Rosenzauber - Nora Roberts

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rosenzauber - Nora Roberts

Beitragvon Mine » 25.11.2012, 19:27



Inhalt:

Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des „BoonsBoro Inn” näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an – denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte …

Quelle: Klappentext von blanvalet

Meine Meinung:

Eine neue Trilogie von Nora Roberts auf die ich mich, nachdem ich die Tage zuvor mit den MacKades angefangen habe und auch zwei Bände der O´Haras gelesen, wirklich gefreut hatte.
Doch im Gegensatz zu ihren früheren Trilogien bleibt dieser Auftakt blass und fade :sad Die Story hat leider so gar keine Höhepunkte und selbst so etwas feines wie das alte Haus oder auch den Buchladen von Carol, dieMontgomery-Brüder, die wirklich sehr viel Topmann-Potential haben.....all das bleibt hinter den Erwartungen zurück, konnte Nora Roberts doch früher recht treffend Menschen und Orte einfangen (finde ich zumindest). In ihren Romanen gab es immer eine Garantie für mich, man konnte sich Zuhause fühlen und mit den Charakteren mitleiden, zittern und bangen oder sich einfach nur freuen. Immer waren es Menschen und Familien zu denen man gerne gehören würde.
Diesmal übermannte mich leider nur die Langeweile und so konnte ich mich gar nicht auf Beckett oder Carol einlassen.
Besonders Carol, die alleinerziehende Mutter von drei kleinen Jungen hätte mir als Leserin eigentlich nah sein müssen, aber ich wurde einfach nicht warm. Ich weiß nicht mal woran es genau gelegen hat, sind die Charaktere allesamt solche die ich eigentlich sehr gerne mag.

Und auch der "Spannungsanteil" des anderen Verehrers verlief nach Schema F. Schade.

Mehr als den Klappentext gibt es leider auch in den über 400 Seiten nicht :sad

Derzeit bezweifel ich das ich diese Serie weiter verfolgen werde und gebe daher leider auch nur 5 von 10 Punkten :sad

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Rosenzauber - Nora Roberts

Beitragvon HerzSchmerzFan » 25.11.2012, 19:38

Schade. Ich mag eigentlich auch einige ihrer Bücher sehr gerne. Heißt die weibliche Prota jetzt Clare oder Carol? Oder soll Clare die Kurzform sein?
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Rosenzauber - Nora Roberts

Beitragvon Lenya » 25.11.2012, 19:42

Genau so hab ich auch schon "Frühlingsträume" empfunden. Nett, aber ohne jegliche Höhepunkte. Ich frag mich jetzt, liegt das daran, dass ich einfach schon zuviel von ihr gelesen habe oder werden ihre Romane schlechter bzw. seichter? :grübel
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Rosenzauber - Nora Roberts

Beitragvon HerzSchmerzFan » 25.11.2012, 20:29

Sommersehnsucht und Herbstmagie sind wieder besser. War aber auch schon von Einigen enttäuscht :cry:
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Rosenzauber - Nora Roberts

Beitragvon Ellynyn » 25.11.2012, 20:32

Ich hab das Buch nur angelesen, aber schnell wieder zur Seite gelegt. Es war zu langatmig und da ist nix übergesprungen.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Rosenzauber - Nora Roberts

Beitragvon Marina G. » 25.11.2012, 21:17

Lenya hat geschrieben:Genau so hab ich auch schon "Frühlingsträume" empfunden. Nett, aber ohne jegliche Höhepunkte. Ich frag mich jetzt, liegt das daran, dass ich einfach schon zuviel von ihr gelesen habe oder werden ihre Romane schlechter bzw. seichter? :grübel


Mir gehts auch so. Ich habe fast alle ihre Bücher gelesen und ihre alten Romane finde ich nach wie vor gut. Ich habe die Serie nach Frühlingsträume aufgegeben. Die aktuelle Serie werde ich wahrscheinlich nicht lesen, ich habe das Hörbuch schon daheim und werde mir das mal anhören.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Rosenzauber - Nora Roberts

Beitragvon Mine » 26.11.2012, 14:18

Sorry :versteck Die Prota heißt Clare. Keine Ahnung wie ich immer auf Carol kam :helga

Also ich finde Nora Roberts ist eindeutig schlechter geworden. Ob sie einfach keine Lust mehr hat oder es an ihrem Alter liegt? :grübel Ich weiß es nicht und kann es mir auch nicht erklären.
Besonders da ich wie gesagt einige alte Bücher gerade erst gelesen habe wird doch sehr deutlich, dass sie einfach nicht mehr "die alte Nora Roberts" ist. Schade, sehr schade :cry: :cry:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Rosenzauber - Nora Roberts

Beitragvon Anke » 26.11.2012, 16:37

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und war richtig froh darüber.

Denn auch ich fand sie im Grunde langweilig, blasse Figuren, öde Liebesgeschichte, nur das Drumherum, war ganz nett.

Doch erst der Sprecher und seine Art zu Erzählen, hat die Geschichte erst soweit lebendig gemacht, dass es dann doch noch ganz nette Unterhaltung war.

LG Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron