Escape von Jennifer Rush (YA)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon Letanna » 02.02.2013, 10:09

Bild
Escape
Jennifer Rush
Loewe Verlag 2013-01 Broschiert 319 Seiten

Klapptext:
Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der „Sektion“ medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken.
Quelle: Loewe Verlag

Meine Meinung:
Anna lebt mit ihrem Vater zusammen, ihre Mutter ist vor vielen Jahren gestorben. Im Keller ihres Hauses leben 4 junge Männer, die dort in Labors eingesperrt sind. Anna kennt nicht alle Hintergründe, aber diese vier wurden genetisch verändert. Ihr Vater weicht ihren Fragen aus, er sagt immer wieder, dass die Informationen geheim sind. Ihr Vater arbeitet für die Sektion, von denen immer wieder Mitarbeiter vorbei kommen, um die Entwicklung der jungen Männer zu begutachten. Als den Vieren eines Tages die Flucht gelingt, schließt sich Anna ihnen an. Bei ihrer Flucht versuchen sie etwas über ihre Vergangenheit zu erfahren, denn sie haben alle ihr Gedächtnis verloren.

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht, ich hatte etwas völlig anderes erwartet. Bei dem Buch handelt es sich um das Debüt der Autorin Jennifer Rush. Das Buch fängt damit an, dass Anna ihren Vater bei den Tests und Untersuchungen bei den Vieren, Sam, Nick, Can und Trev, unterstützt. Natürlich stellt sie immer Fragen und hat auch schon das ein oder andere Mal daran gedacht, die Jungs frei zu lassen. Besonders angetan hat es ihr Sam, zu dem sie sich sehr hingezogen fühlt.
Das besondere an der Handlung ist das Geheimnisvolle, man weiß bis fast zum Schluß nicht was hinter all dem steckt und wird doch sehr überrascht. Das Ganze wird aus der Sicht von Anna in der Ich-Perspektive erzählt. Die Flucht ist sehr spannend, die Handlung wechselt zwischen ruhig und aktionreich. Ich habe das Buch gestern angefangen und konnte es einfach nicht mehr weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht.
Am Ende werden ziemlich viele Fragen beantwortet, die Handlung lässt aber genügend Raum für eine Fortsetzung, die es laut Autorenseite auch geben soll.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten für dieses tolle Debüt.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 02.02.2013, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon HerzSchmerzFan » 02.02.2013, 10:23

klingt finde ich ein wenig nach der TV-Serie Heros. Haben die 4 den besondere Fähigkeiten? Oder würdest du dann zuviel verraten?
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon Letanna » 02.02.2013, 10:31

HerzSchmerzFan hat geschrieben:klingt finde ich ein wenig nach der TV-Serie Heros. Haben die 4 den besondere Fähigkeiten? Oder würdest du dann zuviel verraten?


Sie haben schon besondere Fähigkeiten, aber die Handlung geht in eine andere Richtung als bei Heros, so viel kann ich verraten ;)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon aimée » 02.02.2013, 10:39

Hm---Ich-Perspektive :grübel Aber es reizt mich schon sehr, ist sofort auf meinem WZ gelandet, als ich es auf Schnees gesehen hab ;) Ich werds mal ausprobieren, glaub ich. Ist es denn dann eher so eine Art dystopischer Roman? Weil sowas mag ich ja sehr gerne.
Und wie ist denn die Liebesgeschichte ausgeprägt, Letanna? Und - ganz wichtig - gibts ein happy end? (Gerne per PN!)
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon Letanna » 02.02.2013, 10:56

aimée hat geschrieben:Hm---Ich-Perspektive :grübel Aber es reizt mich schon sehr, ist sofort auf meinem WZ gelandet, als ich es auf Schnees gesehen hab ;) Ich werds mal ausprobieren, glaub ich. Ist es denn dann eher so eine Art dystopischer Roman? Weil sowas mag ich ja sehr gerne.
Und wie ist denn die Liebesgeschichte ausgeprägt, Letanna? Und - ganz wichtig - gibts ein happy end? (Gerne per PN!)


Die Romanze spielt eine wichtige Rolle in der Handlung. Ich würde den Roman jetzt nicht als Dystopie bezeichnen, eher als Mystery Thriller.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon aimée » 02.02.2013, 12:09

Ok, klingt auch gut. Bleibt auf dem WZ :mrgreen:
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon aimée » 12.02.2013, 20:14

Heute bestellt, mal sehen wie er mir gefällt. Die LEseprobe hat mich ja schon sehr heiß gemacht, kanns garnicht erwarten weiter zu lesen!
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon Lenya » 12.02.2013, 20:53

Ist der Roman in sich abgeschlossen oder braucht er noch eine Fortsetzung? Als Einzelroman würde ich ihn nämlich lesen, auf eine weitere Serie habe ich aber keine Lust ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon aimée » 12.02.2013, 23:40

So wie ich das aus dem Ama-Bewertungen rauslese hat er wohl ein befriedigendes Ende, es gibt aber bald einen 2. Teil.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon Lenya » 09.06.2013, 09:32

Ich habe es gelesen und fand es wirklich sehr gut :augen
Den zweiten Teil möchte ich unbedingt lesen, viele Fragen bleiben ungeklärt und die interessieren mich so :lol:

Ich kannd as Buch auf jeden Fall auch empfehlen!
9/10
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon aimée » 09.06.2013, 10:28

Lenya hat geschrieben:Ich habe es gelesen und fand es wirklich sehr gut :augen
Den zweiten Teil möchte ich unbedingt lesen, viele Fragen bleiben ungeklärt und die interessieren mich so :lol:

Ich kannd as Buch auf jeden Fall auch empfehlen!
9/10


Ja, mir hat er auch total gefallen :augen
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon Lenya » 09.06.2013, 13:06

aimée hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:Ich habe es gelesen und fand es wirklich sehr gut :augen
Den zweiten Teil möchte ich unbedingt lesen, viele Fragen bleiben ungeklärt und die interessieren mich so :lol:

Ich kannd as Buch auf jeden Fall auch empfehlen!
9/10


Ja, mir hat er auch total gefallen :augen


Hach gell, also ich war richtig genervt, als es zu Ende war, ich würde so gern noch mehr über Sam erfahren und wie es jetzt mit Trev weiter geht und über Nick will ich auch noch mehr wissen :lol: und und und...
Hoffentlich wird bald der zweite Band angekündigt.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon Lenya » 21.11.2014, 06:17

Ich habe nun auch den zweiten Band gelesen:


Der bekommt volle Punktzahl! Sehr spannend, und wie sich die Geschichte insgesamt entwickelt ist wow, hätte ich nicht erwartet.
Beide Bücher eine absolute Leseempfehlung und Keeper bei mir :augen
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon Letanna » 21.11.2014, 16:36

Habe heute gelesen, dass die Serie wohl nicht weiter übersetzt wird. :cry:
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 21.11.2014, 18:18

Frage: ist die Autorin und Sängerin identisch???
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26623
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon Lenya » 21.11.2014, 18:58

@Letanna:
Die Autorin kündigt auf ihrer HP eine weitere deutsche Übersetzung für 2015 an. Aber selbst wenn nicht, die eigentliche Geschichte ist mit diesem zweiten Band abgeschlossen, der dritte Band ist ein Prequel, den man m.E. nicht unbedingt lesen muss.

@Carola:
Nein!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 21.11.2014, 21:48

gut die Sängerin stellt bei mir alle Haare auf :kreisch
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26623
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Re: Escape von Jennifer Rush (YA)

Beitragvon Scarlett » 22.11.2014, 02:18

DG7NCA / CAROLA hat geschrieben:gut die Sängerin stellt bei mir alle Haare auf :kreisch

Ja :mrgreen: bei mir auch, schrecklich!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron