Julianne Maclean - SURRENDER TO A SCOUNDREL (regency)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julianne Maclean - SURRENDER TO A SCOUNDREL (regency)

Beitragvon minx » 04.04.2007, 13:56

Bild
Surrender to a Scoundrel. (Avon Books)
Julianne MacLean
Harper Collins USA 2007-01 Taschenbuch 384 Seiten



Klappentext:

No woman can resist him. . .

Lord Martin Langdon takes pride in his scandalous reputation as a scoundrel, and he considers the art of seduction a most rewarding pastime. So when this dashing rakehell learns of a particularly beautiful woman who is "impossible to flirt with," Martin is determined to prove that not even the prim and proper Evelyn Wheaton can resist his charms.

Except one.

Evelyn knows all about the reckless rogue's shocking reputation and she wants nothing to do with him. She may be looking for a husband, but Martin is certainly not a candidate. The smoldering looks he sends her way, however, are a different matter entirely. She suspects there is great passion to be had if she'd throw caution to the wind and surrender to this scoundrel . . . but dare she risk her heart?

And will Martin, who hides a most tormented past, find true love at last?


Meine Meinung:

ich möchte hier jetzt nicht noch mal mein loblied auf Julianne MacLean anstimmen (nachzulesen bei der Rezi zu "To Marry the Duke"), aber sie wird immer besser.
Martin Langdon ist für mich einer DER heros überhaupt, obwohl er ohne grosse taten und viel trara auskommt.
das buch ist ein bisschen wie ein kammerspiel zwischen den zwei hauptpersonen und alles, was passiert, dient dazu, diese personen und ihre beweggründe besser kennenzulernen.
Julianne Maclean zeichnet mit sehr sparsamen elementen "erwachsene" charaktere, die man durch und durch verstehen kann.
bei ihr gibt es keine unlogik und kein künstliches verhalten nur um ihren plot am leben zu halten. das finde ich sehr bemerkenswert.
es ist nicht der typische Regency, mit ballsälen, etc., da sich das ganze um eine segelregatta dreht. das macht für mich den zusätzlichen reiz an diesem buch aus.
wie auch immer, ich mag dieses buch wirklich sehr gerne und möchte es jedem ans herz legen.

5 von 5 Punkten

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron