Sternenjagd von Linnea Sinclair

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon Letanna » 17.04.2013, 15:45



Klapptext:
Die Frachterkapitänin Trilby Elliot rettet den Soldaten Rhis Vanur nach einer Notlandung auf einem unbewohnten Planeten. Schon bald stellt sich heraus, dass sie einen gemeinsamen Feind haben, der sie am liebsten tot sähe. Nur gemeinsam kann es ihnen gelingen, zu überleben. Und Trilby muss sich eingestehen, dass der attraktive Rhis sie alles andere als kalt lässt.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Captain Trilby Elliot macht mit ihrem Frachter der Carless Venture einen Reparaturstop auf einem unbewohnten Planeten als ein Sko-Fighter auf diesem Planeten notlandet. Zu ihrer Überraschung handelt es sich bei dem de n zhafarischen Soldaten Rhis Vanur, der den Fighter gestohlen hat. Sie versorgt ihn medizinisch und nimmt ihn mit. Der hat ganz andere Pläne und verbirgt seine wahre Identität vor ihr, denn eigentlich ist er ein Spion. Er will ihr Schiff für seine Zwecke übernehmen, hat aber nicht damit gerechnet wie sehr Trilby ihn verwirrt. Plötzlich befindet sich Trilby mitten in einem Konflikt zwischen den Fronten der verschiedenen Fraktionen.

Bevor ich hier auf den Inhalt eingehe, muss ich erst einmal etwas zur Qualität des Buch loswerden. Normalerweise sind die Bücher von Lyx immer sehr gut verarbeitet und in der Regel auch Klappbroschüre. Das hier ist keine Klappbroschüre, was ich sehr enttäuschend fand, vom Preis her ist es nämlich genau so teuer wie die Klappbroschüren. Dadurch ist die Qualität insgesamt nicht so gut und ich hatte relativ schnell auch eine Leserille im Buch und ich hasse Leserillen. Ich habe keine Ahnung warum man dieses Buch in einer anderen Qualität gedruckt hat, vielleicht frage ich mal über facebook beim Verlag an.
Insgesamt hat mir das Buch natürlich super gefallen. Ich lese wirklich sehr gerne Science Fiction mit Liebesgeschichte und freue mich immer wieder, wenn ich mal eine solche Story in die Hand bekomme. Die Story hat sehr viele klassische Sciene Fiction Elemente und ist eigentlich nur für jemanden geeignet, der so etwas auch gerne liest. Der Romantikanteil hat mir sehr gut gefallen. Trilby und Rhis sind zwei wirklich gelungene Charaktere, die mir sehr sympathisch waren. Rhis verheimlicht Trilby anfangs eine Menge und das führt natürlich erst einmal zu Konflikten, nachdem die Wahrheit ans Licht gekommen ist. Beide sind typische tortured Heros und mussten in ihrer Vergangenheit einiges durchmachen. Man wünscht sich sehr, dass die beiden zusammen finden.
Ich muss aber gestehen, dass die vielen Namen und Bezeichnungen und vor allem die politischen Verwicklungen manchmal echt zuviel wurden und wer mit wem verfeindet war und warum. Das war an manchen Stellen ganz schön verwirrend.

Die Handlung ist in sich abgeschlossen und alle Fragen werden beantwortet. Die Autorin hat aber noch weitere Bücher in dieser Reihe geschrieben, die alle von anderen Charakteren handeln. Vielleicht haben wir ja Glück und die Serie wird weiter übersetzt, wobei ich hier ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung habe. Das Thema ist einfach nicht für die breite Masse geeignet.

Trotz meiner Kritik gibt es von mir 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon Liluv » 17.04.2013, 18:21

Letanna ich hab das Buch auch hier und mich total gewundert, warum es keine Klappeinfassung hat. Hat Lyx Dir geantwortet? Das würde mich auch sehr interessieren.
(Ich glaube auch nicht das die Serie weiter geführt wird. Lyx' Verlagspolitik und das scifi-Thema machen das meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Ich wundere mich hier auch ein bisschen, ich dachte nämlich ich hätte gelesen es sei ein Einzelband.)

Vielen Dank fürdie Rezi :)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon Lenya » 17.04.2013, 19:10

Dhampir gab es doch auch mal mit herkömmlichem Einband. Nur weiß ich jetzt nicht, was das gekostet hat :grübel
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon mallory » 17.04.2013, 19:51

Wenn ich beim Vornamen der Heldin nur nicht ständig an einen Kanarienvogel denken müsste. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon Anke » 17.04.2013, 20:31

mallory hat geschrieben:Wenn ich beim Vornamen der Heldin nur nicht ständig an einen Kanarienvogel denken müsste. :???:


Ach, dann hast du also auch zuerst "Trilli" gelesen? :hihi

Obwohl, eigentlich klingt er ja schon exotisch, oder?

LG Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon mallory » 17.04.2013, 20:41

Nein, mir fällt sogar jedes Mal Trill Jod S11 ein. :lachrund
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon rayna » 17.04.2013, 21:17

Danke für die Rezi, Letanna. Da ich SF Stories mit Liebe mag, ist das vermutlich genau richtig für mich. :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon Letanna » 18.04.2013, 08:04

mallory hat geschrieben:Nein, mir fällt sogar jedes Mal Trill Jod S11 ein. :lachrund


Jetzt weis ich warum ich den Namen so seltsam fand ;)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon Betty » 18.04.2013, 10:31

hmmhmhmmm - ich fand Trilby eigentlich sogar einen schönen Namen... ich würde glatt sogar ne Katze so nennen... ;)

Ich fand das Buch gar nicht so verwirrend, dabei habe ich es ja sogar im Original gelesen.

Na ja, ich bin wahrscheinlich parteiisch, ich liebe das Buch und die Autorin einfach und fände es sehr schade, wenn sie hier doch nicht Fuss fassen kann.

Von mir gab es definitiv auch 10 von 10 Punkten.
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon gini » 06.05.2013, 19:36

ich liebe dieses buch :augen

leider gibt es viel zu wenige science fiction bücher mit liebesgeschichte :sad
beide protas sind wunderbar und in rhis könnte ich mich glatt selbst verlieben :mrgreen: der science fiction- und actionanteil ist sehr hoch und ich bin froh, dass es das buch auf deutsch gibt, denn ich wüsste nicht, ob ich auf englisch die komplexe politische situation verstanden hätte. ich hoffe, es gibt noch mehr davon!

absolut volle punktezahl :klatsch
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon Marina G. » 12.05.2013, 18:16

Super Rezi! Danke! Das Buch ist auf meinen WZ. Ich habe auch ein Buch, dass keine Klappbroschüre ist: Zoe Archer. Ich war auch verwundert, als ich gemerkt habe das man für den selben Preis eine schlechtere Qualität bekommt.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon Anke » 07.07.2013, 14:52

Meine Einschätzung

Wow - was für ein rasantes Liebesroman-Abenteuer!

Linnea Sinclairs "Sternenjagd" hat mich von der ersten Seite an für sich eingenommen, mich in die Geschichte eingesogen und am Ende, mit einem zufriedenen Lächeln und der Gewissheit eine wundervolle Romance gelesen zu haben, wieder frei gelassen.

In diesem Buch stimmte für mich einfach alles: sympathische, eigenständige und ebenbürtige Charaktere und eine actionlastige und abenteuerreiche Geschichte, deren politische Verwicklungen und Intrigen genauso spannend zu lesen waren, wie die Interaktion der Figuren untereinander.

Die durchdachte und komplexe Story ist sehr spannend zu lesen und wusste mich immer wieder zu überraschen. Zumal die Autorin ein gutes Maß dafür hat, wann und wo sie ins Detail gehen muss und wann nicht. Sie erklärt dem Leser alles, damit er die Story problemlos verfolgen und verstehen kann. Doch darüber hinaus behält sie sich auch ein paar Geheimnisse vor - was, meiner Meinung nach, die Geschichte und ihre Figuren noch faszinierender macht.

Die Liebesgeschichte zwischen Trillby und Rhis spielt für die Entwicklung der Figuren eine wichtige Rolle, sie steht jedoch nicht im Vordergrund und wird relativ - wie soll ich es am besten ausdrücken - "straight" abgehandelt.
Doch hat man erst einmal die Charaktere kennen gelernt, so wird einem schnell klar, dass nichts anderes zu ihnen passen würde. Weder Trillby, noch Rhis, neigen von ihrer Persönlichkeit her zu Gefühlsirrungen und Wirrungen, noch dazu seitenlang ihre Liebe zu analysieren.

Die amüsanten Wortgeplänkel der Protagonisten sind höchst unterhaltsam zu lesen. Auch die, mitunter herrlich sarkastischen, Gedankengänge der Figuren lassen einen immer wieder lachen.

Die Autorin erstellt für "Sternenjagd" eine eigene Galaxis, verschiedene politische und militärische Systeme, kreiert Sprachen, Welten und technische Begriffe. Doch keine Angst, die Geschichte ist keinesfalls technisch überfrachtet oder so exotisch, dass sie außerhalb der Science Fiction-Fangemeinde niemand verstehen könnte.

Zugegeben, wer einen Faible für Science Fiction-Abenteuer (inkl. einer Liebesromanze) hat oder dem futuristischen Genre offen gegenübersteht wird sich vielleicht leichter tun – doch ganz ehrlich, in dieser Science Fiction Romance stimmt einfach alles und es wäre für alle Liebesromanleser/innen die starke Helden bevorzugen und gerne (Lese-)Abenteuer erleben eine vertane Chance, sich diesen Genuss entgehen zu lassen.

Kurz gefasst: Abenteuerlich, amüsant und unterhaltsam - Linnea Sinclairs interstellaren Liebesroman sollte man nicht verpassen! Unbedingt lesen.

Bewertung 5 von 5 Punkten
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon Betty » 09.07.2013, 08:33

Tolle Rezi, Anke. Hoffentlich erscheinen weitere Bücher der Autorin!
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon Anke » 09.07.2013, 11:28

Betty hat geschrieben:Tolle Rezi, Anke. Hoffentlich erscheinen weitere Bücher der Autorin!


Danke schön :augen und ich hoffe es auch!

LG Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon mallory » 14.11.2013, 20:43

gini hat geschrieben:ich liebe dieses buch :augen

leider gibt es viel zu wenige science fiction bücher mit liebesgeschichte :sad
beide protas sind wunderbar und in rhis könnte ich mich glatt selbst verlieben :mrgreen: der science fiction- und actionanteil ist sehr hoch und ich bin froh, dass es das buch auf deutsch gibt, denn ich wüsste nicht, ob ich auf englisch die komplexe politische situation verstanden hätte. ich hoffe, es gibt noch mehr davon!

absolut volle punktezahl :klatsch


Dem kann ich so komplett zustimmen und hoffe nur, dass bald noch mehr Romane der Autorin übersetzt werden!

Amüsiert habe ich mich nur, dass das nun schon der dritte tortured hero namens Rhis ist, den ich anbetungswürdig finde! Ebenso wie Rhys Redding aus Potters "Duell der Leidenschaft" und Rhys Trahearn, den eisernen Herzog aus Brooks ""Wilde Sehnsucht".
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon Letanna » 14.11.2013, 21:59

Leider sieht es für weitere Bücher wohl eher schlecht aus. Im neuen Programm habe ich nichts gefunden. :sad
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon gini » 15.11.2013, 06:38

und wie befürchtet sind die originale schwer zu lesen - und ich les echt viel im original mittlerweile :roll:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon Betty » 15.11.2013, 07:48

Letanna hat geschrieben:Leider sieht es für weitere Bücher wohl eher schlecht aus. Im neuen Programm habe ich nichts gefunden. :sad


Schade! Dann war es wohl nur ein Versuchsballon :sad
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Sternenjagd von Linnea Sinclair

Beitragvon mallory » 15.11.2013, 16:26

Letanna hat geschrieben:Leider sieht es für weitere Bücher wohl eher schlecht aus. Im neuen Programm habe ich nichts gefunden. :sad


gini hat geschrieben:und wie befürchtet sind die originale schwer zu lesen - und ich les echt viel im original mittlerweile :roll:


Das habe ich befürchtet - beides. :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron