Vertraute der Sehnsucht von Lara Adrian

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Vertraute der Sehnsucht von Lara Adrian

Beitragvon Letanna » 27.02.2013, 19:23

Bild
Vertraute der Sehnsucht
Lara Adrian
Egmont LYX 2013-02-14 Taschenbuch 400 Seiten

Klapptext:
Zwanzig Jahre sind vergangen, seitdem die Menschheit von der Existenz der Vampire erfahren hat. Noch immer ist die Welt in Aufruhr, und die Stammeskrieger finden keine Ruhe. Unter den Kämpfern ist auch Mira, die von den Ordensvampiren aufgezogen wurde. Ihr einziges Ziel ist es, den Tod ihres Geliebten zu rächen, und so stürzt sie sich in jede Schlacht wie eine zornige Furie. Doch eines Tages wird sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die alles infrage stellt, wofür sie je gekämpft hat.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Vor 20 Jahren haben die Stammesvampire ihre Identität der Öffentlichkeit preis gegeben, seither ist es nicht ruhig geworden. Jahrelang herrschte Krieg und obwohl zurzeit Waffenstillstand herrscht, ist die Lage immer noch gefährlich. Die Kriegerin Mira hat am eigenen Leib erlebt, was der Krieg anrichten kann, sie hat ihren langjährigen Freund und Partner Kellan Archer verloren, den sie selbst nach 8 Jahren immer noch schmerzlich vermisst. Als sie als Babysitter für einen Wissenschaftler eingesetzt wird und dieser von Rebellen entführt wird, macht sie eine unglaubliche Entdeckung.

Mit diesem Roman springt die Autorin 20 Jahre in die Zukunft und liefert uns eine neue interessante Variante ihrer üblichen Handlung. Wir haben es hier überwiegend mit den Kindern der ursprünglichen Charaktere zu tun, aber auch einige völlige neue Gesichter sind dabei. Den Start machen MIra und Kellan, die wir bereits aus den anderen Teilen kennen. Ihre Liebesgeschichte ist unheimlich gefühlvoll und emotional. Insgesamt war mir die Grundstimmung etwas zu aggressiv, nicht nur zwischen den beiden, auch zwischen den anderen Charakteren. Der Krieg hat sehr die Handlung geprägt, was ich persönlich nicht so toll fand. Natürlich ist das Buch dadurch nicht schlecht, ich habe einfach etwas anderes erwartet.
Am Ende offenbart sich uns ein neuer Feind, der sehr mächtig ist und die Stammesvampire noch mächtig auf Trab halten wird.

Insgesamt vergebe ich 9 von 10 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 03.03.2013, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Vertraute der Sehnsucht von Lara Adrian

Beitragvon gini » 27.02.2013, 22:24

danke für die rezi, aber ich denke für mich ist schluss. irgendwann muss auch die beste reihe ihr ende finden :helga
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Vertraute der Sehnsucht von Lara Adrian

Beitragvon Lenya » 28.02.2013, 06:33

Ich hab schon vor ein paar Bänden Schluss gemacht, würd den hier aber vielleicht trotzdem mal irgendwann lesen.
Warum heißt Mira denn in deiner Rezi plötzlich Mia? :grübel
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Vertraute der Sehnsucht von Lara Adrian

Beitragvon Marina G. » 02.03.2013, 21:41

Ich bin noch unentschlossen ob ich das Buch lesen soll, oder ob ich die Serie abschließe... :grübel
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Vertraute der Sehnsucht von Lara Adrian

Beitragvon Letanna » 03.03.2013, 08:28

Lenya hat geschrieben:Ich hab schon vor ein paar Bänden Schluss gemacht, würd den hier aber vielleicht trotzdem mal irgendwann lesen.
Warum heißt Mira denn in deiner Rezi plötzlich Mia? :grübel


Ups, habe ich gerade geändert. Ich konnte mir noch nicht mal den Namen der weiblichen Hauptfigur melden, das spricht ja nicht gerade für das Buch. :grübel
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Vertraute der Sehnsucht von Lara Adrian

Beitragvon Scarlett » 29.05.2013, 21:25

So habe den Roman jetzt auch durch, ich muß sagen ich hatte am Anfang Schwierigeiten in die Geschichte einzutauchen! :roll: Das Buch hat am Anfang einige Längen, aber dann bekommt die Geschichte die gewohnte Fahrt, wird spannend und versöhnt einem am Schluß mit einem sehr gut durchdachten Ende! :angsthase Auch die einzelnen neuen Charaktere versprechen Spannung :mrgreen:
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: Vertraute der Sehnsucht von Lara Adrian

Beitragvon HerzSchmerzFan » 31.05.2013, 16:11

ich würde 7 von 10 Punkten vergeben. Der Mittelteil bestand ja praktisch nur aus S**szenen. Da wurde es sogar mir zu viel
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Vertraute der Sehnsucht von Lara Adrian

Beitragvon erki_nol » 02.06.2013, 09:51

Scarlett hat geschrieben:So habe den Roman jetzt auch durch, ich muß sagen ich hatte am Anfang Schwierigeiten in die Geschichte einzutauchen! :roll: Das Buch hat am Anfang einige Längen, aber dann bekommt die Geschichte die gewohnte Fahrt, wird spannend und versöhnt einem am Schluß mit einem sehr gut durchdachten Ende! :angsthase Auch die einzelnen neuen Charaktere versprechen Spannung :mrgreen:

So habe ich das auch gesehen. Allerdings dachte ich, dies hier wäre das letzte Buch der Reihe? Da habe ich wohl etwas falsch verstanden, denn es sieht ja so aus, als würde es irgendwann mit Nathans (Corinnes Sohn) Geschichte weitergehen. Würde ich wahrscheinlich auch noch lesen.

Von mir gibt es knapp 8 von 10 Punkten. Das erste Drittel war mir einfach zu zäh.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Vertraute der Sehnsucht von Lara Adrian

Beitragvon Scarlett » 02.06.2013, 17:40

erki_nol hat geschrieben:
Scarlett hat geschrieben:So habe den Roman jetzt auch durch, ich muß sagen ich hatte am Anfang Schwierigeiten in die Geschichte einzutauchen! :roll: Das Buch hat am Anfang einige Längen, aber dann bekommt die Geschichte die gewohnte Fahrt, wird spannend und versöhnt einem am Schluß mit einem sehr gut durchdachten Ende! :angsthase Auch die einzelnen neuen Charaktere versprechen Spannung :mrgreen:

So habe ich das auch gesehen. Allerdings dachte ich, dies hier wäre das letzte Buch der Reihe? Da habe ich wohl etwas falsch verstanden, denn es sieht ja so aus, als würde es irgendwann mit Nathans (Corinnes Sohn) Geschichte weitergehen. Würde ich wahrscheinlich auch noch lesen.

Von mir gibt es knapp 8 von 10 Punkten. Das erste Drittel war mir einfach zu zäh.

Natürlich, also ich würde mir den Roman kaufen. Die neuen Charactere scheinen viel versprechend! Allein schon auf Lucan`s Sohn (Dare) bin ich gespannt :angsthase
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: Vertraute der Sehnsucht von Lara Adrian

Beitragvon Jenny » 15.06.2013, 08:24

Ich habe das Buch jetzt gelesen und muss sagen es hat mir nicht so gut gefallen. Schwierigkeiten hatte ich mit der Aggressivität und mit der Düsternis. Ich bin auch nicht so ganz mitgekommen warum Kellan dann wirklich soooo lange weg war. Und Mira ist zu schnell wieder auf ihn eingegangen - ich wäre vielleicht sauer gewesen und wär garantiert nicht so schnell mit ihm im Bett gelandet. Irgendwie ist mir diese "Sehnsucht nach ihm und seinem Körper" zu schnell gegangen.
Ich vergebe 3 von 5 Punkten.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron