Moritz Matthies - Voll Speed

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Moritz Matthies - Voll Speed

Beitragvon Anke » 25.03.2013, 16:09



Teil einer Serie

Klappentext siehe Amazon oder Verlag

Meine Einschätzung

In diesem absolut köstlichen und herrlich zweideutigen Titel "Voll Speed" geht es ein weiteres Mal mit dem ungewöhnlichen Detektiv-Duo, dem Erdmännchen Ray und dem Menschen und des erdmännischen mächtigen, stets alkoholgeschwängerten Phil auf Ermittlungstour.

Wie auch schon im Vorgänger "Ausgefressen" wird das Duo von der munter-skurrilen-abgedrehten Truppe der Erdmännchen, allen voran dem erdmännischen Genie Rufus, unterstützt; insbesondere ab dem Moment wo klar wird, dass der Fall den Ray und Phil ermitteln, mit den Problemen zusammenhängt, die die Erdmännchen zu bewältigen haben.

Ich habe mich beim Hören einfach köstlich amüsiert. Moritz Matthies legt eine witzige Erdmännchen-Mensch-Ermittlungs-Geschichte vor, die Christoph Maria Herbst einfach grandios als Hörbuch vorträgt. Dabei übernimmt der Sprecher die Rolle des Ich-Erzählers Ray so wunderbar, dass man ihm das Erdmännchen problemlos abnimmt (was, wie ich anmerken möchte, beileibe keine Beleidigung sein soll, sondern Begeisterung für geniales Erzählkino!).

An dieser Stelle könnte ich mich noch ewig in meiner Begeisterung für den Autor Moritz Matthies oder den Sprecher Christoph Maria Herbst auslassen - doch mit Sicherheit würde das irgendwann langweilig werden. Deswegen sage ich einfach: Unbedingt Kaufen, gleich anhören und garantiert viel Spaß dabei haben!

Kurz gefasst: "Voll Speed" ist ein rundum gelungenes Hörbuch, das eine temporeiche Geschichte erzählt, herrliche Charaktere beherbergt, viel zu Lachen bietet und einfach Spaß macht.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron