Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.01.2013, 00:26

Bild
Kein Kuss unter dieser Nummer: Roman
Sophie Kinsella
Goldmann Verlag 2012-11-12 Taschenbuch 480 Seiten

Inhalt:
Poppy Wyatt schwebt im siebten Himmel, schließlich steht sie kurz vor der Hochzeit mit ihrem Traummann. Unglücklicherweise verliert sie ihren äußerst wertvollen Verlobungsring, dann wird ihr auch noch das Handy gestohlen. Als Poppy ein weggeworfenes Smartphone findet, behält sie es kurzerhand, um die Suchaktion für ihren Ring organisieren zu können. Dummerweise gehört das Handy dem Geschäftsmann Sam Roxton, dessen Leben bald kopfsteht. Denn Poppy kann dem Impuls nicht widerstehen, in Sams Nachrichten zu stöbern und dabei auch gleich ein paar Kleinigkeiten für ihn zu regeln – mit den besten Absichten, aber chaotischen Folgen. Gleichzeitig laufen Poppys Hochzeitsvorbereitungen aus dem Ruder, und ihr Privatleben gerät in die Krise. Bald ist klar: Sam und Poppy sind aufeinander angewiesen, wenn sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen wollen ...
Quelle: Goldmann

Meine Rezension:
Verdammt! Ausgerechnet den wertvollen Verlobungsring ihres zukünftigen Ehemanns verliert Poppy Wyatt auf einer großen Veranstaltung. Obwohl sie alles auf den Kopf stellt kann sie das Familienerbstück nicht finden und dreht fast völlig durch. Als dann auch noch ihr Handy gestohlen wird, sieht sie es als Wink des Schicksals als sie in einem Mülleimer des Hotels ein Handy findet, welches voll funktionsfähig ist. Dieses Handy gehörte der Assistentin von Sam Roxton, die sich kurzerhand dazu entschloss, dass dieser Job doch nicht der Richtige für sie sei und das Telefon in den Müll beförderte.
Sam und Poppy lernen sich auf diese ungewöhnliche Weise kennen und Poppy muss Sam auch augenblicklich den Hintern retten. Sie ist dabei sehr kreativ und überzeugt Sam davon, dass sie das Handy noch eine Weile behalten kann. Ihre Neugier treiben sie dazu, dass sie einfach nicht die Finger von den Nachrichten lassen kann, die sie im Handy findet und erledigt die eine oder andere Kleinigkeit für Sam- nicht immer zu seinen Gunsten.
Auch wenn nicht immer alles glatt läuft, erkennen Sam und Poppy, dass sie zusammen arbeiten müssen um ihrer beiden Leben in die richtigen Bahnen zu lenken…

Sophie Kinsella hat mit „Kein Kuss unter dieser Nummer“ eine wunderbar romantische Komödie geschrieben, die mit einer etwas tapsigen aber liebevollen Heldin brilliert und mit einer großen Portion Humor ausgestattet wurde. Sam und Poppy sind Ying und Yang, Feuer und Wasser und doch sind sie so wahnsinnig unterhaltsam zusammen.
Poppy, die sich bei dem richtigen Mann zu wissen glaubt, erlebt beinah Unglaubliches bei ihrem Weg zur perfekten Hochzeit und der Verlobte an ihrer Seite erweist sich dabei als gar nicht hilfreich. So schlimm das für Poppy auch sein mag, so vergnüglich ist es für uns Leser, wenn Poppy ins Schwitzen kommt um das Ring-Dilemma zu vertuschen oder wenn sie versehentlich Mist gebaut hat und Sam davon zu überzeugen versucht, dass dieser Mist doch eigentlich Gold ist.
Dieses Buch ist trotz der Verlobungsgeschichte keine Dreiecksgeschichte mit einem armen Verlierer, warum und wieso würde zuviel verraten, aber das Buch endet genau so wie es Poppy verdient hat.

Ich liebe den Humor von Sophie Kinsella und habe jedes ihrer Bücher gelesen, auch dieses konnte mich erneut von der englischen Autorin überzeugen und ich warte voller Ungeduld auf einen neuen Roman aus ihrer Feder.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon Lenya » 02.01.2013, 09:15

Ich kann mich nur anschließen, hab sehr viel gelacht. Poppy war ein sehr sympathischer Charakter. Wirklich ein ganz tolles Buch von Kinsella, kann ich nur empfehlen!

10/10 Punkten :augen
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon Mine » 02.01.2013, 13:42

Pflichtlektüre, werde es mir die Tage auch zulegen :mrgreen:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon Betty » 02.01.2013, 13:54

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Chaotischer Anfang, spannende Mitte und so romantisches Ende... :augen
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon Lenya » 02.01.2013, 15:43

Ich hab mich in Kapitel 2 schon gekringelt... "Ist das ein Flashmob?" :mrgreen:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon Skiddo » 02.01.2013, 16:03

Habs mir gerade geholt. Vermutlich wird es heute Abend gestartet :zwinkern
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5963
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon Lenya » 02.01.2013, 16:05

Skiddo hat geschrieben:Habs mir gerade geholt. Vermutlich wird es heute Abend gestartet :zwinkern


Lies es irgendwo, wo du niemanden störst. Jens ist von meinem Lachen aufgewacht :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon aimée » 02.01.2013, 17:51

Ab auf den WZ damit :mrgreen:
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon veilchen » 04.01.2013, 19:41

Vielen Dank für diese Rezi! Habe erst seit kurzem den für mich ersten Roman Kinsellas gelesen und fand sie erfrischend. Diesen hier werde ich mir sicher noch holen! :)
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon Jae » 17.01.2013, 15:41

Hört sich echt gut an - jetzt weiß ich welches Buch ich mir wohl als erstes von meinem Weihnachtsgutschein kaufen werde :augen
Jae
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2012, 21:43

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon Chrisly » 17.01.2013, 21:01

Vielleicht sollte ich doch lieber das Buch lesen. :grübel
Ich habe das Hörbuch, und quäle mich etwas damit. Irgendwie ist Poppy ja ganz witzig...aber ab und an winde ich mich etwas, weil ich mich für sie fremdschäme.
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon veilchen » 21.01.2013, 14:56

Ich habe den Roman letze Woche gelesen und habe mich oft einfach kringelig gelacht. :lol: Ein absolut tolles Buch mit viel Situationskomik! Mit Hörbücher habe ich es nicht so, daher kann ich es nicht vergleichen, aber den Roman werdet ihr nicht bereuen! :)
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon Lenya » 21.01.2013, 17:24

Chrisly hat geschrieben:Vielleicht sollte ich doch lieber das Buch lesen. :grübel
Ich habe das Hörbuch, und quäle mich etwas damit. Irgendwie ist Poppy ja ganz witzig...aber ab und an winde ich mich etwas, weil ich mich für sie fremdschäme.


Das ist bei Sophie Kinsellas Büchern so gedacht :mrgreen:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon Anke » 21.01.2013, 23:25

Chrisly hat geschrieben:Ich habe das Hörbuch, und quäle mich etwas damit. Irgendwie ist Poppy ja ganz witzig...aber ab und an winde ich mich etwas, weil ich mich für sie fremdschäme.


Ich schäme mich auch immer fremd mit Kinsella Protagonisten. :mrgreen: Wenn ich ein Hörbuch von ihr in die Hand nehme rechne ich das automatisch mit ein. Wie Lenya sagt, es gehört wohl einfach dazu. ;)

Allerdings muss ich sagen, dass mir das Hörbuch bisher relativ gut gefällt. Vielleicht liegt es bei mir aber auch einfach die Sprecherin des Hörbuches? Ich höre sie gerne.

Doch wenn da die Chemie nicht stimmt, dann gefällt ein Hörbuch einfach nicht; da kann der Inhalt noch so gut sein.

LG Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon HerzSchmerzFan » 15.06.2013, 16:48

Ich würde dem Buch nur 7 von 10 Punkten geben:
- super Einstieg mit sympathischer Heldin, die ständig ins Chaos schlittert
- ab Seite 300 fand ich es zu zäh
- das Ende war okay, nur bin ich halt nicht so ein Fan von "sich selber die Zukunft der Protas zusammen zu reimen"
- die Ich-Form: ich finde einfach man erfährt die Gedanken des männlichen Protas viel zu wenig

Trotzdem amüsant zu lesen, für mich jedoch kein Keeper!
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 15.06.2013, 19:35

ich komm da überhaupt nicht weiter, ich finde die Prota sehr unsympathisch und den Stil nervig...werde es abbrechen und weitergeben
Daher keine Punktzahl
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26631
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon Marina G. » 16.06.2013, 10:59

Ich habe mal eine Frage zu dem Buch: Ist das Buch ein zeitgenössicher Liro oder eher ein Freche Frauen Roman?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.06.2013, 00:01

Beides :helga Aber der Liro ist schon etwas stärker im Vordergrund
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste