Tina St.John - Das Herz des Jägers

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tina St.John - Das Herz des Jägers

Beitragvon Anke » 18.11.2012, 21:21



Klappentext: siehe Verlag

Teil einer Serie

Meine Einschätzung

Lady Ariana of Clairmont ist auf dem Weg nach Frankreich um dort ihre entführten Bruder Kenrick of Clairmont aus der Gefangenschaft zu befreien. Als Lösegeld fordern die Entführer die Aufzeichnungen Kendricks, die der ehemalige Tempelritter, in den letzten Jahren so eifrig gesammelt hat.

Bereits in London büßt sie den treuen Ritter ein, der sie begleitet und gerät in die Fänge eines betrügerischen Kaufmanns. Breadon, der einst unter dem Namen le Chasseur, der Jäger bekannt war, nimmt sich widerwillig Arianas an und wird so zu ihrem Begleiter und Schutz.

Doch schnell wird klar, dass nicht nur Ariana Schutz braucht, denn auch Breadon steht längst im Fokus der Lösegeld-Forderer, die sich als alte Feinde herausstellen. Feinde die auf der Suche nach den magischen Kelch von Anavrin sind, auf dessen Fährte sich auch einst der Jäger Chasseur befunden hatte.

Ich hatte gerade erst angefangen zu hören, war noch mitten im Prolog, da wusste ich bereits dass dies ein Hörbuch genau nach meinem Geschmack ist. Denn hier stimmt einfach alles so perfekt, als wäre die Geschichte für den Sprecher geschrieben und dieser für die Geschichte geboren; allein zum Zweck auf mich persönlich zugeschnittene und überaus fesselnde Unterhaltung zu bieten.

Der Sprecher Uve Teschner trägt die Geschichte einfach grandios vor. Dabei hebt und senkt er seine Stimme nur minimal um die verschiedenen Charaktere darzustellen; er ist jedoch so effektiv, dass es für mich als Hörer überhaupt kein Problem darstellt die Figuren zu unterschieden. Seine ruhige und entspannte Vortragsweise ist höchst angenehm und hat mich so sehr gefesselt, dass ich immer wieder mit anderweitigen Dingen, mit denen ich neben dem Hören des Hörbuches beschäftigt war inne halten musste, weil ich so sehr gefesselt war.
Das ging sogar so weit, dass völlig vergaß wo ich war und mich stattdessen im mittelalterlichen Mt.St.Michel wähnte (was mir recht leicht fiel, da ich das Kloster bereits besucht habe) und mir die Tränen über die Wangen strömten, derweil ich den letzten Worten einer schwer Verwundeten zuhörte.
Ich bin zwar nah am Wasser gebaut, aber in der Regel setzte ich bei einem Buch mit Happy End Garantie nicht alles unter Wasser! Doch so gebannt, so tief in die Geschichte gesogen und so derartig gefesselt durch die Stimme von Uve Teschner und Tina St.Johns Geschichte könnte ich einfach nicht anders.

Meine Faszination für die Geschichte ist umso erstaunlicher und bewundernswerter, da es sich doch bei dem 1. Teil, bzw. der "Kelch von Anavarin"-Serie um die altbekannte und oft erzählte Gralssuche in Zusammenhang mit einer Avalon-Saga geht.
Doch Tina St.John wertet, diesen altbekannten Stoff, der eigentlich nur noch wenig Raum für Varianten bieten dürfte, mit intelligenten und starken Hauptfiguren auf, die über Ecken und Kanten verfügen, gibt ihnen obenauf noch einige höchst spannende Zugaben und lässt sie eine wundervolle Liebesgeschichte erleben.
Das alles, zusammen mit der Geschichte einer Suche, die die Menschheit seit Jahrhunderten fasziniert, ergibt einen wirklich fesselnden Stoff, der so grandios vorgetragen ein wahres Fest des Unterhaltung darstellt.

Kurz gefasst: Ein absolut fesselndes, fantastisches historisch-paranormales Liebesroman-Hörbuch. Grandios vorgetragen von Uve Teschner. 5 Hörbuchpunkte Plus Sternchen. Unbedingt Hören!

5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Tina St.John - Das Herz des Jägers

Beitragvon Marina G. » 19.11.2012, 22:07

Das Hörbuch will ich mir auch bald bei Audible holen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tina St.John - Das Herz des Jägers

Beitragvon Marina G. » 18.07.2015, 19:34

Ich höre das HB gerade und der Sprecher Uve Teschner ist echt der Hammer! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tina St.John - Das Herz des Jägers

Beitragvon Marina G. » 15.08.2015, 09:52

Meine Einschätzung:

England 1275:
Kenrick of Clairmont, ein Templer, ist fasziniert von den Erzählungen über den magischen Drachenkelch. Er verbringt viele Stunden mit einer aufwendigen Recherche und hat schon beträchtliche Aufzeichnungen und eine Karte angefertigt. Als er sich auf eine Reise begibt wird er gefangen genommen und seine Schwester, die junge Lady Ariana of Clairmont, wird von den Entführern dazu aufgefordert die Arbeit ihres Bruders an sie zu übergeben. Gemeinsam mit einem treuen Gefolgsmann macht sich Ariana auf die Suche nach einem Schiff, dass sie nach Frankreich bringen soll.

Während ihrer Reise kommt es zu einem Kampf, ihr treuer Begleiter wird getötet und sie wird in letzter Sekunde von einem fremden Mann gerettet. Braedon le Chasseur, der geheimnisvolle Ritter, der die Dame in Not gerettet hat, will natürlich wissen, warum sie auf dem Weg nach Frankreich ist und sie in diesem Kampf verwickelt wurde. Kann sie ihm trauen? Noch ahnt Ariana nicht, dass auch Braedon auf magische Weise an den Kelch gebunden ist. Ariana und Braedon verbindet neben dem Kelch auch eine heiße Leidenschaft, doch das Böse lauert schon im Dunklen...

Die Serie rund um den geheimnisvollen Kelch von Anavrin Serie schrieb die Autorin vor ihrer erfolgreichen Vampirserie unter dem Namen Tina St. John. Der erste Teil spielt im 13. Jahrhundert entführt in eine Welt voller Magie und Gestaltenwandler. Lara Adrian hat sich eine interessante Rahmenhandlung rund um den Kelch von Anavrin ausgedacht und eine schönes Liebesgeschichte eingebaut. Braedon, der Hauptprotagonist, ist ein starker tortured Hero und an seiner Seite kämpft die mutige Adiana. Der Roman wird von dem Hörbuchsprecher Uve Teschner vertont, der wirklich gute Arbeit geleistet hat und mit seiner markanten Stimme den Auftaktband zu einem fast 12 Stunden langen Hörerlebnis macht. Er verleiht den Figuren unterschiedliche Stimmen und sorgt für eine packende Atmosphäre.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast