Mistelzweig und Weihnachtsküsse, Susan Mallery

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mistelzweig und Weihnachtsküsse, Susan Mallery

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.03.2013, 22:51

Mistelzweig und Weihnachtsküsse, Susan Mallery
Cora Bianca 1852, 11/2012


Inhalt:
Feuerwehr-Captain Jordan wurde bei einem mutigen Einsatz verletzt und braucht einfach mal Ruhe. Und eins will er schon gar nicht: die schöne Antiquitätenhändlerin Holly wiedersehen. Trägt nicht ihre Katze Mistletoe die Schuld an seinem Unglück? Dennoch kann er Holly unmöglich wegschicken, als sie ihn besucht: Sie hat durch den Sturm ihr Zuhause verloren, außerdem ist bald Weihnachten … Zu seiner eigenen Überraschung hat Jordan plötzlich das Gefühl, der jungen Frau mit den zauberhaft glänzenden blauen Augen helfen zu müssen – schließlich naht das Fest der Liebe …
Quelle: cora

Meine Meinung:
„Mistelzweig und Weihnachtsküsse“ gehört zu der „Hometown Heartbreakers“- Serie der Autorin Susan Mallery. Obwohl ich kein anderes Buch dieser Reihe kenne, wollte ich diesen Roman dennoch als Vorweihnachtslektüre lesen. Mit diesen Zeitrahmen hat es leider nicht geklappt, da mich das Buch dafür zu spät erreichte, aber so hatte ich auch nach Weihnachten noch ein bisschen Weihnachtsstimmung.
Dass ich die anderen Romane der Reihe nicht kenne, hat in keinster Weise gestört, es war kein Vorwissen nötig um die Geschichte verstehen zu können.
Zu meinem Bedauern muss ich sagen, dass mir die Kürze der Geschichte einfach nicht gereicht hat, um mehr als eine etwas oberflächliche, aber süße, Liebesgeschichte zu werden. Die Figuren fand ich zwar sehr sympathisch, aber sie kamen mir nicht sehr nah, da die Autorin meiner Meinung nach auch zu wenig Raum hatte um Jordan und Holly aufzubauen.
Nichts desto trotz ist es ein wunderbarer Unterhaltungsroman für zwischendurch, bei dem man getrost die Seele baumeln lassen kann um den lockeren Schreibstil der Autorin auf sich wirken zu lassen.

Wer Sehnsucht nach der heimeligen Weihnachtszeit hat und sich die Zeit gern mit einer zuckersüßen Liebesgeschichte vertreiben möchte, kann hier beherzt zugreifen!

Wertung:
7 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Mistelzweig und Weihnachtsküsse, Susan Mallery

Beitragvon Mine » 13.03.2013, 15:22

Du magst den nicht zufällig auch wieder abgeben? :zwinkern :zwinkern Ich hab ihn nämlich auch nicht mehr ergattern können und bräuchte bei dem Schnee wieder ein wenig Weihnachtsfeeling :mrgreen:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron