Tina St.John - Das magische Siegel

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tina St.John - Das magische Siegel

Beitragvon Anke » 11.01.2013, 18:29



Teil einer Serie

Klappentext

siehe Amazon oder Audbile

Meine Einschätzung

Kendrick of Clairmont ist wild entschlossen zu verhindern, dass noch mehr Teile des legendären Drachenkelches in die falschen Hände geraten. Doch das Böse ist ihm einen Schritt voraus und hat sich das Siegel, das er für die Suche nach weiteren Teilen des Kelches benötigt, mit brutalen Mitteln zu eigen gemacht.

Seine Hoffnung ist nun Haven, die er schwer verwundet in den Trümmern der Burg gefunden hat, wo einst das Siegel versteckt war. Haven behauptet zwar ihr Gedächtnis verloren zu haben, doch Kendrick traut ihr nicht - dazu steht zu viel auf dem Spiel.

Und doch verliebt er sich in die junge geheimnisvolle Frau - bis .... die Wahrheit über Haven ans Licht kommt.

Hach, was war das wieder schön!
"Das magische Siegel" ist nun der 2. Teil um Tina St.Johns "Drachenkelch"-Reihe und wusste mich als Hörbuch erneut zu überzeugen.

Nicht nur, dass die Autorin mit der Serie eine tolle Hintergrund-Geschichte vorlegt, die sich Teil für Teil langsam weiter entwickelt und dabei die Grundspannung stets zu halten weiß, auch die Figuren der einzelnen Geschichten sind vielfältig, interessant und verfügen über Charakter. Und - und ich finde, dass das viel an der Faszination ausmacht - der 2. Teil hebt sich vollkommen vom 1. Teil ab.

Zwar ist die Stimmung in "Das magische Siegel" ähnlich wie im Vorgängerteil, mystisch, geheimnisvoll und von prickelnder Erotik erfüllt, doch wesentlich ruhiger erzählt - ganz dem Wesen der Hauptprotagonisten entsprechend. Schließlich ist Kendrick in erster Linie eine Gelehrter. - ganz anders als Braedon aus dem 1. Teil und auch anders als Rand, dessen Geschichte im 3. Teil erzählt wird.

Die Gefühlsentwicklung der Hauptprotagonisten steht im Vordergrund. Und keine Frage, dabei entstehen hier und da kleine Längen. Besonders die inneren Monologe, die sich scheinbar ewig allein um die Befindlichkeit ihrer Figuren drehen, können den Hörer durchaus ermüden.

Da hilft dann auch nicht mehr, dass auch diese stimmungsvoll und passend zu Geschichte erzählt werden. Zum Glück gibt es aber auch noch die ein oder andere Wendung, die immer wieder Schwung in die Geschichte bringt und immer gerade dann, wenn es mir langweilig zu werden drohte dafür sorgte, dass ich wieder zum spannungsgeladenen Zuhörer wurde, der so begeistert von dem Hörbuch war und nicht aufhören konnte zu lauschen.

Und da ist natürlich auch noch der Bonus in Person, bzw. in Stimme, des Wahnsinns-Sprechers: Uve Teschner. Der perfekte Sprecher für Tina St.Johns Geschichten. Da bleibt mir nichts weiter zu sagen als: Super, klasse, grandios!

Kurz gefasst: Ein ruhigerer 2. Teil der Drachenkelch-Reihe, in dem die Hauptprotagonisten und die Entwicklung ihrer Beziehung im Vordergrund stehen; was durchaus für kleine Längen sorgt. Doch insgesamt gesehen absolut stimmig wirkt. Grandios vorgetragen von Uve Teschner als Sprecher des Hörbuches.

Bewertung 4,5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Tina St.John - Das magische Siegel

Beitragvon Marina G. » 12.01.2013, 13:48

Ich möchte gerne den ersten Teil hören. Ich habe mir das Hörbuch kürzlich bei Audible geladen und Teil 2 ist schon auf dem WZ.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tina St.John - Das magische Siegel

Beitragvon Marina G. » 18.07.2015, 19:35

Das HB habe ich jetzt auch gekauft und freue mich schon sehr aufs Hören, was zu 100% am Sprecher liegt :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste