Ellen Connor - Die letzte Dämmerung

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ellen Connor - Die letzte Dämmerung

Beitragvon Anke » 27.11.2012, 16:16



Teil einer Serie

Klappentext: siehe Amazon

Rezension folgt...

Ich habe im Moment noch keine Rezension zum Buch geschrieben, doch ich bin so begeistert davon, dass ich schon mal einen Thread aufmachen wollte, falls jemand ebenfalls Ellen Connor verfallen ist. ;-)

Ich habe die ganze letzte Nacht gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte, so spannend, so gruselig und so wunderschön war es. Okay, es mag vielleicht, wenn man ganz genau hinsieht, hier und da ein paar Logiklücken geben; mir sind sie aber überhaupt nicht negativ aufgefallen, weil ich so derart gefesselt war. Action satt, tolle Charaktere und ein sehr angenehm zu lesender Schreibstil. Ich bin absolut begeistert!

Wer die Bücher von Eileen Wilks, Eve Kenin/(Eve Silver) und natürlich Ann Aguirre (sie ist ja Teil des Autorenduos) mag, wer sich von Weltuntergang-Szenarios fesseln lassen kann und nicht auf eine prickelnde Liebesgeschichte verzichten will, der sollte UNBEDINGT dieses Buch lesen.

Ich freue mich schon wie verrückt auf den nächsten Teil "Die letzte Zuflucht", der übrigens von einem anderen Paar erzählt. Und erst der 3. Teil! Das ist dann nämlich die Geschichte von Tru, der im 1. Teil noch recht jung ist, Marke: jugendlicher rebellischer Goth. Ich kann es kaum erwarten, noch mehr von den Autorinnen zu lesen. :freuspring

Liebe Grüße
Anke

P.S.: Ich habe sofort an Wildi und an Mondfrau gedacht; ich bin mir fast sicher, dass euch das Buch gefällt.

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Ellen Connor - Die letzte Dämmerung

Beitragvon mallory » 27.11.2012, 16:23

Wie cool ist das denn?? Wenn ich davon ausgehe wie sich das Pseudonym der beiden zusammensetzt und Ellen Connor ergibt, dann müsste das eigentlich auch was für mich sein. Vorausgesetzt die Heldin ist nicht unerträglich zickig und es ist nicht die ganze Atmosphäre testosterongeschwängert. ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Ellen Connor - Die letzte Dämmerung

Beitragvon gini » 27.11.2012, 16:38

das buch ist schon auf meinem wz - und jetzt freu ich mich erst richtig drauf :freuspring . das klingt supergut :mrgreen:
Zuletzt geändert von gini am 27.11.2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Ellen Connor - Die letzte Dämmerung

Beitragvon Letanna » 27.11.2012, 17:46

Habe ich mir schon gekauft :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Ellen Connor - Die letzte Dämmerung

Beitragvon Jenny » 27.11.2012, 19:50

Letanna hat geschrieben:Habe ich mir schon gekauft :)


ich auch ;) :cheer
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Ellen Connor - Die letzte Dämmerung

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.11.2012, 20:22

Müsste was für mich sein ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Ellen Connor - Die letzte Dämmerung

Beitragvon Anke » 27.11.2012, 22:51

mallory hat geschrieben:Vorausgesetzt die Heldin ist nicht unerträglich zickig


Nein, sie ist so normal wie es unter den Umständen geht. Sie ist eine Kick Ass Heldin, die sich zu wehren weiß, ohne schnodderig zu sein, die auch ihre verletzlichen Seiten hat.

mallory hat geschrieben: nicht die ganze Atmosphäre testosterongeschwängert. ;)


Nun ja .... John Mason ist nicht ohne, er ist gut in dem was er macht, aber kein Überheld und kein Überbeschützer. Er ist eher ein roher Bursche, der verblüfft erkennen muss, dass selbst er verletzliche Seiten hat, vor allem wenn es um Jenna geht.

LG Anke

PS: Schnee, ich denke du kannst das Buch ruhig lesen. Stellenweise habe ich mich derart gegruselt (ja, ich weiß gehört eigentlich nicht viel dazu), dass ich erst mal eine Runde durch die Wohnung drehen musst um mich zu überzeugen, dass dort keine "blutgierign Dämonenhunde" lauern. Stellenweise hatte es wirklich was von "The Walking Dead" und dürfte auch dich zufrieden stellen. ;)
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Ellen Connor - Die letzte Dämmerung

Beitragvon gini » 28.11.2012, 06:34

Anke hat geschrieben: Stellenweise hatte es wirklich was von "The Walking Dead"


mich hat es zumindest vollends überzeugt :mrgreen:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Ellen Connor - Die letzte Dämmerung

Beitragvon gini » 13.01.2013, 11:36

ich hatte etwas anderes erwartet und bin deshalb ein wenig enttäuscht von dem buch. ich liebe endzeitszenarien in denen der überlebenskampf gegen andere menschen, eventuell auch gegen zombies :augen stattfindet. stattdessen bekam ich eine riesige portion magie, kaum erklärungen, sexuelle frustration, wenig gespräche in denen sich die protas verlieben könnten und etwas wenig hintergrundinfos.

der actionfaktor ist sehr gut, sehr spannend und aufregend. aber bei eve kenin und ann agurrie bin ich es auch nicht anders gewohnt. sie schreiben (vor allem kenin) als würde man sich einen actionfilm ansehen. und da fehlt es ja meist auch an einer schönen ausgebauten liebesgeschichte. ;) nur sex ist mir zu wenig :helga

vermutlich wird die serie hier für mich zu ende sein, denn der hauptchara des zweiten bandes interessiert mich null.

2,5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Ellen Connor - Die letzte Dämmerung

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.01.2013, 23:43

Ich muss Gini in einigen Punkten zustimmen. Mir hätte das Buch noch actionlastiger und blutiger sein können, gegruselt hab ich mich kaum (da war Ashes wirklich gruseliger). Ich mochte Jenna und Mason, aber die Lovestory erschloss sich mir nicht so wirklich. Die Liebe war plötzlich da und peng. Mein Liebling war Tru.

Ich hatte trotzdem viel Spaß mit dem Buch und finde es etwas schade, dass mich der Prota vom 2.Band nicht so wirklich interessiert, aber ich werde es wahrscheinlich dennoch lesen, weil es im dritten Buch um Tru :verliebt geht.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Ellen Connor - Die letzte Dämmerung

Beitragvon Letanna » 03.03.2013, 08:25

Ich habe ungefähr die Hälfte gelesen und bin jetzt nicht so begeistert. Das Buch ist jetzt nicht schlecht, ich habe einfach etwas mehr erwartet. Da lese ich liebe die andere Reihe von Ann Aguirre "Dunkles Universum", da gibt es mehr Handlung. Ich frage mich die ganze Zeit, warum sie ihn so reizt und dann abhaut. Warum dürften die beiden nicht zusammen sein? Ich hasse dieses Hin und Her. :brüll
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Ellen Connor - Die letzte Dämmerung

Beitragvon Wildfee » 30.06.2013, 20:37

Ich habe das Buch angelesen und bin nicht über Seite 50 oder so hinausgekommen. Möglicherweise kommt der Kick noch, aber ich glaube es eher nicht.
da sich das Buch jedoch als e-book auf meinem Reader herumtummelt, werde ich es wohl doch irgendwann mal lesen, ich muss wahrscheinlich in Stimmung für Endzeit Romane sein.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste