Michael Borlik - Nox. Das Erbe der Nacht (AA)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Michael Borlik - Nox. Das Erbe der Nacht (AA)

Beitragvon mallory » 02.01.2013, 19:22

Bild
Nox: Das Erbe der Nacht
Michael Borlik
Thienemann Verlag 2010-07-14 Gebundene Ausgabe 474 Seiten

Inhalt: Jahrhunderte lang tobte auf der Erde der Krieg zwischen Engeln und Dämonen. In dessen Verlauf verliebten sich der gefallene Engel Lilith und der Dämon Lucius ineinander. Aus ihrem vereinten Blut schuf Lilith die Kinder der Nacht, Vampire, Werwölfe, Hexen. Vor 100 Jahren kam es zum Showdown in Rom, in dessen Verlauf die Heilige Stadt und ihre 3 Millionen Einwohner vernichtet und das Tor in die Dämonenwelt geschlossen wurde. So sind die Menschen heutzutage ohne Religion und leben mit den Kindern der Nacht in Co-Existenz. Überwacht wird das Zusammenleben vom Rat der Nox.
Die 17jährige Tara MacLear ist seit ihrer Geburt mit ihren Eltern auf der Flucht. Ihre Großmutter, die Hexe Evelyn Gramstone, sprach vor ihrer Geburt eine Prophezeiung aus, wonach ein Kind der Nacht, mit dem Blut einer Hexe und eines Vampirs in sich, sich mit einem Werwolf paaren und so die drei Blutlinien vereinen würde, was eine Rückkehr von Lilith zur Folge hätte. Gramstone selbst hat durch schwarze Magie dafür gesorgt, dass sie von einem Vampir schwanger wurde.
Um diese Prophezeiung unschädlich zu machen wurde Evelyn Gramstone schließlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt und auch Tara hatte endlich ihre Ruhe. Doch ihr gemischtes Blut macht sie immer noch zur verachteten Außenseiterin.
So beginnt die Geschichte damit, dass Tara vom Internat verwiesen wurde weil jemand ihre Abstammung verraten hat. Daheim angekommen muss sie feststellen, dass ihre Eltern verschwunden sind und noch bevor sie sich von diesem Schock erholen konnte wird sie von der scheinbar wieder auferstandenen Evelyn Gramstone heimgesucht, die sie davon überzeugen will ihren Part in der Prophezeiung einzunehmen.
Als Tara sich wehrt und ihre Großmutter sie dafür töten will wird sie gerade noch rechtzeitig vom attraktiven Halbdämon Sky gerettet, der sie davon überzeugen kann mit ihm zu flüchten.
Auf ihrer Flucht durch mehrere Länder treffen sie auch auf den Werwolf Taylor und den Menschen Danny, die sich ihnen anschließen. Schließlich wird klar, dass sie nur noch wenige Tage haben um den Dämon Asmodis davon abzuhalten erneut ein Dämonentor zu öffnen und so Tod und Verderben über die Welt zu bringen. Doch nicht nur die Hexe Gramstone ist ihnen auf den Fersen, auch der Rat der Nox versucht Tara zu fangen und über sie an ihre Großmutter zu kommen. Eine spannende Jagd nimmt ihren Verlauf.

Meine Meinung: Als ich das Buch ausgeliehen habe ging ich davon aus dass es sich um ein Jugendbuch handelt, auch die Altersempfehlung von Amazon liegt bei 13- 16 Jahre. Im Verlauf der Geschichte habe ich aber erfahren, dass Tara zwar erst 17 ist, Taylor und Danny allerdings schon 20 und von Sky wollen wir gar nicht reden. *g*
Da die Geschichte sehr spannend ist und auch das erotische Prickeln zwischen den Protas nicht zu kurz kommt - auch wenn nur geküsst wird - habe ich bald vergessen dass es sich um ein Jugendbuch handeln soll. Innerhalb eines Abends war das Buch gelesen und ich konnte nicht aufhören bis ich am Ende angekommen war, zu spannend fand ich die Geschichte um die vier Helden, die im Verlaufe des Buches nicht nur einige heftige Abenteuer erleben sondern auch mit Liebe und Verrat konfrontiert werden.
Der Autor hat sich eine wirklich schöne Geschichte ausgedacht die mich sehr gut unterhalten hat und ich werde bestimmt noch mehr von ihm lesen!

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Michael Borlik - Nox. Das Erbe der Nacht (AA)

Beitragvon monalisa » 02.01.2013, 19:27

das hört sich aber super an :augen
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Michael Borlik - Nox. Das Erbe der Nacht (AA)

Beitragvon mallory » 02.01.2013, 19:42

Ja, ich denke, dir würde es gefallen. :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Michael Borlik - Nox. Das Erbe der Nacht (AA)

Beitragvon monalisa » 02.01.2013, 19:44

wie gut, dass ich bald Geburtstag habe :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Michael Borlik - Nox. Das Erbe der Nacht (AA)

Beitragvon Letanna » 03.01.2013, 07:15

Das steht schon länger auf meinem WZ. Werde es wohl jetzt kaufen müssen :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Michael Borlik - Nox. Das Erbe der Nacht (AA)

Beitragvon Letanna » 05.01.2013, 18:14

Habe das Buch ganz günstig bei amazon gestanden, unter 5,00 Euro inkl. Versand!
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron