Christine Feehan - SHADOW GAME (paranormal)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Christine Feehan - SHADOW GAME (paranormal)

Beitragvon minx » 10.04.2007, 18:53

Bild
Shadow Game
Christine Feehan
G P Putnam's Sons 2003-08 Taschenbuch 352 Seiten


Klappentext:

The classified experiment is the brainchild of renowned scientist Peter Whitney and his brilliant daughter, Lily. Created to enhance the psychic abilities of an elite squadron, it can transform their natural mental powers into a unique military weapon. But something goes wrong. In the isolated underground labs, the men have been dying-victims of bizarre accidents. Captain Ryland Miller knows he is next. When Dr. Whitney himself is murdered, Ryland has only one person left to trust: the beautiful Lily. Possessed of an uncanny sixth sense herself, Lily shares Ryland's every new fear, every betrayal, every growing suspicion, and every passionate beat of the heart. Together, they will be drawn deeper into the labyrinth of her father's past…and closer to a secret that someone would kill to keep hidden.


Meine Meinung:

ich möcht gleich zu anfang sagen, dass mein verhältnis zu Christine Feehan ein sehr gespaltenes ist.
ich lese ihre Bücher, habe die gesamte Karpathianer-Reihe daheim, ich habe mir auch die Drake- Sister Reihe gekauft (steht zwar ungelesen im Regal, aber immerhin) - und doch frage ich mich in lichten momenten immer wieder: WARUM?
Ihr Stil ist überladen, sie neigt dazu sich ständig und immerzu in ihren texten zu wiederholen, damit es auch die einfachsten gemüter endlich kapieren worum es geht.
meistens hat sie bis seite hundert alles gesagt, was es zu sagen gibt, der rest ist füllstoff. - ABER ihre grundideen - ich meine hier nicht den plot - sind brilliant.
das ist es auch, was ich an ihr wirklich liebe.
Die Blutsaugerei, kompromisslose Alpha-Heroes (über den kleinen kontrollzwang kann man hinwegsehen), Hexen, düstere umgebung, leichte spannung (für mehr ist meiner meinung nach ihr stil zu langatmig) und dieses unwiderstehliche "Für immer und Ewig".
ich sehe, ich komme hier wie immer etwas vom thema ab, also zurück zum wesentlichen:
als ich die grundidee hinter den Ghostwalkern gelesen habe, dachte ich: wow, das kann nur nett wären.

wurde es aber nicht! :evil:

ich finde das buch ehrlich gesagt grottenschlecht.
dünner plot, ein held, der für mich nicht stimmig ist, und der nach ihrer beschreibung den Sexappeal eines zuchtbullen ohne BLutsauger-bonus hat. :schocking .
eine unsympathische heldin, die ihr vater ebenfalls für experimente missbraucht hat.
die Spannung war für mich eigentlich nicht vorhanden, jedes mal, wenn die zwei zusammentreffen, fantasiert er von "na was wohl" bei Feehan.
die sexszenen fand ich zum teil in ihrer übertriebenen ausschmückung einfach lächerlich. auch mein mann hat sich ziemlich gekringelt, als ich sie vorgelesen habe.
soviel zu diesem buch!

aber was mich wirklich froh stimmt: hartgesottene Feehan Fans werden auch vor diesem buch nicht zurückschrecken!
ich habe auch die zwei folgebände ganz hinten in meinem bücherregal. :oops:
irgendetwas muss also an der frau dran sein.
mir wird es wahrscheinlich ein ewiges mysterium bleiben, warum ich immer wieder dem Feehan kaufzwang unterliege.
muss wohl an meinem Karma liegen.

1,5 punkte von 5 für die Grundidee

:stern
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon corwer » 29.08.2007, 22:03

Hallo minx,

ich glaube, wir haben einen ähnlichen Geschmack. Ich sah gerade erst, dass der Beitrag von Dir ist. Ich habe Shadow Game vor einiger Zeit gelesen und auch gedacht, dies könnte eine neue tolle Serie werden, klang alles sehr vielversprechend.(wie du schriebst, gute Grundidee.) Aber ich habe es nur mit Mühe fertiggelesen, fand es relativ langweilig. Irgendwie blieb mir nicht viel im Gedächtnis und der Schluss war nicht befriedigend. Manchmal rettet ein guter Schluß selbst bei einer Serie das ganze Buch.

LG, corwer
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon minx » 30.08.2007, 08:15

corwer hat geschrieben:Hallo minx,

ich glaube, wir haben einen ähnlichen Geschmack. Ich sah gerade erst, dass der Beitrag von Dir ist. Ich habe Shadow Game vor einiger Zeit gelesen und auch gedacht, dies könnte eine neue tolle Serie werden, klang alles sehr vielversprechend.(wie du schriebst, gute Grundidee.) Aber ich habe es nur mit Mühe fertiggelesen, fand es relativ langweilig. Irgendwie blieb mir nicht viel im Gedächtnis und der Schluss war nicht befriedigend. Manchmal rettet ein guter Schluß selbst bei einer Serie das ganze Buch.

LG, corwer


dann wirst du dich mit rayna auch gut verstehen....allerdings mochte sie dieses buch, glaube ich......

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Wildfee » 30.08.2007, 08:19

Ihr macht mir Hoffnung.... :???: Ich hab die beiden Drake Bücher noch ungelesen im SUB.... :roll:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon rayna » 30.08.2007, 08:54

:lol: :lol: , also ich mochte die Ghostwalker Serie auch ganz gern. Aber sie ist eindeutig die schwächste von Feehan! Jedenfalls in meinen Augen.
Die beste ist die Dark Reihe, ganz dicht gefolgt von den Drake Sisters. :lol:

Ich finde immer, dass Feehan schwach anfängt und sich dann von Buch zu Buch steigert, und ihre Fähigkeit die Bücher untereinander zu verknüpfen ist in meinen Augen bemerkenswert, denn man kann die Bücher trotzdem auch einzeln lesen. ;)

Okay, bin schon ruhig, bin eben eindeutig Feehan Fan..... :oops:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon minx » 30.08.2007, 14:36

rayna hat geschrieben::lol: :lol: Ich finde immer, dass Feehan schwach anfängt und sich dann von Buch zu Buch steigert, und ihre Fähigkeit die Bücher untereinander zu verknüpfen ist in meinen Augen bemerkenswert, denn man kann die Bücher trotzdem auch einzeln lesen. ;)

Okay, bin schon ruhig, bin eben eindeutig Feehan Fan..... :oops:


ja, ja, vielleicht wiederholt sich Mrs. Feehan ja auch nur ständig, damit sie selbst nicht den faden verliert...... :lol:
ich habe mir übrigens das neue Buch "Dark possession" bestellt. ich befürcht zwar, dass es den HC-Preis nicht wert sein wird, aber was soll's... :cool:
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon rayna » 30.08.2007, 16:32

minx hat geschrieben:ja, ja, vielleicht wiederholt sich Mrs. Feehan ja auch nur ständig, damit sie selbst nicht den faden verliert...... :lol:


:lach :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon hannah » 17.04.2008, 15:14

hm also ich hab das Buch jetzt auch fertig gelesen und kann mich auch nicht so richtig entscheiden, teilweise waren wirklich sehr schöne Szenen enthalten, teilweise einfach nur langweilig uns sehr vorhersehbar...

hm aber dennoch ist auch bei mir der zweite Band eingezogen *g* mal sehen, normalerweise entwickeln sich Feehan's Bücher meist erst in der Mitte einer Serie...

die Drake Sister Series mag ich auch sehr gerne, dafür mag ich die Dark serie nicht...
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Saoirse » 10.11.2008, 21:42

*grübel*grübel*

Also ich bin ja eine Karpa-Anhängerin. Alle Bücher auch engl und dt sind in meinem Regal ein Muss.
Ich hab nicht geglaubt, dass mit eine andere Reihe von ihr gefällt. Nun die Drakes sind ganz "nett". Allerdings hat es mich da auch erst so richtig bei Ilja und Jonas gepackt...und ich bin ziemlich gespannt. Und mit Ilja, auch einer von 7 Brüdern lässt mich ja hoffen, dass es da auch irgendwann mal eine Familienzusammenführung geben wird mit den 6 stattlichen Brüdern von ihm*seufzer*

Mir liegt dann noch sehr die Jaguarreihe von Feehan am Herzen. TOLL. Und ab nächstes Jahr geht es da anscheinend auch weiter.

Was die Ghostwalker betrifft, ich bin da irgendwie nicht richtig reingekommen. Rayna, wir haben ja eigentlich einen ähnlichen Geschmack. Kannst Du mich vielleicht überzeugen? Was hat Dir daran gefallen?? :)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon rayna » 10.11.2008, 21:48

:gruebel Hm, ganz ehrlich???

:lol: Im Moment keine Ahnung mehr um was es da ging. Ist schon eine Weile her, dass ich die gelesen habe und da müsste ich erst mal einen ReRead starten.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich die Serie schwächer fand als die Karpathianer und die Drake's, aber warum..... :lol: ... keine Ahnung mehr.

Wenn ich demnächst mal etwas mehr Zeit habe, die Familie nimmt im Moment sehr viel in Anspruch, dann starte ich mal einen ReRead. :D
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Saoirse » 10.11.2008, 21:54

:gruebel Also, wenn Du Dich nicht mal mehr erinnern kannst, spricht das nicht gerade für die Reihe. Die Karpas könnte ich nie vergessen :shock:

*schmunzelnmuss*

Aber ich würde Feehan dennoch gern ne zweite Chance geben. Also wenn mich jemand von der Reihe überzeugen kann, dann sicher Du.

Lass Dir Zeit, mein Sub wird im Moment größer und größer. :)

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon minx » 11.11.2008, 09:14

mir ging es ähnlich wie Rayna.
ich habe die ersten zwei bände mit müh und not gelesen, der rest liegt hier schon seit längerer zeit herum und meine motivation ist gleich null! :evil:
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.11.2008, 10:48

Klingt nicht grad toll, aber so wie ich mich kenne, werd ich trotzdem die dt Übersetzung kaufen und es einfach probieren. :???:

Bild
Schattengängerin
Christine Feehan
Heyne 2009-06 Broschiert 440 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron