Madeline Hunter - THE RULES OF SEDUCTION (regency)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Madeline Hunter - THE RULES OF SEDUCTION (regency)

Beitragvon minx » 05.04.2007, 08:17

Bild
The Rules of Seduction. (Dell)
Madeline Hunter
Random House Inc. 2006-10-31 Taschenbuch 416 Seiten



Klappentext:

His rules will teach her the most sensual seductions and pleasures.

Her rules will bring him to his knees.

He enters her home without warning or invitation—a stranger of shadowy motives and commanding charisma. Within hours, Alexia Welbourne is penniless, without any hope of marriage. Until Hayden Rothwell takes her innocence in one impulsive act of passion. Society’s rules of seduction force Alexia to marry the very man who has ruined her family. What Alexia doesn't know is that her masterful, sensual new husband is driven by a secret purpose and bears a dark debt of honor. He will risk anything, give everything, to repay it. Except, he discovers, the woman who starts playing by her own rules.

Meine Meinung:

Madeline Hunter schreibt eine art von Regency, die mir sehr gut gefällt und die sehr rar ist.
"The rules of Seduction", ist ein buch, das sich zeit nimmt seine charaktere zu entwickeln, ihre tieferen gefühle nach und nach zu enthüllen. dadurch entwickeln sich auf sehr schöne art und weise dreidimensionale figuren.
Hayden ist ein held der gefangen ist in seinen eigenen mustern, die geprägt wurden durch seine erziehung. ich bewundere die autorin mit wieviel geschick, sie ihn über sich selbst hinauswachsen lässt, ohne seinen charakter zu verbiegen oder eine wandlung zu erzwingen, die unlogisch wäre.
für mich ist es eine der schönsten szenen überhaupt, wie er am ende des buches auf seine art und weise um Alexia kämpft. ohne grossartige taten, aber mit einer intensität, die einen wirklich berührt.
Alexia ist einfach perfekt in ihrer gratwanderung zwischen praktischen überlegungen, die ihr gewisse lebensbedingungen aufzwingen, und ihrer inneren freiheit, die sie ihre gefühle nicht unterdrücken lässt.
wer einen Regency-Reisser mit action und lauter dramatik erwartet, ist bei diesem buch sicher falsch.
es ist ein buch, dass sich entfaltet und dabei immer mehr an tiefe gewinnt .
ich habe es genossen.

4,5 von 5 punkten

:stern
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast