Anne Gracie - THE PERFECT RAKE (regency)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anne Gracie - THE PERFECT RAKE (regency)

Beitragvon minx » 04.04.2007, 13:25

Bild
The Perfect Rake (Berkley Sensation)
Anne Gracie
Berkley 2005-07-30 Taschenbuch 368 Seiten



Klappentext:

She ran from a brute...
Fleeing the harsh guardianship of her grandfather, Prudence Merridew escapes with her beautiful younger sisters to London. One of them must marry—and fast. To act as her sisters' chaperone, Prudence invents a secret engagement to a reclusive duke... But when the duke arrives unexpectedly in London, she needs his help to avert disaster.

...into the arms of a rake
Aristocratic Gideon, handsome, rakish and with a strong frivolous streak, casually hijacks Prudence's game, awarding himself a stolen kiss or three along the way. Used to managing sisters and elderly men, Prudence is completely out of her depth with a charming, devious and utterly irresistible rake. And her plot goes terribly—if deliciously—awry...


Meine Meinung:

dieses buch liess mich wirklich laut auflachen. es hat so ein bisschen was von einer guten, alten Screwball-comedy.
für alle die leichte regency-romane mit sympathischen charakteren mögen ist es wirklich zu empfehlen.
leider verliert das buch in der zweiten hälfte ein an fahrt und der spannende schluss wirkt ein bisschen gekünstelt, aber nichstdestotrotz habe ich dieses buch wirklich genossen.

4 von 5 punkten


ich möchte hier auch gleich anmerken, dass ich die anderen bücher der Reihe leider nicht so empfehlenswert finde.
hier die vollständige reihenfolge
1) The perfect Rake
2) The perfect waltz (3 punkte )
3) The perfect stranger (2 punkte)
4) The perfect kiss (3 punkte)

anne gracie hat bei den weiteren bänden den humor, der ihren stil ausmacht, zugunsten einer aufgesetzten, konstruierten spannung geopfert. dadurch wirkten die charaktere für mich hölzern und einfach nicht lebendig.
"The perfect Rake" ist aber auf alle fälle lesenswert.

:stern
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron