Roxanne St.Claire: Guardian Angelinos. Tödliche Vergangenhei

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Roxanne St.Claire: Guardian Angelinos. Tödliche Vergangenhei

Beitragvon mallory » 14.01.2013, 22:47

Bild
Guardian Angelinos: Tödliche Vergangenheit: Guardian Angelinos 2
Roxanne St. Claire
LYX 2012-12-13 Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext: Nach dem Scheitern seiner Ehe kommt dem ehemaligen FBI-Agenten Marc Rossi ein Auftrag der Guardian Angelinos gerade recht: Er soll nach Nordirland reisen, um dort die junge Devyn Sterling ausfindig zu machen und in die USA zurückzuholen. Diese ist auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter und ahnt nicht, dass sie sich in großer Gefahr befindet... Quelle: LYX

Meine Meinung: Nachdem ich schon im Buchgeplauder ausgiebig über dieses Buch gejammert und gemotzt und es mies gemacht habe, möchte ich nun doch noch versuchen, eine einigermaßen objektive Rezi darüber zu schreiben.
Leider hat mir der 2. Band der Guardian Angelinos nicht besonders gut gefallen und das hatte mehrere Gründe: zum einen war mir der Plot zu undurchsichtig. Es gibt ziemlich viele Parteien, die hinter Devyn und Marc her sind und bis ins letzte Drittel hinein ist nicht klar, wer nun zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Jeder scheint Dreck am Stecken zu haben, selbst der FBI-Agent, der Marc engagiert hat Devyn zu finden, ist sehr undurchsichtig. Das war mir einfach zu viel, zu durcheinander, zu verwirrend und zu düster. Schon nach wenigen Kapiteln scheinen Marc und Devyn nur noch abwechselnd auf der Flucht und auf der Jagd zu sein und von den Bösen manipuliert zu werden. Ich mag Thriller einfach lieber geradliniger und weniger undurchschaubar.
Dann habe ich mich immer wieder sehr über Devyn aufgeregt. Ich versuchte Verständnis für sie aufzubringen. Sie weiß, dass ihr leiblicher Vater ein gesuchter Terrorist ist und möchte nun unbedingt ihre Mutter finden und kennenlernen um herauszufinden, welche Gene sie von dieser Seite geerbt hat. Aber leider wurde mein Verständnis immer wieder schwer geprüft, da sich Devyn mehr als einmal wie ein Kleinkind verhielt. Impulsiv traf sie immer wieder Entscheidungen die nicht nur ihr Leben, sondern auch das von Marc gefährdeten. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, dann wollte sie nichts anderes hören, war logischen, vernünftigen Argumenten nicht zugänglich und stieß Marc vor den Kopf, weil er nicht so spurte wie sie es gerne gehabt hätte. Es hätte nicht viel gefehlt und sie hätte mit dem Fuß aufgestampt oder sich kreischend auf den Boden geworfen, wie ein Kind vor dem Süßigkeitenregal.
Leider blieb mir die Prota bis zum Schluss eher unsympathisch. Marc dagegen ist zwar nett und zuvorkommend und charmant und sexy - trotzdem blieb er für mich irgendwie blass. Zu beiden Personen fand ich wenig Bezug und so sprang der Funke einfach gesamt nicht auf mich über.
Zu allem Überfluss ärgerte ich mich immer wieder über Formulierungen im Buch, die ich einfach störend fand. Warum muss da eine "atemberaubende Beauty" stehen oder er einen "muskelbepackten Body" haben? Es gäbe doch wirklich auch deutsche Entsprechungen für diese englischen Worte. Leider hatte es auch sonst immer wieder Passagen die ich einfach unpassend fand, wenn die Autorin oder auch die Übersetzerin umgangssprachliche Formulierungen oder Wörter einwarf, die auf mich den Eindruck machten als solle die Geschichte damit besonders cool und hip gemacht werden - um mal bei den englischen Wörtern zu bleiben *g*.

So quälte ich mich 245 Seiten lang durch eine Geschichte, die mich einfach nicht überzeugen konnte. Und begeistern schon gar nicht. Dann gab ich auf. Allerdings wollte ich ja schon wissen, wer denn nun eigentlich zu den Guten und wer zu den Bösen gehört und um was es bei diesen ganzen terroristischen und politischen Verwicklungen geht. Also habe ich kurzerhand 120 Seiten übersprungen und bin an dem Punkt wieder eingestiegen, an dem die Geschichte auf den Höhepunkt zuläuft. Die Verknüpfung aller losen Fäden ist von der Autorin clever gemacht, das muss ich zugeben. Dennoch ließ mich die Story bis zum Schluss einfach kalt.

Meine Wertung:

Enttäuschte 2,5 von 5 :lesen

P.S. Trotzdem werde ich die Reihe im Auge behalten da die Protas aus dem nächsten Buch, Vivi Angelino und Assistant Special Agent in Charge (welch ein Titel! :mrgreen: ) Colton Lang bereits hier aufeinander treffen und die Funken zwischen ihnen fliegen ganz eindeutig. Da die beiden so unterschiedlich zu sein scheinen wie nur möglich bin ich schon sehr gespannt auf ihr Buch. Allerdings werde ich diesmal besser auf die Rezis hören, die ich bei Ama zuerst abwarten werde. :roll:

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Roxanne St.Claire: Guardian Angelinos. Tödliche Vergange

Beitragvon mantacabrio » 15.01.2013, 08:05

Ich habe ja jetzt den 1. Teil gelesen. Und sogar jetzt schon habe ich gegen diese Prota hier eine gewisse negative Einstellung angenommen (fragt mich nicht warum) und der Held war mir auch ein wenig "zu gewöhnlich", kann mir nicht vorstellen dass man das noch irgendwie ändern könnte. :???:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Roxanne St.Claire: Guardian Angelinos. Tödliche Vergange

Beitragvon aimée » 15.01.2013, 11:03

:hihi Coole Rezi mallory!
Seit ich eine total misslungene Kurzgeschichte von St.Claire gelesen habe, bin ich ihr gegenüber sehr skeptisch. Den ersten Teil der Bullet Catchers mochte ich, aber ich werd trotzdem immer gut prüfen, bevor ich mir eins ihrer Bücher besorg... Das hier klingt ja grauenerregend.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Roxanne St.Claire: Guardian Angelinos. Tödliche Vergange

Beitragvon patwelli » 15.01.2013, 16:12

Danke Mallory - das Buch ist erst einmal von meinem WZ geflogen. Das klingt mir genau nach einer der Frauen, die ich in Büchern ja so überhaupt nicht mag.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Roxanne St.Claire: Guardian Angelinos. Tödliche Vergange

Beitragvon mallory » 15.01.2013, 17:03

Ja Patty, ich schätze auch, du würdest die gleichen Aggressionen gegen sie bekommen wie ich. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Roxanne St.Claire: Guardian Angelinos. Tödliche Vergange

Beitragvon Marina G. » 15.01.2013, 19:30

Danke für die Rezi. Ich werde mir das Buch aber wahrscheinlich trotzdem kaufen, weil ich die Serie gerne ganz lesen mag. Hoffentlich wird Teil 3 dann wieder besser....
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Roxanne St.Claire: Guardian Angelinos. Tödliche Vergange

Beitragvon mallory » 15.01.2013, 21:50

Tja, ich konnte mir auch nicht vorstellen dass das Buch so mittelmäßig sein kann wie die Rezis behaupten. Aber leider bin ich eines Besseren belehrt worden. :???: Deshalb werde ich beim 3. Band auch erst die ersten Rezis abwarten.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast