Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon Letanna » 26.12.2012, 11:26

Bild
Nicht mein Märchen
E. M. Tippetts
CreateSpace Independent Publishing Platform 2012-09-25

Klapptext:
Stellt euch vor, Robert Pattinson taucht an eurer Haustür auf und will euch mit Eiscreme füttern, aber ihr hattet nie Interesse daran, die Twilight-Filme zu sehen. Eure Mitbewohnerin und jede andere Frau in der Nachbarschaft werden fast ohnmächtig, aber irgendwie fühlt ihr euch zu dem Typen einfach nicht hingezogen. So ähnlich ergeht es auch Chloe Winters. Gezeichnet von einer schweren Kindheit war sie gezwungen ihr Leben sehr pragmatisch anzugehen, sie schlägt sich als Studentin in Albuquerque durch und gehört nicht zu den Leuten, die an Märchen glauben. Eines Tages aber kommt Hollywood-Superstar Jason Vanderholt zurück in seine Heimatstadt Albuquerque um dort einen Film zu drehen. Er entschließt sich, bei den Statisten vorbeizuschauen, zu denen auch Chloe gehört. Die sieht in dem Schauspieler, der bei jeder anderen Frau die Knie weich werden lässt, aber nicht gerade ihren Traummann. Sie nimmt nur einen Typen mit einem seltsamen Job und eigener Entourage wahr, der sie zweifellos in fünf Minuten wieder vergessen haben wird. Aber Jason sieht in ihr mehr als nur ein weiteres hübsches Gesicht. Chloe kommt ihm bekannt vor und er hat eine Menge Fragen an sie, die sie lieber nicht beantworten möchte. Diese ganze Geschichte ist einfach nicht ihr Märchen.
Quelle: Autorenseite

Meine Meinung:
Chloe Winter führt ein bescheidendes Leben. Ihre Kindheit war nicht einfach, als Kind einer Affäre hatte sie es nicht immer leicht. Außerdem gibt es in ihrer Vergangenheit ein sehr schlimmes Erlebnis, das sich natürlich auch auf ihr Verhalten auswirkt.
Als Chloe dann eines Tages zusammen mit zwei ihrer Freunde eine Statistenrolle übernimmt, trifft sie auf den Hauptdarsteller und Superstar Jason Vanderholt. Der erkennt sie als jemanden aus seiner Heimatstadt und unterhält sich mit ihr. Das sie kein Fan von ihm ist, nimmt sie das Ganze sehr locker. Sie ist dann aber doch überrascht als er sich mit ihr treffen will. Da sie aber überhaupt keine romantischen Gefühle für ihn hat, entwickelt sich erst einmal eine platonische Freundschaft zwischen den beiden.

Ich muss gestehen, dass ich irgendwie etwas anders erwartet habe, an manchen Stellen zieht sich die Story ein wenig, aber trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Die Geschichte ist natürlich sehr romantisch, aber auch dramatisch. In der ersten Hälfte lernen sich die beiden erst einmal nur kennen. Für meinen Geschmack betont Chloe einfach zu oft, dass sie nur Freunde sind. Ihre Einsicht kommt relativ spät, fast schon zu spät. Trotzdem ist Chloe ein sympatischer Charakter. Sie ist sehr bodenständig und hat es weit gebracht in ihrem Leben. Gerade, dass sie Jason nicht anhimmelt und ihn nur als Freund haben will, macht die Romanze sehr schön. Da Chloe bis zur Hochzeit unberührt bleiben will, gestaltet sich ihre Beziehung nicht so einfach. Und auch der Ruhm von Jason ist nicht so einfach für Chloe. Neben den beiden Hauptfiguren gibt es viele Nebenfiguren wie z. B. Jasons Familie oder Chloes Freunde, die immer wieder für Abwechslung sorgen. Auch Chloes Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle und sorgt für eine gehörige Portion Dramatik und Spannung.

Insgesamt eine sehr schöne realistische Geschichte. Von mir gibt es 8,5 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 28.12.2012, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon monifant » 26.12.2012, 11:41

kleiner Tipp: ihr bekommt das Buch heute als Kindle zum speziellen Festtagspreis für 0,99 Euro statt 10,99 für das Buch. :zwinkern
monifant
 

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon gini » 26.12.2012, 12:10

danke, ich habs mir jetzt mal geladen. klingt nett :zwinkern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon Chrisly » 27.12.2012, 22:43

Ich hatte es mir auch zum Festtagspreis geladen, und finde es bisher ganz gut. Laut meinem Reader fehlen mir noch 80 Seiten, ich weiß also noch nicht so wirklich, ob noch "etwas" kommt, aber dies hier
Letanna hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich irgendwie etwas anders erwartet habe,

fand ich bisher gerade gut.
Auch durch das, was Chloe in der Vergangenheit geschehen ist, hebt sich das Buch doch ein bißchen von dem typischen "Filmstar trifft Normalo" ab. Ich fand es auch spannend zu lesen.
Richtig doofe Längen hatte es bisher noch nicht für mich.

Bin gespannt, wie meine Tochter es findet, wenn ich es an sie übergebe.
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon Loewenzahn » 28.12.2012, 10:14

Danke für den Tipp, moni :augen . Für den Preis kann man doch seine Neugier schnell befriedigen ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon aimée » 28.12.2012, 11:39

Ich finde es klingt super, habs gestern schon bestellt, am Montag kommts :augen Ist zwar recht teuer (und auf BL z.B. nicht billiger zu kriegen...) aber die Leseprobe hat mich total gefangengenommen, jetzt will ich weiterlesen! Ich bin ganz erstaunt, dass mich die Ich-Person nicht stört.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon sabinett » 28.12.2012, 19:41

monifant hat geschrieben:kleiner Tipp: ihr bekommt das Buch heute als Kindle zum speziellen Festtagspreis für 0,99 Euro statt 10,99 für das Buch. :zwinkern


:backe danke und schwups geladen :helga
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon aimée » 05.01.2013, 18:13

Habs fertig gelesen, und ich fands super.
Kennt ihr vielleicht ähnliche Bücher? ich hab schon im "Wer kennt..." Thread nachgeschaut, aber ich suche wirklich Romane mit ähnlicher Story, also nicht dieses "sie hassen sich erst, etc." Vielleicht hat ja eine von euch eine Idee?
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon Chrisly » 05.01.2013, 19:02

aimée hat geschrieben:Habs fertig gelesen, und ich fands super.
Kennt ihr vielleicht ähnliche Bücher? ich hab schon im "Wer kennt..." Thread nachgeschaut, aber ich suche wirklich Romane mit ähnlicher Story, also nicht dieses "sie hassen sich erst, etc." Vielleicht hat ja eine von euch eine Idee?

Kannst du dein "ähnliche Story" ein bißchen eingrenzen?

Meinst du das "Star verliebt sich in Normalo"?
Da fällt mir leider auch nicht wirklich etwas ein, meine Tochter und ich hatten neulich auch schon mal gesucht.
Wenn der Star auch ein Prinz sein darf, würde mir noch "wie man einen prinzen heiratet" von Sophie Page einfallen. Das ist auch wirklich nett, und sie sind beide gleich verknallt.
Meine Tochter hat dazu noch noch "flying moon" von K.Bongard auf der Wunschliste, aber eben noch nicht gelesen.

Wenn es dir eher um das Kindheitstrauma der Heldin geht....da fällt mir nur etwas ein, was etwas sehr erotischer ist, als dieses hier. Das wäre dann "Dublin Street" von Samantha Young. Ist auch wirklich gut geschrieben, und das Heldenpar hat eigentlich keine lange Anlaufphase.
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon aimée » 05.01.2013, 22:01

Cool, danke für die Tips! "Wie man einen Prinzen heiratet" subt bei mir, wird bald gelesenn.

Ja, ich meinte Stories wo sich Stars in Fans oder Normalos verlieben. Was mir bei diesem Buch gefallen hat, war eben das auch dieser Aspekt des Berühmtseins vs. Normalseins eine große Rolle spielte und die Sache mit Paparazzie, etc. Das ist ja zum Bsp. bei Rachel Gibson und so nicht wirklich der Fall.
Sowas würd ich halt gern mehr lesen, finde aber nichts.

Falls es übrigens jemanden interessiert, es gibt einen zweiten Teil, bislang allerdings nicht übersetzt:

Bild
Nobody's Damsel: 2
E. M. Tippetts
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon gini » 06.01.2013, 12:49

ich les das buch gerade und bis jetzt find ich es sehr schön :zwinkern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon Letanna » 06.01.2013, 14:04

aimée hat geschrieben:Cool, danke für die Tips! "Wie man einen Prinzen heiratet" subt bei mir, wird bald gelesenn.

Ja, ich meinte Stories wo sich Stars in Fans oder Normalos verlieben. Was mir bei diesem Buch gefallen hat, war eben das auch dieser Aspekt des Berühmtseins vs. Normalseins eine große Rolle spielte und die Sache mit Paparazzie, etc. Das ist ja zum Bsp. bei Rachel Gibson und so nicht wirklich der Fall.
Sowas würd ich halt gern mehr lesen, finde aber nichts.

Falls es übrigens jemanden interessiert, es gibt einen zweiten Teil, bislang allerdings nicht übersetzt:

Bild
Nobody's Damsel: 2
E. M. Tippetts


Da ich von dem Buch ein Leseexemplar von der Autorin hatte, kann ich ja mal nachfragen, wann der 2. Teil übersetzt wird. Ich melde mich, wenn ich was weis.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon aimée » 06.01.2013, 14:18

Das wär toll Letanna!
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon gini » 06.01.2013, 16:26

habe fertig ;) eine schöne geschichte, obwohl mir manches mal ein wenig die romantik gefehlt hat. hier wird auf überschwängliche gefühlsbezeugung verzichtet ( außer das ständige "ich liebe dich"- manchmal erwas nervig), was ich etwas schade fand. dank der vorher gelesenen rezi hatte ich immer robert pattinson vor augen, was ich nicht besonders toll fand, da ich ihn nicht sonderlich mag. aber egal, darüber kann man hinweg sehen. das buch ist nicht leicht und locker wie vielleicht andere romane mit diesem plot, aber gerade das macht für mich den reiz der geschichte aus.

von mir gibt es 4 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon Chrisly » 06.01.2013, 16:40

aimée hat geschrieben:Ja, ich meinte Stories wo sich Stars in Fans oder Normalos verlieben. Was mir bei diesem Buch gefallen hat, war eben das auch dieser Aspekt des Berühmtseins vs. Normalseins eine große Rolle spielte und die Sache mit Paparazzie, etc. Das ist ja zum Bsp. bei Rachel Gibson und so nicht wirklich der Fall.
Sowas würd ich halt gern mehr lesen, finde aber nichts.

Ich finde auch nicht so wirklich was zu dem Thema.
Vielleicht sollten wir eine Suche besser in "Buchtipps nach Themen" aufmachen? :lol:

Bin auch gespannt, wann der zwiete Teil auf D. erscheint.
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon Letanna » 06.01.2013, 19:45

aimée hat geschrieben:Das wär toll Letanna!


Habe nachgefragt, die Übersetzung für den 2. Teil ist für Mitte des Jahres geplant.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Nicht mein Märchen von E. M. Tippets

Beitragvon aimée » 06.01.2013, 20:00

Das ist toll, danke fürs Nachfragen!
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste