Innerste Sphäre - Sarah Fine

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Innerste Sphäre - Sarah Fine

Beitragvon gini » 08.04.2013, 20:00



Klappentext:
Vor einer Woche hat sich Lela Santos’ beste Freundin Nadia das Leben genommen. Heute steht Lela nach einem missglückten Abschiedsritual im Paradies und blickt zu einer gigantischen ummauerten Stadt in der Ferne auf – der Hölle. Niemand durchschreitet freiwillig das Selbstmordtor, um an einen Ort zu gelangen, der in Dunkelheit erstickt und von verkommenen Geschöpfen heimgesucht wird. Aber Lela lässt sich nicht so leicht abschrecken – sie ist entschlossen, die Seele ihrer besten Freundin zu retten, auch wenn sie dafür ihr ewiges Leben opfern müsste.
Bei ihrer Suche nach Nadia wird Lela von den Wächtern gefangen genommen – ungeheuren, unmenschlichen Aufsehern, die in den endlosen Straßen der dunklen Stadt patrouillieren. Ihr menschlicher Anführer Malachi hat nur eins mit ihnen gemeinsam: seine tödliche Effizienz. Als er die mutige Lela kennenlernt, fasst Malachi einen Plan: Er will sie aus der Stadt schaffen, selbst wenn das bedeuten sollte, dass sie Nadia zurücklassen muss. Denn Malachi weiß etwas, das Lela nicht ahnt – die dunkle Stadt ist nicht der schlimmste Ort, an dem Lela enden könnte, und er schreckt vor nichts zurück, um sie vor diesem Schicksal zu bewahren.
Quelle: AmazonCrossing

Meine Meinung:
Hammer - was für ein Buch! Spannend, berührend, melancholisch, mit einer wunderschönen liebesgeschichte! Was will mein Leserherz mehr?
Der Schreibstil der Autorin ist eingehend und fesselnd - ein wahrer Pageturner!
Die Heldin, Lela, ist eine wunderbare Tortured-Heldin, die in ihrem jungen Leben wirklich schon viel mitgemacht hat. Sie wurde von einer Pflegefamilie in die nächste gereicht, und schließlich von einem Pflegevater mehrmals vergewaltigt. Nach einem misslungenen Selbstmordversuch hat Lela immer wieder Träume von einer Stadt - einer eigenen Selbstmörder - Hölle, in der die Menschen in ihrem selbst gewählten Leben Danach vor sich hin vergetieren. Diese Träume werden zu Visionen, als sich ihre einzige Freundin Nadia umbringt. Und Lela weiß nur, dass sie Nadia aus dieser Stadt befreien muss - egal, was es kostet. Lelas Charakter geht einem wirklich ans Herz. Sie ist innerlich unsicher, äußerlich die toughe, lehnt menschliche Nähe und Körperkontakt aufgrund ihrer Erfahrungen ab, doch mit Nadia verbindet sie eine tiefe Freundschaft. Egal was sie erlebt, der Gedanke Nadia zu retten treibt sie an, verleitet sie zu manchem Fehler. Aber sie erkennt zumindest, wenn sie etwas falsch gemacht und andere in Gefahr gebracht hat - sehr angenehm, zu so mancher TSTL-Heldin.
Als sie in der Stadt auftaucht, trifft sie auf Malachi, der seit vielen Jahren dort Wächter ist, und entwickelt sehr schnell Gefühle für ihn. Malachi hat ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, öffnet sich Lea gegenüber aber sehr schnell. Die Anziehung und Gefühlsentwicklung können beide nicht leugnen, und so erfährt der Leser hier eine sehr berührende und tiefgehende Liebesgeschichte. Die Kampfszenen gegen die Mazikin sind actiongeladen, blutig und spannend.
Aufgrund der Thematik Selbstmord, Depression und Missbrauch ist das Buch sehr melancholisch, fern ab von jeglichem Humor. Aber trotz der schwierigen Themen hat man als Leser nicht das Gefühl, dass hier etwas beschönigt oder auf die leichte Schulter genommen wird. Lelas Kampf Berührung zuzulassen, fand ich sehr glaubhaft - ihre Wandlung selbst berühren zu wollen wunderschön. Ich persönlich kann mit solchen Bücher sehr viel mehr anfangen, als den "humorigen".
Ich könnt noch ewig schwärmen :lol:
Dies ist der erste Teil einer Trilogie, aber wenn man nicht unbedingt wissen will, wie es im Kampf gegen die Mazikin weitergeht, kann man diesen Band auch sehr gut für sich alleine lesen.
Für mich ein absolut empfehlenswertes Buch, wenn man keine Angst vor thematisch schwererer Kost, einer gebrochenen Heldin und einem melancholischen Beigeschmack beim Lesen hat!

Volle Punktezahl!


:stern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Innerste Sphäre - Sarah Fine

Beitragvon mallory » 08.04.2013, 21:21

gini hat geschrieben:wenn man keine Angst vor thematisch schwererer Kost, einer gebrochenen Heldin und einem melancholischen Beigeschmack beim Lesen hat!


Also garantiert kein Buch für mich! :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Innerste Sphäre - Sarah Fine

Beitragvon gini » 08.04.2013, 21:36

glaub ich auch :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Innerste Sphäre - Sarah Fine

Beitragvon aimée » 09.04.2013, 08:38

Aber für mich ;)
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast