenseite:

Meine Meinung:
Cherry Olsen ist eine Werhündin und arbeitet mit ihrem Vater zusammen in dessen Immobilienfirma. Ihre Mutter hat sich vor vielen Jahren zum Vampir machen lassen und ihre Eltern leben getrennt. Ihr Leben verläuft bisher völlig normal, sie studiert, geht arbeiten und trifft sich mit ihrer besten Freundin Stacy. Bis eines Tages jemand versucht sie zu töten. Cherry kann sich nicht erklären warum man sie töten will und bittet den Vampir und Ranger William um Hilfe. Dieser ist ein Meistervampir und arbeitet gelegentlich für ihren Vater. Aus Sicherheitsgründen nimmt er sie mit zu sich und gemeinsam versuchen sie hinter die Identität des Attentäters zu kommen.

Ich gebe Indi-Autoren immer gerne eine Chance und das Buch hier hat sich wirklich nach meinem Beuteschema angehört. Dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht, das Buch hat mir richtig super gefallen, es ist spannend, humorvoll und ein kleines bisschen romantisch, also genau die richtige Mischung.
Die Handlung wird aus der Sicht von Cherry in der Ich-Perspektive erzählt. Die Paras in Cherrys Welt leben unerkannt unter den Menschen, sind aber organisiert. Cherry lebt in Berlin und es gibt für jeden Stadtteil einen Ranger, der über diesen Bereich wacht. Die Ranger werden von den ältesten der Vampire angeführt, deren Wort Gesetzt ist. Sie fällen die Urteile und lassen diese vollstrecken. Das Konzept hat mir gut gefallen, nur habe ich grundsätzlich damit ein Problem,wenn Paras unerkannt unter den Menschen leben. Persönlich bevorzuge ich den Plot, dass sie erkannt unter den Menschen leben.
In Cherrys Welt gibt es Vampire, Gestaltenwandler und Feen, wobei die Feen in diesem Teil nur eine Statistenrolle spielen. Hauptaugenmerk liegt hier auf dem Krimianteil, es gibt zwar romantische Ansätze, aber noch keine richtige Romanze. Zwischen Cherry und Will knistert es schon sehr, aber mehr ist da noch nicht zwischen den beiden. Cherry ist manchmal sehr zickig zu Will, weil sie sich ihre Gefühle noch nicht eingestehen will. Ich vermute, dass sie hier noch etwas in den nächsten Büchern entwickeln wird.

Freue mich schon auf weitere Bücher in der Reihe und gebe 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: City of Death - Blutfehde von Lolaca Manhisse

Beitragvon Wildfee » 17.11.2012, 08:15

Ich hatte mir die Leseprobe zu Gemüte geführt und fand die gar nicht mal schlecht. Ich hadere aber meistens mit Fantasy/Urban Fantasy/Liros, wenn das Setting in Deutschland angesiedelt ist :grübel
na, mal gucken, möglicherweise ist der Roman hier ja eine Ausnahme ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: City of Death - Blutfehde von Lolaca Manhisse

Beitragvon Letanna » 17.11.2012, 08:24

Wildfee hat geschrieben:Ich hatte mir die Leseprobe zu Gemüte geführt und fand die gar nicht mal schlecht. Ich hadere aber meistens mit Fantasy/Urban Fantasy/Liros, wenn das Setting in Deutschland angesiedelt ist :grübel
na, mal gucken, möglicherweise ist der Roman hier ja eine Ausnahme ;)


Ich finde es auch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn das Setting Deutschland ist. Man ist einfach zu sehr an ausländische Settings gewöhnt.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste