Julie Garwood - Prinz Charming

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie Garwood - Prinz Charming

Beitragvon mallory » 06.04.2007, 21:17

Bild
Prinz Charming.
Julie Garwood
Lübbe 1995-09 Taschenbuch 413 Seiten


Inhalt: Seitdem ihr Verlobter mit der ihr verhassten Cousine durchgebrannt ist, fühlt sich die junge und reiche Taylor Stapleton zutiefst gedemütigt. Als ihre Großmutter im Sterben liegt stellt diese ihr den Amerikaner Lucas Ross vor, den sie auf Wunsch der Großmutter heiraten soll. Geplant ist, dass Taylor und Lucas gemeinsam die Überfahrt machen und sich in Boston wieder trennen. Lucas bekommt dafür das Geld das er dringend braucht um familiäre Angelegenheiten zu regeln.
Was er nicht weiß ist, dass Taylor in Amerika die Vormundschaft für ihre Nichten übernehmen soll, hinter denen auch ihr geldgieriger, pädophiler Onkel her ist.
Lucas erzählt Taylor von dem winzigen Kaff, in dem er im amerikanischen Westen wohnt, worauf sich T. entschließt, dorthin mit den Mädchen und der schwangeren Victoria, die sie auf dem Schiff vor dem Selbstmord bewahrt hat zu fliehen.
Immer wieder müssen Lucas und sein indianischer Freund Hunter Taylor und Victoria zu Hilfe eilen, bis es schließlich in Redemption zum Showdown mit Taylors Onkel kommt. Nun begreift auch Lucas endlich, dass seine Frau kein zartes Ostküstenpflänzchen ist sondern sich durchaus im Westen bewähren kann.

Meine Meinung: auch wenn die Amazon-Kritiken den Roman als eher schwächer bewerten kann ich dem nicht zustimmen! Okay, in ihrer Faszination für die amerikanischen Pioniere ist Taylor sehr naiv. Aber sonst kommt sie mit ihrer Art sehr gut durchs Leben und ist eine patente Frau.
Auch die zarte Liebesbeziehung zwischen der ledigen, schwangeren Victoria und Hunter, die beide eigentlich nicht glauben gut genug für den anderen zu sein ist sehr schön geschrieben.
Ich finde das Buch unterhaltsam, stellenweise lustig und sehr schön.

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 06.04.2007, 21:37

Ein Keeper wurde dieser Roman nicht, aber ich habe ihn auch gerne gelesen. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 06.04.2007, 21:57

Es ist eines dieser Bücher, die ich immer mal wieder lese. Einige Stellen überspringe ich dann vielleicht, aber so im Großen und Ganzen... Manche Bücher schaffen es einfach, einen für sich einzunehmen! Keine Ahnung warum.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 06.04.2007, 22:01

Ich habe von ihr nur noch die Bücher der Cainwood-Reihe behalten, die habe ich auch schon öfters gelesen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 06.04.2007, 22:02

Wie heißen die denn?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 06.04.2007, 22:06

Schau mal bei Reihen und Serien ,ich habe den Thread nach oben geschoben.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Rusti » 06.04.2007, 22:08

mantacabrio hat geschrieben:Schau mal bei Reihen und Serien ,ich habe den Thread nach oben geschoben.


Ist doch eigentlich die Lyon-Serie:

The Lion's Lady (einfach spitze, leider nie übersetzt)
Die Rache des Marquis
Geliebte Feindin
Erwachende Leidenschaft
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon mantacabrio » 06.04.2007, 22:17

Du hast ja recht, aber da ich den Lyon-Roman immer noch nicht gelesen habe :evil: da nicht übersetzt - habe ich die Reihe nach den anderen genannt, habe nicht auf der Seite von J.G. reingeschaut. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lirofan » 29.05.2008, 08:53

habs gestern ausgelesen
hat mir sehr gefallen. bin zwar sonst nicht der "wild-west" fan, aber diese geschichte war total nett, die personen durchweg symphatisch.

allerdings sind mir am ende zu viele fragen offen geblieben.
ein paar seiten mehr wären da vielleicht nicht schlecht gewesen.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2524
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schnuffi » 05.03.2009, 18:42

Ich lese das Buch auch gerade und mir gefällt es sehr gut.
Die Personen find ich toll, und auch die Geschichte finde ich sehr gut.
Ich berichte dann wenn ich fertig bin. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schnuffi » 08.03.2009, 14:42

Ich vergebe 4,5 von 5 Punkten.

Die geschichte war schon schön. Mir haben die Personen gefallen, auch die nebengeschichte um Viktoria und Hunter. Ich ziehe den halben Punkt ab weil ich von den beiden auch gerne mehr erfahren hätte.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Julie Garwood - Prinz Charming

Beitragvon steffie2006 » 05.05.2013, 19:48

Das Buch hab ich letztens auch gelesen und fand es sehr schön!

Taylor war zwar wirklich etwas naiv, was den wilden Westen angeht, aber das hat sie mit Charme wett gemacht. Auch die Geschichte um Viktoria und Hunter war toll. Hätte aber wirklich noch etwas ausgebaut werden können.

Und was hab ich mitgelitten, bis sie die Mädels gefunden haben :angsthase

Ich vergebe für das Buch 5 von 5 Punkten
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Julie Garwood - Prinz Charming

Beitragvon veilchen » 13.05.2013, 08:38

Von Garwood habe ich bisher alle Romane behalten. Für mich echte Keeper! :) Auch dieser hier ist einfach wunderschön, wobei ich euch recht gebe, dass ich wirklich gerne mehr über Hunter und Viktoria gelesen hätte.
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron