Tina St.John(L. Adrian)Auf der Suche nach dem heiligen Kelch

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Tina St.John(L. Adrian)Auf der Suche nach dem heiligen Kelch

Beitragvon Lesefratz » 03.04.2007, 22:49

Tina St.John- Auf der Suche nach dem heiligen Kelch

ORIGINALTITEL: Heart of the Hunter
VERLAG: Cora Verlag / Historical Special / 320 Seiten
ERSCHEINUNGSDATUM: 03/07
GENRE: Historischer Liebesroman/ paranormaler Medieval

Bild
Auf der Suche nach dem Heiligen Kelch (Historical Special)
Tina St. John
Cora Verlag Hamburg, 2007 Taschenbuch 319 Seiten

Teil einer Serie
Dragon Chalice

1. Teil: Auf der Suche nach dem heiligen Kelch
2. Teil: Heart of the flame (Kenrick of Clairmont & Haven
3. Teil: Heart of the Dove (Randwulf of Greycliff & Serena)
4. Teil: Hearts of the Dragon (Draec les Nantres & Prinzessin Valaana

INHALT:

Der heilige Kelch von Anavrin verspricht seinem Besitzer unermesslichen Reichtum, grenzenlose Macht und Unsterblichkeit. Doch die Suche nach dem legendären Schatz ist voll tödlicher Gefahren ...Als Lady Arianas geliebter Bruder entführt wird, kann ihr nur einer helfen, ihn zu befreien: der geheimnisvolle Braedon le Chasseur. Während Ariana an der Seite des verführerisch gut aussehenden Kriegers tapfer gegen dunkle Mächte kämpft, zieht seine faszinierende Männlichkeit sie immer stärker in den Bann. In Liebe entflammt, genießt sie Nächte voller Leidenschaft. Aber wird sie jemals die Mauer um Braedons Herz - einreißen können?

MEINE MEINUNG:

England 1275:
Lady Arianas Bruder Kenrick , ein Tempelritter, kehrt nach langer Abwesenheit zurück auf die Burg seines Vaters und seine verschlossene Art macht Lady Ariana, seiner Schwester, sehr zu schaffen, denn zuvor waren sie und ihr Bruder mehr als unzertrennlich. Eines Tages beobachtet sie, wie Kenrick an gewissen Aufzeichnungen über einen mit Zauberkräften ausgestatteten Drachenkelch arbeitet und eine Karte anfertigt. Kurz darauf kehrt er wieder einmal seiner Heimat den Rücken und kurz nach dem Tod des Vaters, bekommt Ariana eine beunruhigende Nachricht. Kenrick wird in Rouen gefangengehalten und sein Tod kann nur verhindert werden, wenn Lady Ariana sich aufmacht, Kenricks Aufzeichnungen im Austausch gegen ihren Bruder, den Entführern auszuhändigen.

Gesagt- getan. Mit einem treuen Gefolgsmann ihres verstorbenen Vaters und ein wenig Handgeld ausgestattet, macht sie sich auf den Weg um jemanden zu finden, der sie mit einem Schiff nach Frankreich übersetzt. Leider ist der Mann, der sich ihr anbietet, nicht allzu ehrlich und als es zu einem Kampf um ihre Habseligkeiten kommt, wird der Gefolgsmann getötet und nur dem beherzten Eingreifen eines dunklen Ritters ist es zu verdanken, dass Ariana in letzter Minute gerettet wird.
Braedon le Chasseur, so der Name des Ritters, verlangt von Ariana zu erfahren, wieso diese Männer hinter ihr her waren und sie sogar töten wollten. Doch Ariana hat zunächst kein richtiges Vertrauen zu ihm, und so versucht sie Braedon erst einmal durch Halbwahrheiten zu beschwichtigen. Als sich jedoch herausstellt, dass Braedon und Ariana weiterhin verfolgt werden, kann Ariana den wahren Grund für ihre Reise nach Frankreich nicht mehr vor dem Ritter verheimlichen und so gesteht sie ihm die volle Wahrheit.

Braedon ist entsetzt, denn was Ariana nicht weiß, ist, dass er vor nicht allzu langer Zeit schon einmal mit dem Mythos des Drachenkelchs konfrontiert wurde und seine Narbe, die sich quer über seine rechte Gesichtshälfte zieht, dieser Einmischung nach der Suche des Kelches, zu verdanken hat. Bei diesem Zwischenfalls wurden seine besten Gefolgsmänner getötet- von Silas de Mortain- einem Mann, der sich schwarze Magie zu eigen gemacht hat, um an den Kelch zu kommen, der ihm grenzenlose Macht verspricht. Doch der Kelch ist vor langer Zeit in vier Teile zerbrochen und de Mortain ist bisher nur im Besitz eines der vier Teile. Dies soll sich jedoch schnell ändern und mit Hilfe von Gestaltenwandlern, wie er einer ist, den Aufzeichnungen des Bruders und schwarzer Magie, will er die restlichen drei Teile ebenfalls an sich bringen.

Doch Braedon besitzt ebenfalls besondere Fähigkeiten, die es ihm und seiner Begleiterin Ariana möglich machen, immer wieder vor ihren Widersachern zu fliehen. Doch wie können sie Kenrick den Klauen des Bösen entreißen? Und hat die langsam aufkeimende Leidenschaft und Liebe zwischen dem düsteren Braedon und Lady Ariana überhaupt eine Chance; denn Silas de Mortain will beide tot sehen, und er hat einen entscheidenden Vorteil- die Fähigkeit schwarze Magie anwenden zu können...

Dieser neu erschienende Historical Special ist zunächst einmal in erster Linie ein historischer Liebesroman. Das Setting ist in England und später in Frankreich angesiedelt, was ich sehr erfrischend fand, denn ich bin ein erklärter Fan von Frankreich-Settings. Den männlichen Hauptprotagonisten habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen, da ich ein Faible für Helden habe, die nicht ganz so makellos sind. Braedon gehört auf jeden Fall zur Gattung der „Tortured Heroes“. Die Heldin des Buches, Ariana war zwar ebenfalls sympathisch, doch leider hat sie sich in manchen Situationen etwas naiv verhalten und ich hätte mir für Braedon eigentlich eher eine Heldin gewünscht, die nicht so unschuldig und weltfremd wirkte. Trotzdem hat sie das Herz am rechten Fleck und im Laufe des Buches gewinnt die Figur der Ariana an Stärke und Entschlossenheit. Der Roman ist gespickt mit paranormalen Elementen, denn es kommen unter anderem auch Gestaltenwandler darin vor und der Gegenpart der beiden Hauptprotagonisten bedient sich der schwarzen Magie. Auch der Held selbst, besitzt bestimmte, übernatürliche Fähigkeiten. Allerdings nimmt das Phantastische nicht zu viel Platz ein und so wirkt dieser Roman eher wie ein Abenteuer-Medieval; eine Mischung aus Indiana Jones im Mittelalter und einem Fantasyroman, doch stellenweise düsterer und voller Spannung. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen; auch allen Leserinnen, die vielleicht keine richtigen Fans des paranormalen Genres sind, denn die wenigen paranormalen Elemente wirken nicht zu phantastisch und so bleibt der Roman trotzdem noch im Rahmen des Glaubwürdigen. (falls man das bei einem paranormalen Roman überhaupt sagen kann ;-))
Auch die Legende um den Kelch und das Königreich Anavrin fand ich wunderschön beschrieben, es erinnerte mich ein wenig an die Artussage.Den Punktabzug auf 4.5 gab es nur, weil mich die Heldin des Romans anfangs etwas mit ihrer Naivität und Schamhaftigkeit genervt hat.

MEINE WERTUNG: 4.5 von 5 PUNKTEN

:stern
Zuletzt geändert von Lesefratz am 27.12.2007, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Lesefratz » 11.06.2007, 11:59

Hallo zusammen,

noch eine kleine Ergänzung zur Autorin. Originallesern die gerne paranormale Liebesromane lesen dürfte sie auch unter ihrem Pseudonym
Lara Adrian bekannt sein. :D

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Gipsy » 11.06.2007, 17:07

Ach, bei Lara Adrian klingelt was :)

Klingt jedenfalls gut, das Buch. Danke für die ausführliche Rezi :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lesefratz » 06.12.2007, 14:37

Hallo Kerstin,

ja war es auch. Ich bin ja eigentlich kein Fan von paranormalen Romances mit Gestaltenwandlern, doch hier ist die Mischung zwischen historischem LR und paranormalen Roman gut gelungen. :D

Liebe Grüße
Nicole :D
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon gini » 06.12.2007, 16:33

ich habs mir grad bei booklooker unter den nagel gerissen :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mondfrau » 06.12.2007, 16:48

... und ich bei hood.de! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mantacabrio » 06.12.2007, 18:27

... und ich bei e-bay ganz günstig geschossen ;) :)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon gini » 06.12.2007, 20:22

wir sind schon gute jägerinnen ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lesefratz » 06.12.2007, 20:35

Ich hoffe, daß Euch die beiden Teile auch so gut gefallen werden wie mir. :D
Liebe Grüße & viel Spaß beim Lesen
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Marina G. » 09.06.2010, 18:32

Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, hat es mir sehr gut gefallen. Ich habe es wieder aus dem Regal gesucht und werde es bald zum 2. Mal lesen, mal sehen wie es mir jetzt ein paar Jahre später gefällt.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tina St.John(L. Adrian)Auf der Suche nach dem heiligen K

Beitragvon Marina G. » 29.10.2011, 18:40

Die neue Lyx Version ist lieferbar!

Bild
Der Kelch von Anavrin: Das Herz des Jägers
Lara Adrian
Lyx 2011-11 Broschiert 400 Seiten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tina St.John(L. Adrian)Auf der Suche nach dem heiligen K

Beitragvon Marina G. » 06.11.2011, 21:40

Meine Einschätzung:
England 1275:
Kenrick of Clairmont, ein Templer, ist fasziniert von den Erzählungen über den magischen Drachenkelch. Er verbringt viele Stunden mit einer aufwendigen Recherche und hat schon beträchtliche Aufzeichnungen und eine Karte angefertigt. Als er sich auf eine Reise begibt wird er gefangen genommen und seine Schwester, die junge Lady Ariana of Clairmont, wird von den Entführern dazu aufgefordert die Arbeit ihres Bruders an sie zu übergeben. Gemeinsam mit einem treuen Gefolgsmann macht sich Ariana auf die Suche nach einem Schiff, dass sie nach Frankreich bringen soll.

Während ihrer Reise kommt es zu einem Kampf und ihr Begleiter wird getötet und sie wird in letzter Sekunde von einem fremden Mann gerettet. Braedon le Chasseur, der geheimnisvolle Ritter, der die Dame in Not gerettet hat, will natürlich wissen, warum sie auf dem Weg nach Frankreich ist und sie in diesem Kampf verwickelt wurde. Kann sie ihm trauen? Noch ahnt Ariana nicht, dass auch Braedon in die Suche nach dem Kelch verwickelt ist. Ariana und Braedon verbindet neben dem Kelch auch eine heiße Leidenschaft, doch das Böse lauert schon im Dunklen...

Die Kelch Serie von Anavrin Serie schrieb die Autorin vor ihrer erfolgreichen Vampirserie und sie erschien unter dem Namen Tina St. John. Nun gibt es die Serie im neuen Look wieder am Markt. In diesem historischen Roman treffen die Leser auch Gestaltenwandler und viel Magie an. Lara Adrian hat sich eine interessante Rahmenhandlung rund um den Kelch von Anavrin ausgedacht und eine schönes Liebesgeschichte eingebaut. Braedon, der Hauptprotagonist, ist ein starker tortured Hero und neben ihm wirkt die Heldin am Anfang etwas blas und schwach. Allerdings ändert sich das im Laufe des Buches und macht diesen Auftaktband zu einem lesenswerten historischen Roman mit paranormalen Elementen.

Der Kelch von Anavrin
Teil 1: Das Herz des Jägers / Auf der Suche nach dem heiligen Kelch
Teil 2: ? / Das Geheimnis des heiligen Kelches
Teil 3: ? / Kelch der Wunder

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste