The Others: Sie sind unter uns von Jess Haines

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

The Others: Sie sind unter uns von Jess Haines

Beitragvon Letanna » 06.02.2013, 06:34



Inhalt:
Vampire? Sollen ihr bloß vom Hals bleiben! Privatdetektivin Shiarra hat für Kreaturen der Nacht nicht viel übrig. Doch ihr neuer Auftrag macht einen gefährlich attraktiven Vampir zu ihrem Feind, einen trotteligen Zauberer zu ihrem Verbündeten — und sie selbst zur Zielscheibe eines übermächtigen Gegners …
Quelle: Diana Verlag

Teil einer Serie:
1. The Others - Sie sind unter uns
2. The Others - Sie wollen nur dein Blut
3. The Others - Sie sind dein Schicksal

Meine Meinung:
Shiarra Waynest ist Privatdetektivin. Eines Tages wird sie vom Circle beauftragt, einen mächtigen Gegenstand dem Vampir Alex Royce zu entwenden. Sie will zuerst nichts von diesem Auftrag wissen, denn eigentlich möchte sie nicht mit den Anderen (The Others) zusammenarbeiten. Sie nimmt den Auftrag dann doch an, weil sie aufgrund ihrer zurzeit etwas schlechten finanziellen Situation das viele Geld für diesen Auftrag sehr gut gebrauchen kann. Der ganze Fall entwickelt sich dann natürlich völlig katastrophal und plötzlich hat man es auf ihr Leben abgesehen.

Shiarra Waynest ist keine Kick-Ass Heldin, sie ist läuft eher davon, als sich in die Höhle des Löwen zu wagen. Obwohl sie manchmal wirklich sehr panisch und weinerlich wirkt, schafft sie es, den Fall zu lösen und an der Aufgabe zu wachsen.

Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und sehr humorvoll, aber nicht zu übertrieben. Es gibt einen kleinen romantischen Anteil und zwar durch Shiarras Ex, dem Werwolf Chaz. Dieser Teil überwiegt aber nicht, sondern hier liegt das Hauptaugenmerk auf dem Aktion- und Krimiteil. Die Anderen sind vor allem Vampire, Werwölfe und Hexen, die vor Jahren ihr Outing hatten.

Das einzige, was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist dieser total dämliche Titel, der so reißerisch wie eine Bildschlagzeile ist.

Ansonsten wurde ich super unterhalten. Ich habe mir direkt den zweiten Teil bestellt und bin gespannt wie es mit Shiarra weitergeht. Von mir gibt es 9,5 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: The Others: Sie sind unter uns von Jess Haines

Beitragvon Wildfee » 06.02.2013, 09:23

Könnte ja doch was für mich sein :grübel Ich hab das Buch schon im SUB, aber bisher gezögert es zu lesen.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: The Others: Sie sind unter uns von Jess Haines

Beitragvon mallory » 06.02.2013, 15:23

Dann lies das jetzt doch bitte, wildi, und erzähl mir dann ob die weinerliche Heldin und der Humor der Autorin was für mich sein könnten - oder eher doch nicht. :mrgreen:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: The Others: Sie sind unter uns von Jess Haines

Beitragvon Wildfee » 11.02.2013, 20:22

Ich habe das Buch jetzt nach 170 Seiten abgebrochen, weil es einfach nichts Neues hergibt und ich mich ein wenig auf den Arm genommen fühle :???: Ich habe das Gefühl, die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison in einem etwas anderen Gewand zu lesen, so einige Ideen ähneln sich schon stark.
Prinzipiell ist an Story und Stil nichts auszusetzen, aber für meinen Geschmack ist die Reihe leider nur eine, wenn auch gute, Kopie und bietet mir nicht genug Anreize, um das Buch weiter zu lesen.
Ob die Heldin weinerlich ist, habe ich bisher noch nicht feststellen können und von Humor habe ich bisher auch noch nicht wirklich etwas gemerkt :grübel
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: The Others: Sie sind unter uns von Jess Haines

Beitragvon mallory » 12.02.2013, 21:23

Gut, dann bin ich froh das Buch nicht gekauft zu haben. Dafür wären mir dann auch 3,50 Euro zu viel gewesen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: The Others: Sie sind unter uns von Jess Haines

Beitragvon Wildfee » 13.02.2013, 09:08

Wie gesagt, das Buch ist absolut nicht schlecht und wer die Rachel Morgan Reihe nicht kennt, kann hier unbesorgt zugreifen.
Wenn man allerdings schon Einiges an Urban Fantasy gelesen hat, z.B. Patricia Briggs oder Eillen Wilks oder Ilona Andrews, wird hier in dieser Reihe meiner Ansicht nach keine wesentlich neuen Aspekte finden.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron