Mary Burton- Niemand hört Dich schreien

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mary Burton- Niemand hört Dich schreien

Beitragvon Lesefratz » 10.12.2012, 14:42

Bild
Niemand hört dich schreien
Mary Burton
Egmont LYX 2012-11-09 Taschenbuch 416 Seiten

Originaltitel: Dead Ringer
Genre: Romantic Suspense

Klappentext

Eine Reihe von Leichen werden gefunden, die eine überraschende Ähnlichkeit mit der Fernsehreporterin Kendall Shaw aufweisen. Trotz der Warnungen von Detective Jacob Warwick versucht Kendall auf eigene Faust herauszufinden, wer hinter den Morden steckt. Denn das nächste Opfer könnte sie selbst sein!

Quelle: Lyx

Meine Zusammenfassung:

Die knallharte Kendall Shaw hat seelisch immer noch daran zu knacken, dass sie vor einiger Zeit beinahe von einem Serienkiller getötet wurde. Sie wohnt nun zusammen mit ihrer Freundin Nicole in einem Haus und hofft dennoch auf die große Chance endlich einmal wieder eine „große Story“ zugewiesen zu bekommen. Die Gelegenheit bietet sich ihr, als eines Tages eine ermordete Frau aufgefunden wird, die eine Kette mit eingravierten Namen um den Hals trägt. Doch etwas später stellt sich heraus, dass die Tote einen völlig anderen Vornamen hatte. Als weitere Frauen ermordet aufgefunden werden, die auch besagte Halsketten mit Namensgravur tragen, ist der Polizei klar, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben und ermittelt fieberhaft in alle Richtungen.

Auch Kendall konnte derweil ihren Chef dazu überreden, ihr die Story zu überlassen, was dem leitenden Detektive Jacob Warwick ein Dorn im Auge ist. Zudem bekommt Kendall vor allen „heiße Tipps“ und befindet sich zumeist schneller vor Ort als die Polizei. Kann es möglich sein, dass der Täter höchstpersönlich Kendall mit Informationen versorgt und wieso ähneln alle getöteten Frauen der Reporterin? Auch Kendall kommt immer mehr ins Grübeln, vor allem als sie von Alpträumen heimgesucht wird, in denen sie versucht einen Säugling vor einem Killer zu beschützen. Nach langer Überlegung vertraut sie sich Jacob Warwick an und beide fühlen sich plötzlich zueinander hingezogen. Kann nun mehr aus ihrer momentanen Freundschaft werden? Doch was keiner von den beiden ahnt, ist, dass Kendall in höchster Lebensgefahr schwebt.
Aber auch Nicole befindet sich in einer schwierigen Situation. Sie ist schwanger, das Kind wurde gezeugt, als sie von ihrem damaligen, mittlerweile verstorbenen Ehemann missbraucht wurde und nun überlegt sie, ihr Kind zur Adoption freizugeben….

Meine Einschätzung:

Niemand hört dich schreien“ ist der Nachfolgeband von „Mein Wille sei Dein Wille“ und dieses Mal steht Zach Kiers Kollege Jacob Warwick zusammen mit Kendall Shaw im Fokus des Geschehens. Es wäre von Vorteil, wenn man zuvor den ersten Teil der Thriller-Reihe liest, denn so manche angesprochenen Ereignisse in diesem Roman und auch geschlossene Bekanntschaften ergaben sich bereits in „Mein Wille sei Dein Wille“. Besonders Jacob ist ein interessanter Romanheld, denn er hat (ich möchte an dieser Stelle allen denjenigen, die den ersten Teil noch nicht kennen sollten nicht zu viel verraten) eine traurige Vergangenheit. Umso neugieriger war ich auf „seine“ (Liebes)Geschichte. Witzigerweise ist in „Niemand hört dich schreien“ der Thrill-Faktor um vieles höher, als ich im Vorfeld gedacht hatte und so mutiert die Liebesgeschichte zwischen Jacob und Kendall hier eher zur Nebensache, was ich ein wenig schade fand. Zudem hätte ich mir gerade dabei ein wenig mehr tiefschürfende Gespräche zwischen Held und Heldin dieses Romans gewünscht.

Romantic Suspense Fans sollten diesen Roman also mit Vorsicht genießen. Reine Thriller-Fans dürften aber auf ihre Kosten kommen, da die Krimihandlung sehr undurchsichtig konzipiert wurde. Sicher, man ahnt zwar schnell, wer der Serienkiller ist, doch das Motiv für die Morde ist eigentlich das Interessante dabei und bis man als Leser endlich erfährt, warum er tötet und ob er einen Bezug zu den Opfern hat, kann man den Roman einfach nicht zur Seite legen. Interessant fand ich auch die Nebenhandlung um Nicole und ihre Adoptionspläne und auch Kendalls Alpträume und ihre Nachforschungen diesbezüglich sorgen für spannende Lesemomente.

Kurz gefasst: Spannende Lektüre für Thriller-Fans!

Meine Bewertung: 4.5 von 5 Punkten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Mary Burton- Niemand hört Dich schreien

Beitragvon Marina G. » 12.12.2012, 21:39

Das Buch liegt schon ganz oben im SUB :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Mary Burton- Niemand hört Dich schreien

Beitragvon Lesefratz » 13.12.2012, 16:26

@ Marina: Dann viel Spaß beim Lesen! :)
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Mary Burton- Niemand hört Dich schreien

Beitragvon Marina G. » 25.05.2013, 16:34

Ich liebe den Stil der Autorin! Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Und es gibt auch schon bald wieder neues Lesefutter von Mary Burton!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Mary Burton- Niemand hört Dich schreien

Beitragvon Marina G. » 25.08.2013, 10:18

Meine Einschätzung:
Mit knapper Not konnte die Journalistin und TV-Moderatorin Kendall Shaw in letzter Minute einem Serienkiller entkommen. Nun, einige Monate später, will sie wieder einmal eine große Story bringen. Als am Ufer eines Flusses eine erdrosselte junge Frau befunden wird, beginnt Kendall zu ermitteln. Als sie am Tatort dann auf Detective Jacob Warwick trifft, muss sie sich eingestehen, dass ihr die Vergangenheit noch schwer im Magen liegt, den auch er war in den Fall verwickelt und seine Nähe erinnert sie an den Schrecken. Bei der toten Frau wird ein Anhänger gefunden in dem ein Name eingraviert ist, allerdings ein ganz anderer Name als der Name des Opfers. Kurze Zeit später wird wieder eine Frauenleiche gefunden, die beiden Frauen scheinen nichts gemeinsam zu haben und aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten zu kommen, aber auch diese Frau hat einen Anhänger mit einen anderen Namen, somit liegt der Verdacht nahe, dass es sich um einen Serienkiller handelt.

Detektive Jacob Warwick ermittelt gemeinsam mit seinen Kollegen Zach Kier und als die beiden Männer Kendall Shaw am Tatort entdecken, wissen sie, dass diese Frau Ärger machen wird. Noch dazu scheint die Frau einen geheimen Informanten zu haben, denn sie ist stets zur Stelle und teilweise der Polizei einen Schritt voraus. Als Jacob dann erkennt, dass die getöteten Frauen sehr wohl eine Gemeinsamkeit haben: Sie sehen Kendall Shaw sehr ähnlich, befürchtet er, dass auch Kendall ins Visier dieses Wahnsinnigen geraten könnte. So machen sich die beiden gemeinsam auf die Suche nach dem Täter und sie kommen einander auch persönlich nahe...

Nachdem Zack und Lindsay in ersten Band von Mary Burtons spannender Thrillerreihe einen grausigen Fall gelöst haben, bekommen nun die Nebenfiguren Jacob und Kendall ihre eigene spannende Geschichte. Um die Vergangenheit und die Handlungen der Personen gut nachvollziehen zu können, ist es hier ratsam den ersten Teil zuerst zu lesen. Die Autorin erzählt zwar im Laufe des Buches die wichtigsten Handlungen aus Teil 1, doch es ist immer schön eine Serie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Lyx hat diese Buch zu Recht in den Kategorie Thriller gepackt, den obwohl eine Liebesgeschichte zwischen Jacob und Kendall vorhanden ist, so bleibt sie doch im Hintergrund. Dafür bekommen Thrillerfans einen spannenden Fall, der zum Mitfiebern anregt. Die Autorin lässt auch Platz für Nebenpersonen wie z.B. Nicole, die auch schon aus den ersten Band bekannt ist, ihre Geschichte wird auch weitererzählt.

Teil 1: Mein Wille sei dein Wille
Teil 2: Niemand hört dich schreien

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron