Sherrilyn Kenyon - Magie meiner Sehnsucht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sherrilyn Kenyon - Magie meiner Sehnsucht

Beitragvon Wildfee » 04.04.2007, 15:06

Bild
Magie der Sehnsucht.
Sherrilyn Kenyon
Blanvalet 2007-10 Broschiert 350 Seiten

Ich hab hier die HC Ausgabe aus dem Buchclub die im April 07 erschienen ist

Inhalt:
Seit zweitausend Jahren ist der spartanische Krieger Julian dazu verdammt, die geheimsten Träume und süßesten Wünsche unzähliger Frauen zu erfüllen - ohne dabei je echte Liebe erfahren zu dürfen. Bis er eines Tages von der Sexualtherapeutin Grace Alexander herbeigerufen wird, die als Erste einen echten Mann in Julian sieht - und alles tut, um mit der Kraft ihres liebenden Herzens seinen Fluch zu brechen ...

Meine Meinung:
Das ist endlich die 1. deutsche Übersetzung der Dark Hunter Reihe, von der es schon an die 10 Bände gibt.
Julian ist ein Halbgott, Sohn der Liebesgöttin Aphrodite und einem spartanischem Generals (oder so...). Er ist von seinem Halbbruder Priapos in ein Buch bzw. Schriftrollen verbannt worden, weil er ihm quasi recht heftig auf die Füsse gestiegen ist.
Tja, der Kerl ist jetzt Sexsklave, hat eine schmerzhafte Dauererektion ohne einen Orgasmus kriegen zu können und muss jeder Frau zu Diensten sein, die ihn herbeiruft.

:shock: Was soll ich sagen......das Buch ist perfekt für jede, die es ein wenig, nun ja, abstrus mag....
Wie bei Sherrilyn üblich, ist die weibliche Heldin entweder jungfräulich oder sexuell eher unerfahren, in diesem Fall wurde der Heldin die ach so wertvolle Jungfräulichkeit im zarten Alter von 24 geraubt, allerdings nicht von Julian (das wäre ja auch zu langweilig).
Und wie auch üblich, haben die beiden erst zum Ende des Buches so richtig guten Sex, allerdings nicht ohne das die Heldin vorher ein paar gute Orgasmen hatte die ihr Goldjunge ihr verschafft hat.
Ein wenig unduchsichtig bzw. für mich irgendwie unverständlich ist das Verhalten von Aphrodite und warum Priapos eigentlich so sauer auf Julian war.
Und die kleine Nebenstory um den Stalker hätte nach meinem Geschmack
ruhig gefährlicher bzw. spannender aufgebaut sein können.

Insgesamt ein herrlich abstruser, fantasyreicher Liebesroman der ideal für Moning Fans ist, alle anderen sollten einen Bogen drumherum machen, weil der Roman halt vor Klischees nur so strotzt ;)
ich denke, man kann den Roman nur dann mögen, wenn man das Genre mit einem Augenzwinkern liest ;)

Meine Wertung:
9 von 10 (ich liebe abstruse, haarsträubende Storys ;))

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 04.04.2007, 15:12

Abstrus scheint das richtige Wort zu sein. Und der Vergleich mit der Moning sagt mir deutlich, dass der Roman nix für mich ist, danke ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 04.04.2007, 15:25

Ähnlich wie die Moning schreibt Sherrilyn Kenyon/Kinley MacGregor halt typisch amerikanisch:
Die Heldinnen sind meistens jungfräulich, aber intelligent, die Herren übermenschlich gutaussehend, weil Halbgötter, unsterblich oder sonstwie unwahrscheinlich gutaussehend (ich wiederhole mich) und der richtige schmutzige Sex kommt irgendwann im letzten Drittel des Buches.

Eigentlich bin ich auch kein Fan von diesen vor Klischees nur so strotzenden Büchern, aber die beiden Autorinnen mag ich einfach ;)

Es gibt halt eine Regel die man UNBEDINGT einhalten muss vor Lektüre dieser Autorinnen:
Gehirn ausschalten :!: ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon minx » 04.04.2007, 15:34

also ich würde Kenyon jetzt nicht unbedingt mit Moning vergleichen.
der charakter ihrer geschichten ist anders, wesentlich düsterer, komplexer und auch spannender. "Magie der Sehnsucht" ist da ja noch richtig "leichtherzig" im vergleich zum Rest der serie.
ausserdem ist "Magie der Sehnsucht" (Fantasy lover) streng genommen noch gar kein wirkliches DARK HUNTER -Buch.
es ist mit der Serie dadurch verknüpft, dass Julian der beste Freund von Kyrian of Thrace ist, der ein Dark Hunter ist. Sein buch ist "Night Pleasures".

ich finde die ganze Serie bis buch 9 (kurzgeschichten in Anthologien nicht mirgerechnet) eigentlich sehr gut. vor allem war Kenyon eine der ersten die mit solchen plots begonnen hat.
ab "Dark side of the moon" lässt das ganze dann aber deutlich nach und wird unübersichtlich.
ich habe mich ja schon an anderer stelle darüber geäussert, dass bei Sherrilyn Kenyon (alias Kinley MacGregor) mittlerweile Quantität vor Qualität zu kommen scheint.

natürlich muss man Paranormales mögen um diese Serie zu schätzen.
übrigens, für alle Fans von VERY TORTURED HEROES: nirgends sind sie so :sexy wie bei Kenyon. :hechel

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Bertradis » 05.04.2007, 08:25

Wildfee hat geschrieben:Es gibt halt eine Regel die man UNBEDINGT einhalten muss vor Lektüre dieser Autorinnen:
Gehirn ausschalten :!: ;)
:hihi Ich habs schon in meinem SUB liegen, das muss ich direkt als nächstes lesen!
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon bacherl » 10.04.2007, 18:58

:spring

ich hab es heute ersteigert und freue mich
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Bertradis » 11.04.2007, 08:00

Ich habs gestern gelesen und was soll ich sagen - Wildfee hat absolut recht. Das Buch ist wirklich ziemlich abstrus, aber ausgesprochen unterhaltsam.
Es geht schwer in Richtung Moning, aber der Held ist weniger düster (obwohl auch er sein Päckchen zu tragen hat ;) ). Von mir 4 von 5 Punkten (es waren mir zuviel griechische Götter - oder vielleicht zu wenig? :???: )
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Lilli » 11.04.2007, 09:37

@bertradis
Die Antwort hätte auch von mir stammen können.
;)

Ich fand das Buch klasse (Held und Heldin waren mir sympathisch) und ich habe wildfee´s Rat befolgt: Gehirn war ausgeschaltet. (Bauch war aber an!!!) :augen
Das einzige was mich gestört hat waren die vielen Götter und die wenige Erklärung dazu, daher auch ein leichter Abzug von den 5 Punkten.
Da das Buch aber schnell und flüssig zu lesen war von mir 4,5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Eve » 15.04.2007, 14:38

ich hab die Romane auf englisch gelesen, Fantasy Lover waren gemeinsam mit Night Embrace die schwächsten Folgen der Serie. So richtig auf Jungfrauen bin ich meiner Erinnerung nach nicht gestoßen, aber wenn ihr das sagt, dann wirds schon stimmen :lol:

Ich hab 8 Bücher der Serie gelesen und hab jetzt irgendwie genug davon. Falls jemals ein eigenes Acheron-Buch rauskommt, dann werde ich zuschlagen, aber alle anderen lass ich mal sein.


Liest eigentlich jemand die Serie von J.R. Ward? Wie ist die denn?

Eve
Eve
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.01.2007, 07:14

Beitragvon minx » 15.04.2007, 16:46

@ eve

ich habe die bisher erschienen bände von J.R. Ward gelesen.
ich finde die Serie genial.
sie ist härter, böser als kenyon und ziemlich cool, stellenweise auch ein bisschen brutal.
ihre helden sind originell, also nicht nur die super alpha-heroes wie bei kenyon, sondern einfach mit ecken, kanten und auch nicht so schönen seite. ist ja bei vampiren nicht so schwierig.
die atmosphäre ist düster, aber nicht bedrückend, es passt einfach.
ich kann die serie nur wärmstens weiterempfehlen.
aber vorsicht, suchtgefahr!

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 25.04.2007, 10:20

Ich habe Fantasy Lover heute morgen fertig gelesen und ich war nicht so begeistert. Ich habe das Hirn ausgeschaltet, und einige Logik-Fehler haben mich auch überhaupt nicht gestört, schließlich wollte ich einfach nur unterhalten werden und Schluss.

Aber ehrlich gesagt, hat es mich ziemlich genervt, dass auf jeder 2. Seite steht, dass er sich in ihrer Gegenwart kaum zurückhalten kann. Auf jeder Seite, auf der das nicht steht, liest man, dass sie sich in seiner Gegenwart kaum zurückhalten kann. Auch war ich irgendwann die Beschreibung seiner Six-Pack-Muskeln satt. An einigen Stellen hatte ich ein totales Déjà-vu-Erlebnis und dachte mir: hmm, das hast du doch erst vor 5 Minuten gelesen. Aber ich habe nicht aus Versehen zweimal das gleiche Kapitel gelesen, die AUtorin hat sich wirklich ständig wiederholt. Gott sei Dank ließ sich das Buch sehr flüssig lesen, denn sonst hätte ich es wohl aus lauter Langeweile abgebrochen. Ich finde Tortured Heroes ja eigentlich ganz toll, aber dieser Held war mir zu perfekt. Außerdem konnte ich die Liebesgeschichte nicht so wirklich nachvollziehen. Hm. Er findet sie toll, weil sie ihn wie einen Menschen behandelt. Sie findet ihn toll, weil er einen Waschbrettbauch hat und außerdem furchtbar gequält wirkt (Mutterinstinkt setzt ein). Da wäre es mir lieber gewesen, die Autorin hätte sich etwas mehr auf die Entwicklung der Gefühle ihrer Protas konzentriert als auf das güldene Haar ihres Helden ... Beide Helden fand ich dabei ziemlich stereotyp und 08/15-mäßig geraten.

Die Idee mit den Göttern fand ich allerdings ziemlich witzig. Erst dachte ich: oh nein, nicht auch das noch! Aber dann fand ich gerade diese Interaktion sehr originell und komisch.

Weil sich das Buch so gut hat lesen lassen und einige originelle Ideen hatte, kriegt es von mir noch 7 von 10 Punkten.

Ob ich allerdings noch eines von ihr lese, weiß ich nicht. Kyrians Story würde mich ja schon reizen. Kann mich jemand vorwarnen, ob bei dieser Geschichte ebenfalls neben "and" das häufigste Wort "lusting" ist?

Lg

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 25.04.2007, 13:40

@ gipsy

vielleicht versuchst du es ja doch noch mit kyrian´s story. ist ja auch der erste wirkliche Dark hunter. da gibt es auch mehr action und mehr handlung.
"fantasy lover" hat für mich eigentlich nie wirklich zur reihe gehört. eher so eine verlegenheitslösung der autorin um ihr buch irgendwo in ihren serien unterzubringen.
mein favorit ist nach wie vor Zarek´s story: "Dance with the devil" und eigentlich auch "Seize the night".
aber so extremen tiefgang kann man von kenyon nicht erwarten.
da nimm lieber J. R. WARD. liegt dir dann wahrscheinlich mehr.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon rayna » 25.04.2007, 14:37

Ich fand ihn auch nicht so toll. :oops: Ich behalte ihn, weil ich die Autorin mag, aber ich hoffe stark, dass sie sich in der Serie noch steigert. Mir waren da einfach zu viele "Götter", und das die weibliche Hauptperson so schnell alles einfach akzeptiert....... :roll:
Irgendwie kam mir der Roman unfertig vor, als hätte sie ihn noch nicht richtig ausgearbeitet. ;)

Trotzdem werde ich mir den nächsten auch wieder kaufen, sooooo schlecht war er nun auch nicht. :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Gipsy » 25.04.2007, 18:23

@minx: da ich die MacGregor-Romane nicht mag, habe ich hier auch nicht viel erwartet und fand den Roman dann ganz okay (deshalb ja auch 7 von 10 Punkten). Die Dark-Hunter-Bände sind sicherlich nicht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber sollte ich an ihnen vorbeikommen, werde ich nicht nein dazu sagen ;) Ward liegt auch schon länger auf meinem SUB. Hatte ich sogar mal angefangen, war dann aber grad nicht in der Stimmung. Von dieser Autorin erwarte ich mir ehrlich gesagt auch mehr als von Kenyon...

@Rayna: ich werde den Roman wohl auch behalten, aus ähnlichen Gründen wie du. Dann haben wir ja auch eine ähnliche Meinung zum Buch, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon bacherl » 26.04.2007, 12:15

also, ich bin jetzt so gut wie durch und denke ich kann mein Kommentar abgeben.

Im großen und ganzen fand ich das Buch gut. Der Schreibstil der Autorin hat mir überaus gut gefallen und die idee finde ich auch ganz toll - griechische Götter, muß ich doch lesen !!! (ich mag ja so Hirnausschalt-Bücher auch so immer ganz gerne).

Allerdings war es für mich nicht wirklich mit den Monings zu vergleichen (ich liiiieeeeebe sie!)
Das Buch konnte mich nicht so fessel, ich war eher wie Gipsy zwischenzeitlich gelangweilt. Das hat ja echt toll und vielversprechend angefangen und ich habe immer gehofft, dass da ein wenig mehr Schwung reinkommt, aber ich lese es gerade irgendwie einfach nur durch und bei den ca. 30 Seiten, die ich noch habe kann da nix Meinungsveränderndes mehr kommen. Das Ganze wir finden uns so toll zieht sich aber auch sehr lange hin, ohne dass das was kommt!

enttäuscht bin ich allerdings auch nicht, war schon ganz nett zu lesen und ich werde mir dann den Zweiten auch mal zu Gemüte nehmen.

So hinterher wie bei den Monings bin ich allerdings nicht und ich weiß auch nicht , ob es ein Behalti wird oder eher nicht - "nochmalgrübelnmuss"
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 26.04.2007, 12:42

Hallo Helena,

da sind wir ja wieder mal einer Meinung :D

Ich hab auch nix gegen Hirn-ausschalt-Bücher, aber bei diesem Buch ging's mir weniger um Logikfehler als vielmehr um die ständige Wiederholung, wie toll doch er ist und wie toll er sie doch findet. Spätestens nach dem zwölfunddreißigsten Mal hab ich das schon kapiert. Mir wäre es auch lieber gewesen, etwas mehr Dynamik in der Beziehung aufgetischt zu kriegen :)

Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich's behalten soll oder nicht :)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon bacherl » 14.05.2007, 19:47

Hi Kerstin,

ich habe mich heute beim Aussortieren entschieden es erstmal zu behalten!

Ich warte mal den zweiten Teil ab. Stell Dir mal vor, der wird suuuuuuper und ich habe dann den ersten weggetauscht :roll: das geht doch nicht! :roll: ;)

Außerdem habe ich das Buch hier als Hardcover ergattert und es sieht einfach schön aus - auch ein starker Grund es zu behalten :roll: .

Lg, Helena
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 14.05.2007, 22:13

@bacherl: diese Art von Gründen kommt mir doch sehr bekannt vor :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Morgaine » 07.08.2007, 19:37

Den Roman habe ich mir direkt gekauft, als ich ihn im Bertelsmann entdeckte, das Cover der Ausgabe ist auch hübscher.
Das Buch habe ich nur so verschlungen, eine tolle Geschichte und der Held war auch ganz nett und was zum Träumen. Denn so ab und zu hätte ich mir den einen oder anderen Buchhelden ja schon in real gewünscht, von daher gefiel mir die Mann aus Buch-Handlung am Anfang schon mal sehr gut. Und lustig war es außerdem.
Morgaine
 

Beitragvon patwelli » 11.08.2007, 16:29

Also ich fand das Erscheinen der Götter das Beste an dem Roman *gg*. Am Anfang hab ich auch erstmal überlegt, ob ich ihn überhaupt zu Ende lese - denn auch ich war genervt von den ständigen Wiederholungen wie toll doch alle waren und sich kaum in Gegenwart des anderen beherrschen konnten. Und dann natürlich seine Erscheinung, kein Wunder - wenn man ein Gott ist, aber muss dann sofort die weibliche Menschheit ihr Gehirn ausschalten und nur noch an seinen Muskeln und Lippen kleben?

Ich habe es aber dann doch weitergelesen und es wurde echt besser, zur Zeit ist es bei mir auch erst mal im Behalte Regal gelandet - ob es da bleibt, mal sehen. Das zweite Buch will ich aber auch auf jeden Fall lesen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste